A5 2.7 TDI Auspuffanlage
Moin,
mein Anliegen ist folgendes und zwar : ich finde die Ansicht vom Heck einwenig zu schwach und ich suche eine Auspuffanlage bzw. Blenden mit passendem Diffusor.
Ich habe einige Zeit gesucht aber nichts wirklich gefunden.
Ich finde nur Anlagen für den 3.0 TDI, ist dieser evtl. kompatibel mit der 2.7 TDI Version?
Zur Komplettanlage von Senner, wird sich dadurch der Sound verändern? Also im Sinne von deutlich anders, tiefer, whatever?
Habe auch nach Blenden gesucht aber nur welche für 2.0 TFSI, TDI oder 3.0 TDI gefunden und dann auch nur welche die mir nicht gefallen. Kann man auch die vom 2.0 TDI, sprich die 2 Endrohre links einfach nochmal rechts anbauen?
MfG
25 Antworten
wie schaut es denn damit aus :-) 2,7er
Auspuffanlage
Moin , also ich habe noch einen heckansatz für denn 2.7 TDI von Senner.
Der ist fast neu und ist schwarz lackiert.
Falls du Interesse hast dann schreib mich an.
Wogile, ist das dein A5 mit der Auspuffanlage?
Falls ja, wie hat sich der Sound geändert und bist du zufrieden damit?
Zitat:
Original geschrieben von blackz0re
Falls ja, wie hat sich der Sound geändert und bist du zufrieden damit?
Ja @blackz0re das ist meiner, der Sound ist etwas besser als vorher kommt aber nicht mit dem neuen Soundmodul mit. Ich habe es hauptsächlicht wegen der Optik gemacht.
Gruß
Ähnliche Themen
ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht einfach blenden nach meinen vorstellungen anfertigen lasse und zu einem passenden diffusor montieren lasse. die meinungen gehen auseinander, der fachmann der hauptsächlcih karosseriearbeiten verrichtet meint es bringt ordentlich was wenn man eine anlage ab turbo montiert und andere wie hier zB. das es kaum was bringt.
nunja mal gucken was dieser mir für ein angebot macht. bei mir ist es ja auch hauptsächlich wegen der optik. 🙂 hast du noch was an deinem auto verändert? ich spiele mit folgendem gedanken:
- spurverbreiterung
- xenon look birnen für nebelscheinwerfer
- xenon kennzeichenbeleutung
- getönte rückleuchten, was aber nicht tüvig ist..
Zudem, was meint du @wogile mit Soundmodul? ich habe das 2011er modell.. und frage mich ob es mir was bringt..
Zitat:
Original geschrieben von wogile
Ja @blackz0re das ist meiner, der Sound ist etwas besser als vorher kommt aber nicht mit dem neuen Soundmodul mit. Ich habe es hauptsächlicht wegen der Optik gemacht.Zitat:
Original geschrieben von blackz0re
Falls ja, wie hat sich der Sound geändert und bist du zufrieden damit?Gruß
Hallo soundmodul das lese ich so oft was soll das sein ?
Passt denn der Endschalldämpfer des S5 an den 2.7TDI (bei passendem Diffusor)?
zum soundmodul, habe mich belesen und es scheint vereinfacht dargestellt ein kleiner raum mit einem material drinne zu sein, wo die abgase durchgejagt werden und dabei einen sound imitieren, quasi vorne diesel hinten benziner oder sowas in der art. aufjedenfall ists beim neuen a7 an den endpötten plaziert. wie das nun genau abläuft keine ahnung.
zur auspuffanlage vom s5 am a5 2.7..
1. ist die auspuffanlage vom diesel anders aufgebaut als nen benziner
2. obs passgenau ist weiß ich nicht, weiß nur das die auspuffanlagen vom 3.0 tdi auch am 2.7 tdi passen, komplett baugleich bisauf das der motor bisschen größer ist.
Xenon Nummerntafelbeleuchtung? Da bin ich ja mla gespannt (Also meine LED ist ausreichend 🙂 )
Ich hätte noch 2x 3,0 TDi Endtöpfe ohne Endrohre rumliegen wenn interesse besteht --> PN
S5 und 3,0TDI sind von den abmessungen außen gleich, innen nur anderst verrohrt
Zitat:
Original geschrieben von Rafael-Jan
Passt denn der Endschalldämpfer des S5 an den 2.7TDI (bei passendem Diffusor)?
Ja passt mit Hilfe eines Reduzierungsstückes, habe auch nur die Endtöpfe getauscht.
Gruß Wogile
Wie sieht so ein Reduzierungsstück aus? Kann man das kaufen? Muss man es schweißen lassen?
Bin was Abgasanlagen betrifft wirklich Laie - daher bitte ich um Nachsicht bei den Fragen.
Zitat:
Original geschrieben von Rafael-Jan
Wie sieht so ein Reduzierungsstück aus? Kann man das kaufen? Muss man es schweißen lassen?
Bin was Abgasanlagen betrifft wirklich Laie - daher bitte ich um Nachsicht bei den Fragen.
Schau mal hier.
Schweißen must da nichts, brauchst nur den Durchmesser von deinen und den anderen Auspuff. Wie gesagt von S5 auf A5 2,7 TDI überhaut kein Problem.
Klasse - danke!
Jetzt brauche ich nur noch die Endschalldämpfer des S5.
Neu kostet einer meines Wissens ca. EUR 800,- netto.
Also abwarten, bis mir sowas irgendwoe vor die Flinte kommt :-)
Wie gesagt, kannst meine Töpfe haben, und da läßt dir dann 4 Blenden (Remus, atu, etc, welche dir eben gefallen) Anschweißen. Die 2 Reduzierungsstücke noch und fertig sollte es sein 🙂