a5 180ps gestrichen?

Audi S5 8T & 8F

war heute beim audi händler bzgl. angebot A5. der chef hat wg. lieferzeit bei audi angerufen. dann wurde ihm mitgeteilt dass der 180ps motor mit sofortiger wirkung ersatzlos gestrichen wurde. 211ps ist das neue einstiegsmodell...

was sollte man derzeit rabatt bekommen? 10% hab ich jetzt angeboten bekommen. geht da noch ein bisschen was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Und finde das auch gut so meiner Meinung! denn der 211ps´ler ist einfach besser für den A5! Und soviel unterschied macht das ja im Preis nicht!

Was´n das für ein nonsens!!!

Fahrleistungen sind für den täglichen wahnsinn auf deutschen straßen locker ausreichend, denn für mich sind 0,9sek in der beschleunigung und 14km/h in der höchstgeschwindigkeit mit ausstattungsbereinigte runde 3000€ mehrpreis wirtschaftlich nicht gerechtfertigt.

Und in welcher hinsicht die 155kw für das auto besser sein sollen, wirst noch nicht mal du erklären können, aber dein nick begründet so einiges. Das für manche ein solches auto einfach nur ein toller "Grand Tourismo" ist, wirst du da sicherlich nicht verstehen.
Jeder sollte sich den motor kaufen, den er für sich als den richtigen ansieht und Audi sollte nicht so blauäugig sein (falls diese gerücht stimmt) und denken, die krise wird an ihnen schadlos vorüber gehen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cenk_s78

Hi Leute..

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Motor streichen.
Habe erst letzten Monat bestellt und wenn die jetzt so kommen, steige ich denen aufs Dach 🙂.

kann mich nur anschließen. Habe Anfang September bestellt. Wenn Audi mir jetzt kommt, ich müsste den stärkeren nehmen für 3000 Steine

mehr, können sie sich den A5 sonstwo hinschieben. Mein BMW Händler wartet nur drauf. Ich werde dann auch dort hingehen.

Audi mag zwar schöne Modelle bauen, aber den Heckmeck mit Motoren-, Getriebe- und Antriebsvarianten und Einschränkungen (ich sage bewusst nicht Vielfalt) können sie sich schenken. Das verärgert nur die Kundschaft im Endeffekt.

Bei der bayerischen Konkurenz ist zB Automatik einfach eine Option. So wie Navi oder keines. Und das ist besser so.
(Und meine bessere Hälfte hätte noch nicht mal was gegen einen spontanen Wechsel. Denn beim 3er gäbs für 190 lächerliche Kröten
ein behz. Lenkrad dazu).

So, das musste raus.

Zitat:

Original geschrieben von squalo

Zitat:

Original geschrieben von Cenk_s78

Hi Leute..

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Motor streichen.
Habe erst letzten Monat bestellt und wenn die jetzt so kommen, steige ich denen aufs Dach 🙂.

kann mich nur anschließen. Habe Anfang September bestellt. Wenn Audi mir jetzt kommt, ich müsste den stärkeren nehmen für 3000 Steine
mehr, können sie sich den A5 sonstwo hinschieben. Mein BMW Händler wartet nur drauf. Ich werde dann auch dort hingehen.

Audi mag zwar schöne Modelle bauen, aber den Heckmeck mit Motoren-, Getriebe- und Antriebsvarianten und Einschränkungen (ich sage bewusst nicht Vielfalt) können sie sich schenken. Das verärgert nur die Kundschaft im Endeffekt.

Bei der bayerischen Konkurenz ist zB Automatik einfach eine Option. So wie Navi oder keines. Und das ist besser so.
(Und meine bessere Hälfte hätte noch nicht mal was gegen einen spontanen Wechsel. Denn beim 3er gäbs für 190 lächerliche Kröten
ein behz. Lenkrad dazu).

So, das musste raus.

wenn es dir jetzt besser geht ist es ja dann ok.

Habe zwar in den Niederlanden bestellt, und das gestern, aber der Verkäufer hat mr nichts gesagt. Bestellt habe ich den 2.0 ohne wenn und aber.
Nix streichen, nix wissen, fahren ;-)

Also für mich hätte sich der A5 damit erledigt. Schon die 180PS-Variante ist preislich an meiner Schmerzgrenze (eigentlich schon ein Stück darüber hinaus). Aber dass er ersatzlos gestrichen wird glaube ich nicht. Entweder er bleibt im Programm (was ich auch glaube) oder es kommt der 1.8er mit 160PS.

Ähnliche Themen

...wems nicht passt, soll einfach keinen A5 kaufen... da ist niemand böse:-)

Zitat:

Original geschrieben von AJ1975

Naja, der Preisunterschied zwischen der 180er und 211er-Version beträgt immerhin 4.000,-Euro. Wenn ich den Aufpreis beim TFL für den 180er bedenke, sind es aber immer noch mehr als 3.000,-Euro. Das kann den Einen oder Anderen schon von einem Kauf abhalten.
Auf der Audi-Homepage ist der 180er jedenfalls noch konfigurierbar. Warum sollte man auch bei der erwarteten Rezession und der damit verbundenen Kaufzurückhaltung den Einstiegspreis beim A5 erhöhen!?

Beim 211er hast du aber auch noch die Servotronic inclusive und das sind auch nochmal 1200€ wenn mich nicht alles täuscht.

Zitat:

Beim 211er hast du aber auch noch die Servotronic inclusive und das sind auch nochmal 1200€ wenn mich nicht alles täuscht.

Ne, da bleib mal auf dem Teppich: Servotronic kostet 215,- €. Xenon sind 975,- €. Also alles zusammen 1.190,- € Differenz durch Ausstattung. Da bleiben bereinigt 2.100,- € die der 211PS 2.0 TFSI teurer ist.

Nach dem was ich gelesen habe, wird der 1.8 TFSI mit 160 PS das Programm nach unten abrunden, aber den 180 PS 2.0 TFSI nicht ersetzen. Letzlich kann es mir aber egal sein, denn mein 2.0 TFSI mit 180 PS kommt am 23.12.!!!!

Ein freund von mir hat mir gesagt das die schwachen Motoren beim A5 gestrichen wurde damit im nächsten Jahr mit einer Werbeaktion er wieder eingesetzt wird mit dem Motto für jedes model ein neuer günstiger einstigsmotor für 100 Jahre Audi von A3 bis Q7. Ich denke eher das der kleine Motor vielleicht zuviel gesamt im VW Konzern verbaut wird und man an die Produktionsgrenze stößt und man so entgegenwirkt.

woher stammen die infos? wo hast du das gelesen?

ist ja kurios wenn die den 1.8er 170ps vom markt nehmen und einen 2.0er 180ps nachschieben und dann ein halbes jahr später wieder auf 1,8 160ps zu reduzieren?

bitte gebt doch an woher eure quellen stammen, ansonsten ist das nur eine gerüchtbörse...

Zitat:

Original geschrieben von dedbua

Ne, da bleib mal auf dem Teppich: Servotronic kostet 215,- €. Xenon sind 975,- €. Also alles zusammen 1.190,- € Differenz durch Ausstattung. Da bleiben bereinigt 2.100,- € die der 211PS 2.0 TFSI teurer ist.

Der preisunterschied zwischen 132kw und 155kw beträgt 4000€ (37800€ - 33800€). Minus den 1190€ macht dann 2810€ ausstattungsbereinigt.

Zitat:

Original geschrieben von Maxvm

Ein freund von mir hat mir gesagt das die schwachen Motoren beim A5 gestrichen wurde damit im nächsten Jahr mit einer Werbeaktion er wieder eingesetzt wird mit dem Motto für jedes model ein neuer günstiger einstigsmotor für 100 Jahre Audi von A3 bis Q7. Ich denke eher das der kleine Motor vielleicht zuviel gesamt im VW Konzern verbaut wird und man an die Produktionsgrenze stößt und man so entgegenwirkt.

Falls das stimmt - dann sollte dein Freund gefeuert und du fett Abgemahnt werden.

1. Sollte man keine Insiderinfos preisgeben
2. Kosten sollche Aktionen immer einen haufen Geld und ist echt schade das manche Menschen nicht die klappe halten können.
3. Verunsichert man die Käufer unnötig mit BLA BLA BLA WENN UND ABER

Dieses Gerücht ist Unsinn. Ich konnte heute ganz normal beim Händler die 180PS Variante bestellen. Auch differieren die Lieferzeiten der beiden Varianten nicht. Sie liegen aktuell bei ca. 25 Wochen +/- Glück.

Hallo Leute, hat eigentlich mal jemand sich die Vorstellung vom A5 Cabrio angesehen. Hier steht ganz klar wieder der 1,8 tfsi Motor drin.
Audi hatte den 1,8 im A5 gestrichen weil er als Grundmotorisierung in so vielen anderen war (A3 Cabrio/A3 Sportback/ A4 Limo + Avant / Seat + Skoda) und sie nicht genug bauen konnten. Denn 2,0l gabs es im A4 schon, auch mit 180 PS.
Ausserdem ist der Motor 1,8 / 2,0 170PS o.180 PS der Volumenmotor im A5 geworden. Hiermit wird richtig Geld verdient und eine Menge Autos unters Volk gebracht.
Viele konnten sich einen 6 Zylinder nicht leisten oder wollten das Geld nicht ausgeben.  
Ich denke es wird weiterhin einen kleinen Motor im A5 unter 200 PS geben. Siehe Audi TT.
🙂

Der 180PS ist doch wie gewohnt im Konfigurator drin. Der 1,8er wurde doch damals direkt rausradiert.

Abwarten, wir haben (mussten) auch umbestellt. Sollte das wirklich passieren, was ich nicht im entferntesten glaube und Audi nicht liefern will sollen sie die Kiste behalten. Kein Problem :-)

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Zitat:

Original geschrieben von Maxvm

Falls das stimmt - dann sollte dein Freund gefeuert und du fett Abgemahnt werden.

1. Sollte man keine Insiderinfos preisgeben
2. Kosten sollche Aktionen immer einen haufen Geld und ist echt schade das manche Menschen nicht die klappe halten können.
3. Verunsichert man die Käufer unnötig mit BLA BLA BLA WENN UND ABER

Wieso verunsichern? Ich bin dankbar für die Info und habe es satt wie Audi potentielle Kunden "verarscht"!

Deine Antwort