a5 180ps gestrichen?
war heute beim audi händler bzgl. angebot A5. der chef hat wg. lieferzeit bei audi angerufen. dann wurde ihm mitgeteilt dass der 180ps motor mit sofortiger wirkung ersatzlos gestrichen wurde. 211ps ist das neue einstiegsmodell...
was sollte man derzeit rabatt bekommen? 10% hab ich jetzt angeboten bekommen. geht da noch ein bisschen was?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e46-heizer
Und finde das auch gut so meiner Meinung! denn der 211ps´ler ist einfach besser für den A5! Und soviel unterschied macht das ja im Preis nicht!
Was´n das für ein nonsens!!!
Fahrleistungen sind für den täglichen wahnsinn auf deutschen straßen locker ausreichend, denn für mich sind 0,9sek in der beschleunigung und 14km/h in der höchstgeschwindigkeit mit ausstattungsbereinigte runde 3000€ mehrpreis wirtschaftlich nicht gerechtfertigt.
Und in welcher hinsicht die 155kw für das auto besser sein sollen, wirst noch nicht mal du erklären können, aber dein nick begründet so einiges. Das für manche ein solches auto einfach nur ein toller "Grand Tourismo" ist, wirst du da sicherlich nicht verstehen.
Jeder sollte sich den motor kaufen, den er für sich als den richtigen ansieht und Audi sollte nicht so blauäugig sein (falls diese gerücht stimmt) und denken, die krise wird an ihnen schadlos vorüber gehen.
30 Antworten
Zitat:
a5 180ps gestrichen? war heute beim audi händler bzgl. angebot A5. der chef hat wg. lieferzeit bei audi angerufen. dann wurde ihm mitgeteilt dass der 180ps motor mit sofortiger wirkung ersatzlos gestrichen wurde. 211ps ist das neue einstiegsmodell...
was sollte man derzeit rabatt bekommen? 10% hab ich jetzt angeboten bekommen. geht da noch ein bisschen was?
he????? sowas kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen! den 180ps gestrichen?? so ein quatsch!! erstens ist der ja auch noch net so lang auf dem markt, zweitens ist er im konfigurator, drittens ist er für viele der ideale einstieg (preislich)
das wäre ja wirklich verrückt, mal schauen ab die anonymen Händler unter uns was dazu sagen können..
Es würde mit nicht verwundern, wenn Audi die 180-PS-Version aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Programm nehmen würde.
Die Nachfrage ist auch so vorhanden und mit dem 211-PS-Motor verdienen sie bestimmt ein paar hundert Euro mehr.
Was jedoch dagegen spricht ist, das zum Beispiel in der Schweiz dieser 180-PS-Basismotor erst seit Oktober bestellbar ist.
Gruss ROYAL_TIGER
habe das heute auch gehört das der gestrichen wurde! Und finde das auch gut so meiner Meinung! denn der 211ps´ler ist einfach besser für den A5! Und soviel unterschied macht das ja im Preis nicht!
Ähnliche Themen
kann ich fast nicht glauben das man den 180ps streicht, wurde doch erst im august bzw. september die 170ps version gestrichen & alles auf den 180psler umbestellt & jetzt soll es diesen auch nicht mehr geben .... im a5 cabrio wurde etwas von nem 160psler geschrieben *confused.bin*
Naja, der Preisunterschied zwischen der 180er und 211er-Version beträgt immerhin 4.000,-Euro. Wenn ich den Aufpreis beim TFL für den 180er bedenke, sind es aber immer noch mehr als 3.000,-Euro. Das kann den Einen oder Anderen schon von einem Kauf abhalten.
Auf der Audi-Homepage ist der 180er jedenfalls noch konfigurierbar. Warum sollte man auch bei der erwarteten Rezession und der damit verbundenen Kaufzurückhaltung den Einstiegspreis beim A5 erhöhen!?
Zitat:
Und finde das auch gut so meiner Meinung! denn der 211ps´ler ist einfach besser für den A5! Und soviel unterschied macht das ja im Preis nicht!
Was´n das für ein nonsens!!!
Fahrleistungen sind für den täglichen wahnsinn auf deutschen straßen locker ausreichend, denn für mich sind 0,9sek in der beschleunigung und 14km/h in der höchstgeschwindigkeit mit ausstattungsbereinigte runde 3000€ mehrpreis wirtschaftlich nicht gerechtfertigt.
Und in welcher hinsicht die 155kw für das auto besser sein sollen, wirst noch nicht mal du erklären können, aber dein nick begründet so einiges. Das für manche ein solches auto einfach nur ein toller "Grand Tourismo" ist, wirst du da sicherlich nicht verstehen.
Jeder sollte sich den motor kaufen, den er für sich als den richtigen ansieht und Audi sollte nicht so blauäugig sein (falls diese gerücht stimmt) und denken, die krise wird an ihnen schadlos vorüber gehen.
Zitat:
habe das heute auch gehört das der gestrichen wurde! Und finde das auch gut so meiner Meinung! denn der 211ps´ler ist einfach besser für den A5! Und soviel unterschied macht das ja im Preis nicht!
Bist du noch ganz dicht ? Erst streichen die Herren in Ingolstadt den 1,8er (den ich ursprünglich bestellt hätte, weil er mir reicht), dann streichen Sie den Einstiegs-2,0er auf den ich umbestellt habe (und der mir erst recht dicke reicht!) und dann kommt so ein Kasperl wie du und klatscht Applaus. Du solltest dich mal eine 1 Stunde am Tag mit dem realen Leben beschäftigen, nicht 24h mit Autos....
Aber vielleicht bestätigt sich ja nur, was mein 🙂 schon seit September sagt: der 1,8 tfsi kommt zurück, evtl dann mit 160 Pferden....
Wäre für den e46heizer zwar ne schlechte Nachricht, aber für mich nicht😛
Kann das denn einer bestätigen? Kann es eigentlich nicht glauben, aber wer weiß das schon. Bekommen die Besteller dann trotzdem noch den 2.0er mit 180 PS oder dann den mit 211PS?
Beim MMI 3G wollte es auch erst niemand glauben und beim 1.4 TFSI Audi A3 auch nicht. Da haben die Besteller auch alle kostenfrei den 1,8 Tfsi bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Kann das denn einer bestätigen? Kann es eigentlich nicht glauben, aber wer weiß das schon. Bekommen die Besteller dann trotzdem noch den 2.0er mit 180 PS oder dann den mit 211PS?
Servus viva.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ingolstädter Führungsriege in diesen Zeiten (wo auch Audi mit Rabatten um sich wirft😉 ) die Latte für einen Einstiegs-A5 mal eben um 3000 Euro höher legt. Was würde das denn für einen Sinn machen ? Außerdem wurde der 2,0er mit 132 kW fürs Cabrio gerade erst angekündigt, aber fürs Coupe soll er gestrichen werden ? So ein Schmarrn !
Bertl
Naja, ich kann es ja auch nicht wirklich glauben, frage mich halt nur immer warum Leute dann soviel langeweile haben und einen solchen Thread eröffnen...
bin ich froh das ich meinen 1.8 er schon ne Weile hab.
Die Fahrleistungen mit 170 PS reichen mir auch vollkommen aus.
Klar kann man Leistung nie genug haben, aber wer sagt der A5 ist mit so nem Motor untermotorisiert hat meiner
Meinung nach keine Ahnung.
LG Chris
Aber vielleicht bestätigt sich ja nur, was mein 🙂 schon seit September sagt: der 1,8 tfsi kommt zurück, evtl dann mit 160 Pferden....
Wäre für den e46heizer zwar ne schlechte Nachricht, aber für mich nicht😛In der aktuellen Auto Bild steht, dass es ab Sommer 2009 zumindest im Cabrio der 1.8 TFSI mit 160 PS kommen soll. Vielleicht kommt der Motor dann auch im Coupe....... Wer weiss:-) Aber das der 2.0 TFSI mit 180 PS gestrichen wird kann ich mir auch nicht vorstellen!
Hi Leute..
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Motor streichen.
Habe erst letzten Monat bestellt und wenn die jetzt so kommen, steige ich denen aufs Dach 🙂.
Freue mich auf mein Auto
Gruß