A5 1.8 wie S5 hier die bilder

Audi S5 8T & 8F

hier bilder von meinen a5

Beste Antwort im Thema

Ja und bei diesen Sprüchen wir dann der Hund in der Pfanne verrückt - Neider!!! Bla Bla Bla - immer das gleiche wenn Kritik geübt wird, dann ist Mann oder Frau direkt neidisch! Sorry, neidisch auf ne Karre, der ein A5 ist und wie ein S5 aussehen will - also bitte. Die, die Kritik an Matchboxtuning üben, sind doch nicht unbedingt immer neidisch. Was geht denn dem Besitzer im Kopf vor, wenn er auf der Straße in nem A5 fährt, der aussieht wie ein S5. Denkt er dann, wenn ein Auto hinter ihm fährt, schau mal meine vier Rohre hinten - ich hab Power? Denkt er, schaut alle auf mein Auto - ist nen S5, ich mach einen auf dicke Hose und auf der Bahn kommt bei 200 das Muffensausen und er macht einen auf Langsam weil das kleine Motörlein den Fahrer in die Realität zurück bringt! Wenn man so ne Aktion bringt, muss auch mit Usern im Forum klar kommen, die nicht hoch springen und sagen - boah ey, ne fette Karre hast du dir da gebastelt! Ich würde mir in meinem A4 komplett dämlich vorkommen, wenn ich diesen von Außen wie einen RS4 aussehen lassen würde. Diese Meinung muss es auch geben können und daran ist nichts lächerliches - danke, dass den anderen, die die ganze Aktion nicht als besonders toll ansehen auch ihre Meinung gelassen wird! Der S5 ist ein tolles Auto, ein Schaf im Wolfspeltz eben aber nicht jedermans Geschmack.

269 weitere Antworten
269 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

was genau wollt ihr wissen??

Ich will mich jetzt nicht in die Reihe der Kritiker deines Vorhabens einreihen, jedoch frage ich mich, wie viel Geld jetzt, nach deiner Komplettumrüstung, zwischen deinem A5 1,8 und dem S5 liegt.

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

was genau wollt ihr wissen??
Ich will mich jetzt nicht in die Reihe der Kritiker deines Vorhabens einreihen, jedoch frage ich mich, wie viel Geld jetzt, nach deiner Komplettumrüstung, zwischen deinem A5 1,8 und dem S5 liegt.

Wenn ich mal grob schätzen darf, dürfte der Umbau ca. 1800 Euro verschlungen haben.

Somit würde ich sagen, der Unterschied liegt vielleicht bei 20-22 Tausend Euro.

Reine Schätzung von mir.

Bilder vom GRILL!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Wenn ich mal grob schätzen darf, dürfte der Umbau ca. 1800 Euro verschlungen haben.
Somit würde ich sagen, der Unterschied liegt vielleicht bei 20-22 Tausend Euro.

Reine Schätzung von mir.

wie schon gesagt.

grill-190,-

heckblende-ca. 110,-

auspuffanlage s5-199,- ebay

tüv- 130,-

spiegel ca. 100,-

das wars eigentlich.

gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Bilder vom GRILL!! 😉

hallo

wenn ich mal zeit habe vstell ich welche ein.

sieht aber ganz normal wie beim s5 halt aus.

natürlich nur mit dem s zeichen für s-line.

der fünfer ist weg.

Zitat:

Original geschrieben von Med26

also das ist ja ein kindergarten hier, warum muss man auf jemanden so losgehen 🙄
man kann sagen - ok mir gefällt es nicht und das genügt auch.
da kommt man sich wie in nem golf-forum vor.

ich finde die anlage auch schick, es schaut einfach besser aus und hat nichts damit zu tun nach außen einen S5 präsentieren zu wollen. ich bestelle mir auch nur den 1.8 TFSI und könnte mir auch nen S5 leisten, brauche ich aber nicht und will ich auch nicht. Fahre nur in der stadt!

also sollte man mal die vorurteile bei seite lassen! jeder soll/kann mit seinem auto machen was er will.

Wenn du ihn dir nicht leisten willst, dann musst du mit der 1.8-Optik leben.

Persönlich finde ich es peinlich, eine S5-Aufpuffanlage an einem 1.8 TFSI zu montieren, da lacht sich sogar der Freundliche tot...

Es gibt eine gewisse Grenze, wie z.B. wenn jmd. die S5-Felgen schick findet und diese an dem A5 montiert.. oder den Grill (mit entsprechender S-Line Badge). Aber ehrlich jetzt, wen wollt ihr damit auf den Arm nehmen? Spätestens nachdem ihr aufs Gaspedal tritt, merkt jeder dass sich hinter dieser S5- Fassade nur eins versteckt: NICHTS.

Gruss,

AudiAddicted

Zitat:

Original geschrieben von AudiAddicted

Persönlich finde ich es peinlich, eine S5-Aufpuffanlage an einem 1.8 TFSI zu montieren, da lacht sich sogar der Freundliche tot...

Ist ja lustig. Wieder einer der etwas nicht verträgt 🙂 Nehme an, auch ein S5 Fahrer.

Zitat:

Bist Du Gott, um Ihm vorzuschreiben, was er tun

muß

???

Ich freue mich wirklich schon riesig darauf, wenn ich im Sommer auf meinem Diesel die S5 Anlage und den Grill drauf habe. Da muß ich unbedingt auch ein paar Fotos davon machen, wo noch S5 draufsteht. 😁😁😁😁

Zitat:

Es gibt eine gewisse Grenze, wie z.B. wenn jmd. die S5-Felgen schick findet und diese an dem A5 montiert.. oder den Grill (mit entsprechender S-Line Badge). Aber ehrlich jetzt, wen wollt ihr damit auf den Arm nehmen? Spätestens nachdem ihr aufs Gaspedal tritt, merkt jeder dass sich hinter dieser S5- Fassade nur eins versteckt: NICHTS.

Seh ich anders. Es gibt keine Grenzen. Erlaubt ist, was gefällt (zumindest für die, die noch selbst als Halter im Brief stehen).

Und mal ehrlich: Das merkt kein Aas, dass das kein echter S5 ist. Wer fährt denn heute noch Rennen? Und wenn man mit der Kiste auf der Bahn mit 160 mitschwimmt, fällt man allenthalben als vernünftiger S-Fahrer auf, der sich nicht von jedem Rumpel-Düse-Passerati reizen lässt.

Grill, Badge und Felgen... das kann jeder. Aber die Endrohre überzeugen jeden Zweifler. Genau deshalb regt sich ja plötzlich jeder auf... :-) Ich find's geil!

Grüße Stevo

Zitat:

Bist Du Gott, um Ihm vorzuschreiben, was er tun muß ???

Nein, aber ich denke mein Rat kann für ihn von großem Nutzen sein.

Ich rate ihm dazu, erwachsen zu werden und zu begreifen, dass man manchmal nicht alles haben kann. Wenn man die finanzielle Belastung nicht hinnehmen will, um ein 350-PS Auto zu besitzen, um mehr für Steuern, Öl/Benzin,etc.. zu bezahlen, wird man mit einer 2-Endröhre-Auspuffanlage leben müssen, ohne S-Interieure, etc.. und man wird auf der AB einfach die linke Spur wechseln müssen, aber im Endeffekt wird man sich trotzdem riesig auf solch ein Auto freuen. Für manche wird es dann sein, wenn sie wissen, dass sie an der Tankstelle weniger bezahlen, für andere wenn sie das am S5 gesparene Geld für Ferien ausgeben. Es ist egal.. hauptstache man versucht nicht zu sein, was man nicht ist. Ich denke wir alle sind aus diesem Alter raus. Mich persönlich imponiert ein A5 3.0-Fahrer deutlich mehr, der sein Auto nicht aufmotzt, der jedoch Understatement zeigt, viel mehr, als das Auto des Threaderstellers. Aber jedem das Seine...

Grüsse,

AudiAddicted (Der kein S5 besitzt, trotzdem eine klare Meinung vertritt.)

Zitat:

Zitat:

Bist Du Gott, um Ihm vorzuschreiben, was er tun muß ???

Nein, aber ich denke mein Rat kann für ihn von großem Nutzen sein.

Ich rate ihm dazu, erwachsen zu werden und zu begreifen, dass man manchmal nicht alles haben kann. Wenn man die finanzielle Belastung nicht hinnehmen will, um ein 350-PS Auto zu besitzen, um mehr für Steuern, Öl/Benzin,etc.. zu bezahlen, wird man mit einer 2-Endröhre-Auspuffanlage leben müssen, ohne S-Interieure, etc.. und man wird auf der AB einfach die linke Spur wechseln müssen, aber im Endeffekt wird man sich trotzdem riesig auf solch ein Auto freuen. Für manche wird es dann sein, wenn sie wissen, dass sie an der Tankstelle weniger bezahlen, für andere wenn sie das am S5 gesparene Geld für Ferien ausgeben. Es ist egal.. hauptstache man versucht nicht zu sein, was man nicht ist. Ich denke wir alle sind aus diesem Alter raus. Mich persönlich imponiert ein A5 3.0-Fahrer deutlich mehr, der sein Auto nicht aufmotzt, der jedoch Understatement zeigt, viel mehr, als das Auto des Threaderstellers. Aber jedem das Seine...

Grüsse,

AudiAddicted (Der kein S5 besitzt, trotzdem eine klare Meinung vertritt.)

Ich finde es ja schön, daß Du für Ihn so einen großen Nutzen herausholen willst, glaube aber kaum, daß er jetzt wieder alles rückgängig macht. Auch glaube ich kaum, daß er einen größeren Nutzen gehabt hätte, hätte er es nicht getan.

Ich finde einfach Deine Einstellung einwenig einstirnig.

Hätte jeder diese Einstellung, gäbe es auf der Welt einen riesen Wirtschaftszweig nicht: Die Tuningindustrie

Darf ich fragen, welches Auto Du fährst ??

ich finde diese anlage einfach klasse,deswegen habe ich mir die optik montiert.
ich hätte mir ja auch links und rechts 4 ofenrohre anschweisen können.
leider bin ich aus diesem alter raus.
ich hätte mir auch einen s5 leisten können, bin aber mit den 1.8 er vollkommen zufrieden.
für mich zählt rein die optik.
ich hätte ja sonnst auch die 19" s5 felgen montieren müssen um ihn total zu kopieren.
mir haben aber die 20er vom s8 besser gefallen.
gruss

Zitat:

Audi A6 3.0 TDI (Baujahr ´08, Tiefseeblau Perleffekt)

Es ist ein Dienstwagen.

Schönes Auto kommt auf dich zu, was? 😉 Und wie man dir sicher schon gesagt hat: Vorfreude ist die schönste Freude!

Grüsse,

AudiAddicted

bammbamm:
Ich verstehe manche Leute auch nicht.

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Es gefällt, oder es gefällt nicht
Wenn es nicht gefällt, dann gefällt auch der S5 nicht, das ist aber nicht der Fall.

Einige verstehen einfach nicht, daß gewisse Teile am S5 wesentlich schöner sind als am normalen A5. Und diese umzubauen ist doch kein Problem. Es ist ja irgendwie lustig, wie sich da manche reinsteigern und sogar noch jemanden einen Nutzen versprechen, hätte er es nicht getan. Echt lachhaft 😁

In den meisten Fällen steckt einfach blanker Neid dahinter. Vielleicht ist Neid jetzt das falsche Wort. Das Wort "Ungegönntheit" trifft wohl eher zu. Dieses Wort gibt es zwar nicht, aber das trifft es. Manche haben einfach ein Problem damit, daß auch ein simpler A5 aussehen kann wie ein S5.

P.S. Mich wundert, daß noch niemand an Audi geschrieben hat und sich beschwert hat, wie peinlich es doch ist, daß man jetzt auch am normalen A5 die S Sitze ordern kann.

Zitat:

Zitat:

Audi A6 3.0 TDI (Baujahr ´08, Tiefseeblau Perleffekt)
Es ist ein Dienstwagen.

Schönes Auto kommt auf dich zu, was? 😉 Und wie man dir sicher schon gesagt hat: Vorfreude ist die schönste Freude!

Grüsse,

AudiAddicted

...und da Du nicht an der Mühle Deines Arbeitgebers rumschrauben darfst, fühlst Du Dich jetzt genötigt, jeden anderen auch dazu anzuhalten, doch bitte nur "konfiguratorkonform" zu modifizieren?

Da bin ich ja froh, dass bei mir noch alles original ist... nicht, dass ich noch Besuch vom Audi-Blockwart bekomme! :-))

Du bist echt 'ne Marke... *lol*

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Bilder vom GRILL!! 😉

hier die optik vorne

Deine Antwort