ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4B5 1.8t AEB läuft wie ein Traktor

A4B5 1.8t AEB läuft wie ein Traktor

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 13:43

Hallo erstmal

Mein 1.8t AEB läuft wie ein Traktor

Ich habe mittlerweile die Zündkerzen.zündspulen und die ventildeckel Dichtung neu gemacht.

Das Problem ist weiterhin da.

Er läuft im Stand ganz normal. Sobald ich etwas Gashebel hört es sich an als ob ein Zylinder nicht läuft.

Hätte nie das Problem. Bin ganz normal von der Arbeit heimgefahren und er lief top.

Steig früh ein lass ihn an und dann war es da.

Nacht den oben aufgeführten Reparaturen keine besserung

Hoffe einer hat noch ne Idee

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das kann "alles" sein. Gibt es einen Fehlercode?

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 14:00

Nein

War noch nicht beim auslesen. Dachte ja das es mit den paar Sachen die ich gemacht habe erledigt ist.

Kann es was großes sein?

Mit freundlichen Grüßen

Mal die Zylinder nacheinander abziehen und den Motorlauf beobachten.

Wenn sich bei einem Zylinder nichts ändert hast du schon mal einen Anhaltspunkt. Dann könnte ein Einspritzventil hinüber sein zB...

HTC

Klar kann es was großes sein aber auch was ganz kleines im Cent bereich!!!

 

Fehlercode auslesen mal den kompletten Unterdruck Bereich überprüfen nicht das da irgendwas undicht ist und damit z.B. die vtg Steuerung nicht mehr arbeitet!

Der hat noch kein VTG.... Das ist kein Diesel!

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 14:38

Also Unterdruck Bereich hat nichts. Habe ich kontrolliert.

Wurde ja auch erst vor knapp 3 Monaten alle gemacht.

Was mir aber aufgefallen ist das er etwas verbrannt stinkt.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 14:52

Was ist VTG

VTG= Variable Turbo Geometrie

Variable Turbo Geometrie?

Einstellbare Schaufelräder, die über ein Steuegerät und Gestänge gesteuert werden... so fern ich es richtig verstanden habe...

Ich denke hier wurde wastegate mit vtg verwechselt...???

HTC

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 15:07

Keine Ahnung ob er das hat

Bj 9.96 AEB Motor

Mit freundlichen Grüßen

Nein wurde nicht verwechselt nur das der kein VTG hat sondern nur ein wastegate Ventil hab den falschen im Kopf gehabt!

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 15:22

Ok

Die Frage ob ich überhaupt fahren sollte mit dem zum auslesen.

Nicht das ich noch mehr kaputt mache.

Mit freundlichen Grüßen

Ohne Auslesen wird es sehr schwierig...

Zylinder schon abgezogen?

Lmm mal probeweise abgesteckt?

HTC

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 15:31

Reicht es wenn ich den Stecker von der zündspule abziehe.

Darf man das bei laufendem Motor?

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4B5 1.8t AEB läuft wie ein Traktor