A45 Drive Select

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin evtl. schlafende Hunde zu wecken und schon morgen einen Sturm auf die MB Werkstätten zu produzieren, hier mal an alle A45 Fahrer... probiert doch mal bitte folgendes aus:

- Entriegelt euer Fahrzeug
- Setzt euch einfach hinein und wartet bis die Innenraumbeleuchtung aus gegangen ist
- Wartet noch 15 bis 30 Sekunden

... und jetzt sagt mit bitte, dass euer Drive Select Schalter auch so blinkt!
Das macht er bei mir immer wenn die Innenraumbeleuchtung ausgegangen ist
also auch nach dem Verriegeln (im Klartext die ganze Nacht, zur jeder Uhrzeit und wann auch immer ich mich nicht mit meinem ansonsten tollen KFZ fortbewege). :-P

*siehe anbei das Video

26 Antworten

Hatte meinen in der Werkstatt um die neue Software vom Werk aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Nun werden Teile getauscht. Begonnen wird mit dem Schalter selbst und der sich dahinter befindlichen Steuerung.

Melde mich wieder wenn die neuen Teile verbaut wurden.

Also, ich hab meinen aus der Werkstatt zurück und bei mir hat ein Software update geholfen. Es blinkt nicht mehr.

Was genau hast du bekommen? Software für‘s komplette Auto oder nur das Steuergerät welches für den Schalter zuständig ist?

Das kann mir ich dir nicht genau sagen. Der hat gemeint es gab ein neues Update, dieses haben sie draufgespielt und es hat den Fehler behoben.

Ähnliche Themen

So das Thema ist nun endlich durch... so scheint es.

Habe einen neuen Schalter inkl. Steuereinheit bekommen und siehe da, der Normalzustand hat sich eingestellt.

Also bei mir ist das Problem wieder aufgetreten. Anscheinend hat das Update damals nichts bewirkt.
Heute habe ich es wieder zur Werkstatt gefahren. Mal schauen was kommt.

Mein Auto macht das gleiche aber nur bei der Gangwahlanzeige (PDNR) auf P sprich wenn er abgestellt ist und man bisschen im auto chillen will. Nach so 15min 20min fangen da sachen an zu läuten sehr unheimlich. Man könnte schon fast sagen da wird etwas explodieren. Erst blinkt die anzeige P immer mit gewissen Zeit Abstände. Danach geht der Lüfter oder so an und es wird warm da drinnen. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen das er sowas auch hat. Cla 45 amg baujahr 11/2016 also facelift.
Mfg

Meiner macht das auch, gerade entdeckt wtf? AMG A45 2017

Welche Steuereinheit wird denn da getauscht?

Hallo, bei mir ist das selbe Problem. Er steht jetzt bei MB . Ist ja schon ne Zeit her bei Dir, weißt du noch was es gekostet hat.? Mein Händler hat einen Kulanzantrag gestellt. Mein CLA ist Baujahr 01/2017 und ich habe keine Garantieverlängerung.

Hallo, ich hätte gerne mal gewusst wie es bei den Einzelnen weitergegangen ist mit den Blinkenden Drive Selekt Schalter. Wenn er Blinkt liegt ein Fehler vor. Bitte um Antworten. Danke

Mir ist aufgefallen das, dass blinken immer im Winter weg ist ab Okt./Nov bis Feb./März//April und im Frühling/ Sommer wiederkommt. Jedes Jahr das gleiche. Sehr komisch.
Also immer wenn es kalt ist ist es weg. Beobachte es schon seit paar Jahren. eine Lösung wär mega. Mercedes ist ratlos. War schon oft da und auch bei anderen freundlichen. Keiner konnte helfen.

Deine Antwort