ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG oder das neue C350 Coupe 2016

A45 AMG oder das neue C350 Coupe 2016

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. Mai 2015 um 0:59

Hallo liebe Community,

ich stelle mir zurzeit die Frage welches mein nächstes Auto für Dezember sein soll/könnte.

Zur Zeit fahre ich einen 200er SLK R172 ( Seit 4 Jahren ). Im November/Dezember gebe ich ihn ab und erhalte dann mein neues Fahrzeug ( FA Leasing ).

Da mich 2 Modelle bisher sehr interessieren, einmal der A45 AMG und das neue C350 Coupe das im Dezember zur freien Verfügung steht - und ich mich einfach nicht entscheiden kann, wollte ich die Frage mal an euch weitergeben, was euch persönlich mehr ansprechen würde bzw, wofür ihr euch eher entscheiden würdet. ( C350 Coupe versteht sich natürlich mit AMG Paket, ILS usw.. )

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hier im allgemeinen Mercedes-Forum wirst Du wenig Antworten bekommen, da nur wenige User mitlesen.

Da es den C205 noch gar nicht gibt, verschiebe ich das Thema ins W176-Forum.

Dein SLK hat ja eine gewisse technische Ähnlichkeit zur C-Klasse.

Du bist Heckantrieb gewohnt.

Der A45 AMG hat Allrad. Es ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse mit 4 Türen und guten Transportmöglichkeiten, die Du als bisherige SLK-Fahrerin wahrscheinlich nicht benötigst.

Die C-Klasse ist die höherwertige Baureihe, hat aber als 350er auch nur noch einen 4 Zylinder, weniger Leistung und Heckantrieb. Der A45 AMG ist deutlich sportlicher ausgelegt.

Letztendlich wird Dir eine Probefahrt helfen können.

Die Innenausstattung kannst Du ja jetzt schon anhand einer C-Klasse-Limo mit der A-Klasse vergleichen.

Ich würde mit einer A-Klasse nicht glücklich.

 

lg Rüdiger:-)

Forenpate S-Klasse-Forum

am 30. Mai 2015 um 7:35

Hhmm, wenn du Spaß haben willst, auf Sound stehst und Kurven gerne magst, nimm den A45.

Wenn du mehr Komfort willst, mehr Autobahn fährst und einfach ein Auto willst, weil du einen starken Motor unter der Haube haben willst, ohne ihn richtig zu benutzen, dann nimm den C350.

:)

P.S.: Damit will ich nicht sagen, dass der C350 schlecht ist oder ähnliches (wirklich ein schönes Auto), aber es ist eher das "entspanntere Fahrzeug".

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 10:44

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 30. Mai 2015 um 09:20:18 Uhr:

Hier im allgemeinen Mercedes-Forum wirst Du wenig Antworten bekommen, da nur wenige User mitlesen.

Da es den C205 noch gar nicht gibt, verschiebe ich das Thema ins W176-Forum.

Dein SLK hat ja eine gewisse technische Ähnlichkeit zur C-Klasse.

Du bist Heckantrieb gewohnt.

Der A45 AMG hat Allrad. Es ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse mit 4 Türen und guten Transportmöglichkeiten, die Du als bisherige SLK-Fahrerin wahrscheinlich nicht benötigst.

Die C-Klasse ist die höherwertige Baureihe, hat aber als 350er auch nur noch einen 4 Zylinder, weniger Leistung und Heckantrieb. Der A45 AMG ist deutlich sportlicher ausgelegt.

Letztendlich wird Dir eine Probefahrt helfen können.

Die Innenausstattung kannst Du ja jetzt schon anhand einer C-Klasse-Limo mit der A-Klasse vergleichen.

Ich würde mit einer A-Klasse nicht glücklich.

 

lg Rüdiger:-)

Forenpate S-Klasse-Forum

Hallo Rüdiger,

Danke erstmal :)

Also vorab erstmal bin ich eine männliche Person:P Der Name gibt wahrsheinlich nur etwas verwirrung.

Du sagst der neue C350 hat nur noch einen 4 Zylinder ? Seit wann das und wo hast du das gelesen ? o.O

Was mich persönlich halt am SLK stört ist, dass man auf Dauer sich nicht mehr an das kleine Auto gewöhnen kann, man will einfach mal was grösseres, mehr Platz.

Für mich stellt sich halt auch die Frage ist der A45 AMG nicht etwas zu "jugendlich". Auch wegen der Größe usw.. weil eine normale A Klasse würde mir persönlich garnicht gefallen :/

Es ist halt schon iwie der Reiz zu einem AMG, wo man preislich gesehen nur bei der A Klasse günstig an einen ran kommt.

Grüße :)

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 30. Mai 2015 um 12:44:30 Uhr:

 

Also vorab erstmal bin ich eine männliche Person:P Der Name gibt wahrsheinlich nur etwas verwirrung.

Nein, für Verwirrung sorgt, dass du in deinem Profil das weibliche Geschlecht ausgewqählt hast! ;) :D

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 13:41

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 30. Mai 2015 um 15:11:23 Uhr:

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 30. Mai 2015 um 12:44:30 Uhr:

 

Also vorab erstmal bin ich eine männliche Person:P Der Name gibt wahrsheinlich nur etwas verwirrung.

Nein, für Verwirrung sorgt, dass du in deinem Profil das weibliche Geschlecht ausgewqählt hast! ;) :D

Hoppla.. Danke :D

Auf der MB Website bereits im Konfigurator verfügbar. Es ist ein Hybrid. C350e.

Edit: Gerade gesehen - zwar nur bei der Limousine bzw. T-Modell (Coupe ist ja noch 204), aber ich denke nicht, dass es dort ein anderer Motor sein wird...

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 30. Mai 2015 um 12:44:30 Uhr:

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 30. Mai 2015 um 09:20:18 Uhr:

Hier im allgemeinen Mercedes-Forum wirst Du wenig Antworten bekommen, da nur wenige User mitlesen.

Da es den C205 noch gar nicht gibt, verschiebe ich das Thema ins W176-Forum.

Dein SLK hat ja eine gewisse technische Ähnlichkeit zur C-Klasse.

Du bist Heckantrieb gewohnt.

Der A45 AMG hat Allrad. Es ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse mit 4 Türen und guten Transportmöglichkeiten, die Du als bisherige SLK-Fahrerin wahrscheinlich nicht benötigst.

Die C-Klasse ist die höherwertige Baureihe, hat aber als 350er auch nur noch einen 4 Zylinder, weniger Leistung und Heckantrieb. Der A45 AMG ist deutlich sportlicher ausgelegt.

Letztendlich wird Dir eine Probefahrt helfen können.

Die Innenausstattung kannst Du ja jetzt schon anhand einer C-Klasse-Limo mit der A-Klasse vergleichen.

Ich würde mit einer A-Klasse nicht glücklich.

 

lg Rüdiger:-)

Forenpate S-Klasse-Forum

Hallo Rüdiger,

Danke erstmal :)

Also vorab erstmal bin ich eine männliche Person:P Der Name gibt wahrsheinlich nur etwas verwirrung.

Du sagst der neue C350 hat nur noch einen 4 Zylinder ? Seit wann das und wo hast du das gelesen ? o.O

Was mich persönlich halt am SLK stört ist, dass man auf Dauer sich nicht mehr an das kleine Auto gewöhnen kann, man will einfach mal was grösseres, mehr Platz.

Für mich stellt sich halt auch die Frage ist der A45 AMG nicht etwas zu "jugendlich". Auch wegen der Größe usw.. weil eine normale A Klasse würde mir persönlich garnicht gefallen :/

Es ist halt schon iwie der Reiz zu einem AMG, wo man preislich gesehen nur bei der A Klasse günstig an einen ran kommt.

Grüße :)

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 30. Mai 2015 um 12:44:30 Uhr:

 

Also vorab erstmal bin ich eine männliche Person:P Der Name gibt wahrsheinlich nur etwas verwirrung.

Du sagst der neue C350 hat nur noch einen 4 Zylinder ? Seit wann das und wo hast du das gelesen ? o.O

Das mit der falschen Profileinstellung hast Du ja schon korrigiert.

Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber habe ich einfach Wiki bemüht, die Infos zu MB sind da immer recht brauchbar.

Das Coupé wird der Limo ähneln, die gibt es ja schon.

Der 350er ist ein 4 Zylinder Hybrid, erst der 400er ist ein V6: Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

am 2. Juni 2015 um 9:05

Hallo,

 

Ich denke, dass der A 45 nicht zu jugendlich für Dich wirkt. Wenn Du magst, kannst Du ja eine gedeckte Farbe wählen ( grau außen, Scherzes Leder innen) dann fallen die rote Akzente auch weg. das Auto soll sich ja Dir anpassen und Du willst dich ja nicht hinter dem Auto verstecken oder Dich damit Profilieren.

Die beiden Auslegungen der Fahrzeuge, der C als hochwertigere Fahrzeugklassen...

Bei Stand der A 250 Sport und das C 220 CDI Coupé zur Wahl. Unterm Strich war beides gleich teuer für mich, inkl Sprit, da der A die geringen Anschaffungskosten hatte.

Ich habe mich für den A 250 Sport entschieden und bin sehr glücklich damit. Das straffere Fahrwerk auf der Langstrecke ist für mich kein Problem. Die Emotionen und der bauch haben überwogen. Und das ist gut so...meine Meinung!!

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, einen A 45 AMG zu fahren - gerade als Leasing für eine begrenzte Zeit! - empfehle ich (!!!) Dir einen A 45 AMG zu fahren. Einfach um es zu probieren und dem Reiz einen AMG zu fahren (wie Du geschrieben hast). Einen komfortableren C kannst Du später immernoch fahren, wenn der A 45 AMG aus Prinzip nicht mehr in Frage kommt.

am 11. Juni 2015 um 13:30

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: A45 oder C-Coupe?

Platz brauche ich nicht so viel, aber zur Not müssen auch mal 2 Kleinkinder mitfahren können, da gehen beide.

Wenn es sowieso "nur" ein 4-Zylinder werden soll, dann steht für mich fest, dass es auch ruhig mal die "Krawallkiste" sein darf, allerdings in dezentem Outfit (ohne Heckflügel etc., gedeckte Farbe silber, graumet. oder schwarzmet., ohne Typbezeichnung am Heck).

Insofern wäre interessant, wie der C450 als Coupe preislich liegen wird und ob es ihn von Anfang an gibt, weil: 6Zylinder, ist durchaus reizvoll. Wird sicherlich das entspanntere, innen besser verarbeitete Auto sein. Aber: Nicht ganz so viele Emotionen wie der A45, dennoch vielleicht ein guter Kompromiss (hat auch einen guten Sound - siehe verschiedene Youtube-Videos vom C450 Limo und T-Modell - wenn auch nicht so brutal wie der A45, dafür sicherlich etwas "ziviler" zu fahren).

Ich habe für mich entschieden, dass es der A45 wird, zumal das Facelift im September ansteht. Dann gibt es den A45 auch mit LED Scheinwerfern und etwas aufgefrischter Optik.

Bin jetzt fast 40, wenn noch A45, dann jetzt, mit 50 werde ich mir dann eher das C-Coupe holen ;-)

Vielleicht hiflt das ja bei der Entscheidungsfindung.

Beste Grüße

Ich wechsle jetzt gerade vom C 350 Coupe (Bj 2011) auf einen CLA 45. Obwohl ich jetzt auch einen starken Motor habe, finde ich dass das Auto für Langstrecken auf der Autobahn gedacht ist. Mit einem CLA (selbst dem 250) machen Kurven einfach irgendwie mehr Spass.

Ein wenig Angst habe ich wegen dem Innenraum, da mir jeder einredet dass die A bzw. CLA Klasse halt extrem mies ist von der (Verarbeitungs-)Qualität im Vergleich zur C Klasse. Innen gefällt mir die neue C Limousine auch deutlich besser, aber jetzt guck ich einfach mal 2-3 Jahre wie sich der CLA so macht. Im Moment ist die C Klasse ein tolles Auto, aber (für mich) recht emotionslos. Das wirkte beim CLA total anders. Fahr doch einfach mal einen A45 Probe und dann eine C Limousine. Alternative wäre für mich jetzt auch ein C 450 gewesen - der wurde vorgestellt kurz nachdem ich bestellt habe. Eventuell werde ich ja auch da hin wechseln irgendwann.

am 12. Juni 2015 um 14:30

Zitat:

@falc410 schrieb am 12. Juni 2015 um 12:32:50 Uhr:

 

Ein wenig Angst habe ich wegen dem Innenraum, da mir jeder einredet dass die A bzw. CLA Klasse halt extrem mies ist von der (Verarbeitungs-)Qualität im Vergleich zur C Klasse.

Brauchst Du meiner Meinung nicht haben. Ich finde, dass der A und der CLA auch innen hochwertig verarbeitet sind.

Ich finde es toll, dass Du Dich selbst überzeugst!

am 12. Juni 2015 um 19:58

Ganz klar die C-Klasse / C-Coupe.

Der A45 AMG mag ja nett gestylt sein, aber ist trotzdem nur die aufgemotzte Version eines völlig durchschnittlichen Kompakten.

Die C-Klasse steht im Gegensatz auf einer richtigen Premium-Plattform und ist einfach das deutlich hochwertigere Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG oder das neue C350 Coupe 2016