1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 Alternative?

A45 Alternative?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo

19 Antworten
Original geschrieben von sender04

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

willst du hier Schulterklopfen für deinen Clou einsacken? Was bist du so aggressiv auf die Meinung anderer?
Zumal ein A 250 4matic auch mit Tuning nicht zum AMG wird...

(und ich fahre selbst einen 250er...)

Zitat:

Moehte auch kein AMG kopieren aber ob ich tune ist meine Sache und nicht als Blödsinn dar gestellt zu werden.

Hab ich nicht behauptet.

Zitat:

Genau so kannst du sein Frontantrieb nicht mit einem allrad vergleichen.

Auch das habe ich nicht getan.

Mich würde ja mal interessieren wie viel Leistung am Ende beim TE rausspringt.
Glaube nicht das es annähern an die Leistung des A 45 kommt.

Zitat:

Original geschrieben von sender04

Moehte auch kein AMG kopieren aber ob ich tune ist meine Sache und nicht als Blödsinn dar gestellt zu werden.

Dann ist der Threadtitel unglücklich gewählt, denn er suggeriert, dass der angestrebte Umbau den 250 4Matic zur A45 AMG-Alternative macht. Aber, bei allem Respekt vor der Leistung derjenigen, die an dem Projekt mitwirken, das ist nicht der Fall. Okay, du gewinnst Motorleistung (wobei der 250 garantiert nicht in die Nähe der 360 AMG-PS kommen wird), verlierst aber Werksgarantie, Dauerhaltbarkeit & auf längere Sicht Fahrzeugwert. Damit ist das Auto ein nettes Projekt (wenn neben der Spurverbreiterung und der lauten AGA auch noch an wirklich wichtige Dinge wie ein Bremsenupgrade, ein passendes Fahrwerk usw. gedacht wird, wobei dann das Preisthema bzw. die gesparten Kosten ggü. dem AMG wieder aufkommen und deutlich schrumpfen) aber keine Alternative zum A45.

Eine ernsthafte Alternative zum A45, bei der man auch tatsächlich einige tausend Euro spart und ohne Einschränkungen Spaß hat, wäre beispielsweise der schon angesprochene BMW M135i. Den gibt´s auch mit Allradantrieb (wobei er als Hecktriebler viel mehr Laune macht), der hat auf Wunsch eine geniale Automatik an Bord und ist im echten Leben kaum langsamer als ein A45, aber wahrscheinlich schneller & vor allem harmonischer als ein aufgeblasener 250.

"Jetzt können nur noch die Tuning Profis helfen!" 😉

Deine Antwort