ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A40 FR Venlo Geschwindkeitstrichter. Falsche Geschwindigkeit im Schreiben...

A40 FR Venlo Geschwindkeitstrichter. Falsche Geschwindigkeit im Schreiben...

Themenstarteram 27. November 2013 um 11:39

Hallo,

allerseits, ich habe ein ganz kuriosen Fall:

Ich war im letzten Monat auf den Weg nach Venlo und wurde auf der A40 Richtung Venlo, Höhe Wachtendonk geblitzt...Dort ist kurze Zeit später eine Baustellen, wo ein Geschwindkeitstrichter vorher von unbegrenzt auf 120 - 100 - 80 runterregelt.

Der nette Bulli mit dem Blitzer stand:

- ca 200/250m hinter dem 120er Schild

- ca. 50/60/70m VOR dem 100er Schild.

 

Gestern kam der Zeugenbefragungsbogen (Auto ist auf meine Lebensgefährtin angemeldet) und wir sind aus allen Wolken gefallen:

" Sie überschritten..bla blabla 31 Km/h ..Zulässige Geschwindkeit: 100 km/h"

Wir dachten wir gucken nicht richtig: da haben die doch tatsächlich 100km/h als Referenz genommen und nicht die 120 km/h....da ich (Der Fahrer) noch in der Probezeit bin...wirken sich natürlich 31km/h überhaupt nicht so positiv aus (die 11km/h, könnte man verschmerzen).

Mein naiver Leichtsinn sagt mir: dass ist nicht zulässig.

Mein Aufregung an dem Tag wo ich geblitzt wurde sagte mir: Schau auf dem Rückweg ob die immer noch blitzen, halte an wo es ungefährlich ist und mach Video und Fotoaufnahmen. Habe ich auch gemacht...Man sieht sehr gut den Bulli vor dem 100er Schild...das 120er Schild ist leider nur von hinten zu sehen (Panoramaaufnahme) da ich auf der Höhe des 120er Schildes keine Möglichkeit hatte, "anzuhalten".

Wie beurteilt Ihr die Sachlage, oder gibts hier noch weitere "Opfer" die in einer entsprechenden Geschwindigkeitszone geblitzt worden sind und die Polizei dann einfach mal eine andere "Zone" als grade aktuell erklärt hat....Vielleicht sogar vom selben Tag oder selbiger "Tatort" ?

 

Beste Antwort im Thema

"Liebschen" *säusel, flöt* WER hier blind ist ... wollen wir mal dahin gestellt sein lassen, ja? Der "Opa" fährt ein wenig länger Auto als du und weiß somit auch wie Baustellenbeschilderungen ausschauen. Wenn man DEIN Foto vergrössert kann man ganz genau die Kreuze erkennen. Kurz dahinter stehen Schilder das die Fahrbahn verschwenkt wird. Alleine daraus kann man schließen, dass die 100 aufgehoben sind und schon Tempo 80 gilt.

Dein Verhalten erinnert mich an meinen gleichaltrigen Kollegen und auch noch in der Probezeit, der das Verhalten eines pupertierenden 13jährigen hat. Klappe wie ein Großer aber Schuhgröße 27 ... Bleib mal sachlich und versuche uns hier keine Märchen zu erzählen, es sei denn du hälst uns alle für blöd. Damit kommst du allerdings nicht weiter ...

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 28. November 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Je höher die Anfluggeschwindigkeit, desto stärker der Druck auf das Bremspedal. Ziel ist es, am Schild in eine tolerable Zahl auf dem Tacho zu haben:D

Klappt aber auch nur, wenn man noch 1 Sekunde Zeit hat, vorher im Rückspiegel zu schauen, ob nicht noch nen Drängler an der Stoßtstange klebt, der dir dann gemütlich mit 200 in die Karre fährt..weil er das Schild nicht gesehen hat und die schön fleißig mit stärkerem Druck gebremst hast..:D

Da hier aber niemand 1. Sekunde Zeit hat, alle auf der rechten Spur Ihre 100 fahren.....ist so eine Aussage von mir, dem bösen TE natürlich nur wieder ne Ausrede....

ach ich vergass: War nicht meine Situation, brauch mich nicht rausrden..kann es aber verstehen was der werte Poster meint....nur das halt auch hier wieder mindestens ein Faktor die Abhängigkeit erklärt...und man diese bedenken muss....was ja hier scheinbar manche Leute überfordert..das Denken...

 

Ich finds auch lustig dass jetzt wieder die ganzen Trolle rauskommen und meinen raushauen zu müssen, ich könnte keine Schilder lesen!

Liebe Leute: ICH habe für euch mal das denken übernommen und einfach mal ein paar Faktoren, die dieser dämliche nachgeplapperte Vergleich mit sich bringt, aufgelistet. Anstatt mir jetzt vorzuwerfen, ich könnte die Schilder nicht lesen (kann ich sogar wesentlich bessere als einige andere hier, die komischerweise, durchgekreuzte Schilder sehen)sollte Ihr mal nachdenken und hinterfragen, was ich mit meinem Post aussagen wollte...

Dies würde aber bedeuten:

- richtig lesen

- es verstehen

- nachdenken und hinterfragen

 

Aber hier wird wohl eher der Stillstand durchlebt...nicht nachdenken, nicht fragen, drauf los plappern, nachplappern..aber nie was hinterfragen...Willkommen im Postkutschenzeitalter.die hat uns ja auch vorwärts gebracht...gell?

Zitat:

Original geschrieben von matzedin

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Je höher die Anfluggeschwindigkeit, desto stärker der Druck auf das Bremspedal. Ziel ist es, am Schild in eine tolerable Zahl auf dem Tacho zu haben:D

Klappt aber auch nur, wenn man noch 1 Sekunde Zeit hat, vorher im Rückspiegel zu schauen, ob nicht noch nen Drängler an der Stoßtstange klebt, der dir dann gemütlich mit 200 in die Karre fährt..weil er das Schild nicht gesehen hat und die schön fleißig mit stärkerem Druck gebremst hast..:D

 

Da hier aber niemand 1. Sekunde Zeit hat, alle auf der rechten Spur Ihre 100 fahren.....ist so eine Aussage von mir, dem bösen TE natürlich nur wieder ne Ausrede....

 

ach ich vergass: War nicht meine Situation, brauch mich nicht rausrden..kann es aber verstehen was der werte Poster meint....nur das halt auch hier wieder mindestens ein Faktor die Abhängigkeit erklärt...und man diese bedenken muss....was ja hier scheinbar manche Leute überfordert..das Denken...

OK, ich halte dich nach diesen Aussagen einfach nicht für den Strassenverkehr tauglich.

Vermutlich wird das auch von Amts wegen irgendwann geprüft. Einen Pokal in FL bekommst du ja dann wohl schon.

1. mann hat dauernd zu wissen was vor und hinter einem los ist.

2. wer bei 200 1sec in den Spiegel schaut um zu schauen ob er überhaupt bremsen kann ist einfach ein Kamikaze. Für den Spiegelblick ist die richtige Zeit wenn die eigenen Reifen anfangen zu Qualmen. Oder eben vorher. Ich sehe etwa alle 15-20 sec in den Spiegel, aber eben nur einen Sekundenbruchteil.

Moorteufelchen

Themenstarteram 28. November 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

Zitat:

Original geschrieben von matzedin

 

Klappt aber auch nur, wenn man noch 1 Sekunde Zeit hat, vorher im Rückspiegel zu schauen, ob nicht noch nen Drängler an der Stoßtstange klebt, der dir dann gemütlich mit 200 in die Karre fährt..weil er das Schild nicht gesehen hat und die schön fleißig mit stärkerem Druck gebremst hast..:D

Da hier aber niemand 1. Sekunde Zeit hat, alle auf der rechten Spur Ihre 100 fahren.....ist so eine Aussage von mir, dem bösen TE natürlich nur wieder ne Ausrede....

ach ich vergass: War nicht meine Situation, brauch mich nicht rausrden..kann es aber verstehen was der werte Poster meint....nur das halt auch hier wieder mindestens ein Faktor die Abhängigkeit erklärt...und man diese bedenken muss....was ja hier scheinbar manche Leute überfordert..das Denken...

OK, ich halte dich nach diesen Aussagen einfach nicht für den Strassenverkehr tauglich.

Vermutlich wird das auch von Amts wegen irgendwann geprüft. Einen Pokal in FL bekommst du ja dann wohl schon.

1. mann hat dauernd zu wissen was vor und hinter einem los ist.

2. wer bei 200 1sec in den Spiegel schaut um zu schauen ob er überhaupt bremsen kann ist einfach ein Kamikaze. Für den Spiegelblick ist die richtige Zeit wenn die eigenen Reifen anfangen zu Qualmen. Oder eben vorher. Ich sehe etwa alle 15-20 sec in den Spiegel, aber eben nur einen Sekundenbruchteil.

Moorteufelchen

Eher Mr. Goldwaage, was.

Ich entschuldige mich vielmals, habe echt bedauerlicherweise vergessen, hinter den Zahlen wieder fiktiv zu schreiben...Wusste nicht, dass Mr.Goldwaage den ganzen Tag mit Stoppuhr rumfährt und selbstredene nur 0,185sec brauch um in den Spiegel zu schauen. Aber gut zu wissen, dass du alle 15-20sec in den Spiegel schaut..Du hast davon 3 Stück....wann genau guckst du dann nach vorne?

Wie du mir..so ich dir...und verstanden, worauf ich eigentlich hinauswollte, hast du immer noch nicht..wenns so weiter geht, muss ich mal mitn Mod hier quatschen, dass mal aufgeräumt wird.

Zitat:

Original geschrieben von matzedin

Klappt aber auch nur, wenn man noch 1 Sekunde Zeit hat, vorher im Rückspiegel zu schauen, ob nicht noch nen Drängler an der Stoßtstange klebt, der dir dann gemütlich mit 200 in die Karre fährt..weil er das Schild nicht gesehen hat und die schön fleißig mit stärkerem Druck gebremst hast..:D

Die Zahl derer die mit > 200 dir mit 200 als Drängler auf die Stoßstange drücken ist unübersichtlich groß. :confused:

 

Themenstarteram 28. November 2013 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Zitat:

Original geschrieben von matzedin

Klappt aber auch nur, wenn man noch 1 Sekunde Zeit hat, vorher im Rückspiegel zu schauen, ob nicht noch nen Drängler an der Stoßtstange klebt, der dir dann gemütlich mit 200 in die Karre fährt..weil er das Schild nicht gesehen hat und die schön fleißig mit stärkerem Druck gebremst hast..:D

Die Zahl derer die mit > 200 dir mit 200 als Drängler auf die Stoßstange drücken ist unübersichtlich groß. :confused:

Auf der A40 Richtung Holland, Tagesgeschäft.

Zitat:

Original geschrieben von matzedin

Zitat:

 

Eher Mr. Goldwaage, was.

 

Ich entschuldige mich vielmals, habe echt bedauerlicherweise vergessen, hinter den Zahlen wieder fiktiv zu schreiben...Wusste nicht, dass Mr.Goldwaage den ganzen Tag mit Stoppuhr rumfährt und selbstredene nur 0,185sec brauch um in den Spiegel zu schauen. Aber gut zu wissen, dass du alle 15-20sec in den Spiegel schaut..Du hast davon 3 Stück....wann genau guckst du dann nach vorne?

 

Wie du mir..so ich dir...und verstanden, worauf ich eigentlich hinauswollte, hast du immer noch nicht..wenns so weiter geht, muss ich mal mitn Mod hier quatschen, dass mal aufgeräumt wird.

Nein keine Goldwaage, bin mir nur bewusst: es ist gefährlich.

Ansonsten : @alle  : halte ich diesen user für einen Zweitacountuser. Es dauert keine 30 sec bis zum ersten Danke.

in weg in den Feierabend

Moorteufelchen

Themenstarteram 28. November 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

 

Nein keine Goldwaage, bin mir nur bewusst: es ist gefährlich.

Ansonsten : @alle  : halte ich diesen user für einen Zweitacountuser. Es dauert keine 30 sec bis zum ersten Danke.

in weg in den Feierabend

Moorteufelchen

Das ja süß...gehen einem die Argumente aus, oder werden diese wiederlegt, ist man beleidigt und sucht nen rettendes Argument...Weißt Du: das gute an den Admins und ggf auch an den Moderatoren (sofern die Rechte vorhanden sind) ist: Die können das nachprüfen und die werden feststellen, dass es keinen Zweitaccount gibt..weder mit der selben IP Range, noch mit einer anderen IP Range, weder mit nem ähnlichen Browserident, geschweige den Hardcookie.

Wenn man von gewissen Sache keine Ahnung hat, echt, bitte, wirklich, einfach die Klappe halten. Aber ich werde jetzt mal fleißig die MeldenButton benutzen und drauf warten dass sich nen Mod / Admin meldet und der mittteilt, das dein "ich halte" nicht haltbar ist und Du woanders Stunk machen sollst!

Edit: die 30sec sind um, kein Danke...komisch...

Ich ermahne alle Beteiligten, sich den Sticky-Thread noch einmal zu verinnerlichen und sich allein sachlich zur Fragestellung zu äußern sowie auf Verdächtigungen zu verzichten. Weiterhin fordere ich jeden Beteiligten auf, sich einer angemessenen Wortwahl bei sowohl bei öffentlich als auch nicht offen einsehbaren Beiträgen zu befleißigen!

 

twindance/MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von matzedin

Was auf gut deutsch nix anderes heißt: Wenn bei Tempo 100 der VW Golf (Achtung Fiktiv!) schon steht, fährt der BMW 3er noch gute 5-8m weiter..bei Tempo 100....wie das aussieht bei Tempo 200 kann jeder selbst ausrechnen und weil rechnen so lustig ist: im Test haben alle die selben Reifentypen..auf der Strasse nicht...da kannst du je nach Reifentyp dann aus den 5-8m mal locker 10 bis 20 machen...

Das hat mit dem Geschwindigkeitstrichter nun mal so gar nichts zu tun. Wer vor einem Tempolimit eine Notbremsung wie bei solchen Tests macht, sollte mal über seine Geschwindigkeit oder seine Sehkraft nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von matzedin

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

 

Nein keine Goldwaage, bin mir nur bewusst: es ist gefährlich.

Ansonsten : @alle  : halte ich diesen user für einen Zweitacountuser. Es dauert keine 30 sec bis zum ersten Danke.

in weg in den Feierabend

Moorteufelchen

Das ja süß...gehen einem die Argumente aus, oder werden diese wiederlegt, ist man beleidigt und sucht nen rettendes Argument...Weißt Du: das gute an den Admins und ggf auch an den Moderatoren (sofern die Rechte vorhanden sind) ist: Die können das nachprüfen und die werden feststellen, dass es keinen Zweitaccount gibt..weder mit der selben IP Range, noch mit einer anderen IP Range, weder mit nem ähnlichen Browserident, geschweige den Hardcookie.

 

Wenn man von gewissen Sache keine Ahnung hat, echt, bitte, wirklich, einfach die Klappe halten. Aber ich werde jetzt mal fleißig die MeldenButton benutzen und drauf warten dass sich nen Mod / Admin meldet und der mittteilt, das dein "ich halte" nicht haltbar ist und Du woanders Stunk machen sollst!

 

 

Edit: die 30sec sind um, kein Danke...komisch...

Lieber TE, hier im Forum will dir niemand etwas Böses antun. Die Mehrheit will mit Sicherheit, dass die Sache für dich mit 11+ ausgeht, nur musst du den Foristen auch zugestehen, ihre Meinung aus der Sicht des jeweiligen Users zu äußern - auch wenn sie manchmal nicht so fein ausfallen - ist nicht jedermanns Gabe! Der Ton ist hier nun mal mitunter rauh und zu selten herzlich.

Einerseits beharrst du sehr eigensinnig auf deine Meinung und reagierst andererseits mit Abfälligkeiten, die du bei anderen Meinungsäußerungen anprangerst.  Wenn du dich mal durch andere Threads liest wirst du leicht feststellen können, dass es immer genau dort zur nicht enden wollenden Schlammschlacht kommt, wo der TE seine eigene Position mit Zähnen und Klauen verteidigt und nicht bereit ist, auf andere Meinungen einzugehen.

Da hilft nur eines: Die Geschichte nicht öffentlich machen, von einem RA die Sache ausfechten lassen. Das schont deine Nerven und hält schlechtes Karma vom MT fern:D

Themenstarteram 29. November 2013 um 11:12

Man muss da, aber ein wenig unterscheiden! Sicherlich habe ich mich auch nicht die ganze Zeit "vorbildlich" benommen, sondern schon die ein oder andere Äußerung als Anlass genommen, den erhöhten Puls auch mal hier zum Ausdruck zu bringe. Dennoch muss zwischen "Meinung" und dem "Wissen" unterschieden werden. Ich war der Fahrer, in dem Auto saßen mehrere Zeugen..alle Personen in diesem Fahrzeug besitzen also "das Wissen"..das ist unbekehrbar, im Gegensatz zu einer Meinung, die sich ein außenstehender bildet und dass vielleicht in einigen wenigen Fällen hier noch aufgrund falsch gelesener Fakten oder falsch gesichteter Fakten..den jenigen kann man darauf hinweisen..Was ich gemacht habe (also meine Behaarlichkeit)..wobei ich ja auch nicht so ganz alleine da stand...ich mein es waren ja eindeutig geteilte Lager hier:

- Meinewenigkeit mit dem "Wissen" und der daraus resultierende Meinung wie man reagieren könnte

- jene die sich den Thread, meine Post´s, aufmerksam gelesen und verstanden haben und vom Grundpinrizip sich der mir vorschwebenden Meinung angeschlossen haben (25% *)

- jene die den Thread und die Post´s gelesen habe, nicht richtig verstaden haben, Tatsachen verkennen, verdrehen und mir dann sozusagen ein Strick drehten und dann ne Schlammschlacht angezettelt haben. (75% *)

Ich bin kein beratungsresistenter Mensch und ich bin auch kein arroganter Fregel der wie King Lui durch die Strassen fährt und meint er wäre es...Ich bin ein ganz normaler Mensch, der bevor er etwas sagt oder schreibt, in 95 % der Falle vorher drüber nachdenkt...Und finde es halt schade, dass hier die Verhältnissmäßigkeit der "Herzlichkeit, Sachlichkeit usw" leider nur zu einem Viertel (*) gegeben ist.

 

(*) Grob geschätzt.

 

Das wäre die erste Baustelle, die ich in 12 Jahren Führerscheinbesitz sehe, in der man kurz vor der Verschwenkung der Fahrbahn noch 120 bzw. 100 fahren darf. Normal sind 80, in letzter Zeit sieht man immer öfter sogar Tempo 60...

Dass die Tempo 100-Schilder durchgestrichen sind, sehe ich ähnlich, man kann "deutlich" die überstehenden "Striche" erkennen...

Irgendwas stimmt an der Geschichte hinten und vorne nicht...

Themenstarteram 29. November 2013 um 13:38

Geht das schon wieder los..aber gut..ich lad mir die Videoaufzeichnung gleich mal auf den Rechner und mache Vergleichfotos sofern dass aus dem Videomaterial möglich ist und zeig euch mal Dinge, die Ihr scheinbar noch nie vorher im Leben gesehen habt.....dazu möchte ich auch direkt anmerken und mich weil ich das so gerne mache, wiederholen:

auf der Autobahn A40 von Moers aus kommend, in Fahrtrichtung Duisburg, ist genau so eine Situation :

freigegebene Strecke > 120 > 100 > Verschwenkungsschild noch 600 m > Verschwenkungschild 400m > Verschwenkungsschild 200m > 100er Schild (nach einer Auffahrt, als Wiederholung) > Verschwenkungsschild 600m > Verschwenkungsschild 400m > 80er Schild > Verschwenkungsschild 200m

 

 

Das wäre die erste Baustelle, die ich in 12 Jahren Führerscheinbesitz sehe, in der man kurz vor der Verschwenkung der Fahrbahn noch 120 bzw. 100 fahren darf. Normal sind 80, in letzter Zeit sieht man immer öfter sogar Tempo 60...

 

Hat irgendeiner der vorlauten Leute schon mal dran gedacht, dass in der auf dem Eingangspost von mir geschilderten Situation, NICHT DIE Rede von KURZ vor der Verschwenkung ist? Das haben lediglich unwissende Leute reininterpretiert und sorry da muss ich jetzt mal ausholen, die scheinbar immer nur das 3. Schild lesen, welches nämlich dann wirklich KURZ vor der Verschwenkung ist.

In meiner Situation bzw. "Geschichte, simmte alles, vorne und hinten, oder hat irgendeiner auf den Fotos etwa erkennen wollen, dass es ein 200m Verschwenkungsschild ist? Ich glaube nicht. Es war nämlich ein 600m Verschwenkungsschild: ERGO: man durfte da noch mit 100 bzw 120 fahren...

 

Es nimmt echt überhand hier...

Soll ich für die ganze vorlauten Herren mal das 3min Video Moers - Duisburg hochladen und wir machen hier mal eine Lehrstunde aus meinem Thread?

//Edit// Vergleichsfoto hochgeladen, natürlich sind Abstand und Winkel sowie Belichtung unterschiedlich..aber man sollte trotzdem erkennen, dass selbst aus der Ferne auf FOTOS und VIDEOS ein Schild aufgrund der Komprimierung anders aussehen kann, als es wirklich ist. Sehr gut in dem Video zu erkennen...was ich bei Bedarf dann echt noch verlinken werde.

 

Aber ich finde so langsam sollten sich die ganzen Besserwisser mal entschuldigen....

 

Fotovergleich

Spar dir die Arbeit. Solltest du der Ansicht sein, dass die Vorwürfe ungerechtfertigt oder falsch sind, musst du Einspruch einlegen und die entsprechende Behörde mit deinen Beweisen überzeugen. Nicht mich oder dieses Forum...

Auf eine Verjährung würde ich an deiner Stelle jedenfalls nicht hoffen und auch auf so Scherze wie "Ich weiss nicht wer gefahren ist" solltet ihr besser verzichten...

Für mich hört sich die Geschichte allerdings ziemlich merkwürdig an, zumal das 100er-Schild in meinen Augen ganz eindeutig durchgestrichen ist...

Aber trotzdem viel Erfolg...

Themenstarteram 29. November 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

 

Für mich hört sich die Geschichte allerdings ziemlich merkwürdig an, zumal das 100er-Schild in meinen Augen ganz eindeutig durchgestrichen ist...

Aber trotzdem viel Erfolg...

Dann solltest Du wirklich zum Augenarzt gehen und deine Sehfähigkeit mal überprüfen lassen.

Wie hier schon von einigen Leuten mit guten Augen und Verstand geäußert:

Die 100 kann GAR NICHT durchgestrichen sein..denn würde man mir nicht 31km/h vorwerfen (von 100 ausgehend)...sondern 51 km/h ! (von 80 ausgehend, da 100 ja "durchgestrichen sein muss, nach einigen Leuten zu beurteilen")...Na macht es jetzt Klick oder immer noch nicht?

Ich glaub zur Schonung der Nerven sollte ich diese Community echt meiden...Das hat schon nix mehr mit "rau" zu tun, sondern eher mit minderbemittelt...auch wenn ich vom Mod für den verbalen Austeiler vielleicht ein aufm Sack kriege..aber anders lässt es sich nicht mehr beschreiben, diese "Horde" von "alten, eingessesenen Autofahrern", die mit arrogante Nase und Halbwissen überall Ihren falschen Senf dazugeben!

Falls irgendjemand irgendwann wissen will, wie es ausgegangen ist, der kann sich ja melden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A40 FR Venlo Geschwindkeitstrichter. Falsche Geschwindigkeit im Schreiben...