ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A40 FR Venlo Geschwindkeitstrichter. Falsche Geschwindigkeit im Schreiben...

A40 FR Venlo Geschwindkeitstrichter. Falsche Geschwindigkeit im Schreiben...

Themenstarteram 27. November 2013 um 11:39

Hallo,

allerseits, ich habe ein ganz kuriosen Fall:

Ich war im letzten Monat auf den Weg nach Venlo und wurde auf der A40 Richtung Venlo, Höhe Wachtendonk geblitzt...Dort ist kurze Zeit später eine Baustellen, wo ein Geschwindkeitstrichter vorher von unbegrenzt auf 120 - 100 - 80 runterregelt.

Der nette Bulli mit dem Blitzer stand:

- ca 200/250m hinter dem 120er Schild

- ca. 50/60/70m VOR dem 100er Schild.

 

Gestern kam der Zeugenbefragungsbogen (Auto ist auf meine Lebensgefährtin angemeldet) und wir sind aus allen Wolken gefallen:

" Sie überschritten..bla blabla 31 Km/h ..Zulässige Geschwindkeit: 100 km/h"

Wir dachten wir gucken nicht richtig: da haben die doch tatsächlich 100km/h als Referenz genommen und nicht die 120 km/h....da ich (Der Fahrer) noch in der Probezeit bin...wirken sich natürlich 31km/h überhaupt nicht so positiv aus (die 11km/h, könnte man verschmerzen).

Mein naiver Leichtsinn sagt mir: dass ist nicht zulässig.

Mein Aufregung an dem Tag wo ich geblitzt wurde sagte mir: Schau auf dem Rückweg ob die immer noch blitzen, halte an wo es ungefährlich ist und mach Video und Fotoaufnahmen. Habe ich auch gemacht...Man sieht sehr gut den Bulli vor dem 100er Schild...das 120er Schild ist leider nur von hinten zu sehen (Panoramaaufnahme) da ich auf der Höhe des 120er Schildes keine Möglichkeit hatte, "anzuhalten".

Wie beurteilt Ihr die Sachlage, oder gibts hier noch weitere "Opfer" die in einer entsprechenden Geschwindigkeitszone geblitzt worden sind und die Polizei dann einfach mal eine andere "Zone" als grade aktuell erklärt hat....Vielleicht sogar vom selben Tag oder selbiger "Tatort" ?

 

Beste Antwort im Thema

"Liebschen" *säusel, flöt* WER hier blind ist ... wollen wir mal dahin gestellt sein lassen, ja? Der "Opa" fährt ein wenig länger Auto als du und weiß somit auch wie Baustellenbeschilderungen ausschauen. Wenn man DEIN Foto vergrössert kann man ganz genau die Kreuze erkennen. Kurz dahinter stehen Schilder das die Fahrbahn verschwenkt wird. Alleine daraus kann man schließen, dass die 100 aufgehoben sind und schon Tempo 80 gilt.

Dein Verhalten erinnert mich an meinen gleichaltrigen Kollegen und auch noch in der Probezeit, der das Verhalten eines pupertierenden 13jährigen hat. Klappe wie ein Großer aber Schuhgröße 27 ... Bleib mal sachlich und versuche uns hier keine Märchen zu erzählen, es sei denn du hälst uns alle für blöd. Damit kommst du allerdings nicht weiter ...

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Daß auf allen Baustellen 80 war, ist eine allgemein gültige Aussage gewesen.

"Da helfen auch keien 120% Sehstärke wenn man nur liest, was man lesen möchte"

am 23. Februar 2014 um 19:17

Moin.

Ich denke mal das Thema ist durch :rolleyes:

Bevor es hier dann wieder von vorne losgeht mache ich hier zu.

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A40 FR Venlo Geschwindkeitstrichter. Falsche Geschwindigkeit im Schreiben...