A4 wird nicht mehr Warm
Hi,
ich habe einen Audi Avant 8e BJ 2002 2.0 Benziner mit Klimaanlage.
Seit gestern wird das Auto nicht mehr Warm, d.h. Klimaanlage und Motortemparatur geht nicht über das Minimum hinaus!
WIr sind ca. 2 Stunden unterwegs gewesen und das Auto wurde nicht warm!!!
Was kann die Ursache sein und wie kann ich es selber testen???
Was kann die Reparatur kosten?
Thx
17 Antworten
Was ist denn der unterschied zwischen Thermostat und Temperaturfühler??
Habe evtl. ein ähnliches Problem. Habe die Klima zur Zeit immer zwischen 17-19°C gestellt, wird auch warm aber ab und zu passiert es zwischendurch das nur kalte Luft kommt. Habe schonmal FS auslesen lassen aber kein Fehler vorhanden. Kühlwassertemp. Anzeige auf 90°C und Behälter sowie Schläuche auch alle schön warm, Motor ebenfalls. Hatte aber auch einen relativ leeren Kühlmittelbehälter, ca. 1cm unter Min. war der Stand, kann das auch daran gelegen haben weil zuwenig Kühlflüssigkeit ? Habe jetzt erstmal wieder aufgefüllt. Zumindest war das die Vermutung als ich beim Verkäufer angerufen habe der mich dann zum Meister weitergeleitet hat.
vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
ich konnte nun einige Werte auslesen, dabei ist komisch das die Kühlmitteltemparatur steigt -leider nur bis 70 Grad- wenn ich die Klima auf ECo stelle! Sobald ich auf Automatik oder Manuell einstelle geht die Temparatur auf 50 zurück.
Messblock Klima Gruppe 4:
Kühlmittel 72° und die andere Temparatur 43°, aber welcher Wert ist das ???
Messblock Klima Gruppe 9:
30,6 °, 30,6 °, 31,8 ° und 30 ° wobei die Ausströmende Luft auf 29 ° eingestellt ist und sich aber nicht so warm anfühlt!!!
Messblock Klima Gruppe 10:
12 ° Verdampfer, 15 ° Frisch, 4,5 ° Außentemparatur und 10° Außemtemp.
Messblock Klima Gruppe 11:
20 ° Tempara.Fühler Schalttafel
Kann jemand mit den Werten was anfangen?
Ich hatte gehofft das die Software einen Fehlercode auswirft , aber ohne Erfolg.
Kann man die Temparaturfühler für das Kühlmittel abfragen?
DIe Schläuche fühlen warm, aber nicht heis an!
Mich wundert immer noch der manchmal verkohlte geruch im Motorraum!
thx