A4 von 170 auf 190 gechippt

Audi A4 B8/8K

jetzt wo ich die karre ein jahr fahre mit 190 ps ist es zu wenig. immer wieder eine dumme sache erst kann man fast nicht schlafen bis die karre da ist und dann hast du die karre und dann "peng" uninteressant.
Also was kann ich machen 190 ist zu wenig, dann sind 235 reifen jetzt wieder angeschraubt (205 winter war viel besser) ABT hat schon seinen Chip drin, was gibt es noch? so 250ps? geht das mitem diesel? 2.0 L TDI Apr.2007

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Falsche Forum?

Bin mir nicht sicher, ob´s dafür überhaupt ein Forum gibt 😉

11 weitere Antworten
11 Antworten

Falsche Forum?

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Falsche Forum?

Bin mir nicht sicher, ob´s dafür überhaupt ein Forum gibt 😉

Zitat:

geht das mitem diesel? 2.0 L TDI Apr.2007

Nee....kauf dir 'nen neuen 3.2 TFSI und gut isses.

Gruß Roland

R8
RS6

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ruckel-TDI

...
was gibt es noch? so 250ps? geht das mitem diesel? 2.0 L TDI Apr.2007

...und vor allem "Unschuldsgesicht" üben.

Wenn Du bei Audi irgendwelche Garantieleistungen haben willst, weil z.B. Kupplung oder Motor den Geist aufgegeben haben, könnte das ein wichtiger Faktor sein. 🙄

BTT
Am 19.7. sind bei Oettinger "Chiptage" hin fahren beraten lassen und dann mal sehen...

Grüße

Tja, Dein 125-kW-2.0-TDI gehört schon ungechippt nicht zu den reparaturunanfälligsten Motoren auf deutschen Straßen. Auf 190 PS sollte doch ausreichend Nervenkitzel sein: Hält er beim nächsten Vollgas durch oder macht er schlapp?

Mein Rat ist, Chiptuning nur auf die solideren Motorvarianten anzuwenden. Gibt ansonsten einfachere und günstigere Möglichkeiten, seinen Motor zu schlachten. Kleine Metallspäne ins Öl beispielsweise.

Zitat:

Auf 190 PS sollte doch ausreichend Nervenkitzel sein

Wenn er denn überhaupt (noch) 190PS hat.....vielleicht liegt es ja daran, dass er langweilig ist ?

Zitat:

jetzt wo ich die karre ein jahr fahre mit 190 ps ist es zu wenig. immer wieder eine dumme sache erst kann man fast nicht schlafen bis die karre da ist und dann hast du die karre und dann "peng" uninteressant.

Wieso er hat doch Recht? Geht mir auch immer so. Und hinterher beißt man sich in den Hintern das man für dieses Auto so viel Geld ausgegeben hat.

Zitat:

Original geschrieben von BuschHans

Zitat:

Wieso er hat doch Recht? Geht mir auch immer so. Und hinterher beißt man sich in den Hintern das man für dieses Auto so viel Geld ausgegeben hat.

Ja, dann sollte man sich gleich ein Auto mit mehr Leistung kaufen, wenn 170 o. 190 zu wenig sind.

Wo ist da das Problem?

Zitat:

Also was kann ich machen 190 ist zu wenig, dann sind 235 reifen jetzt wieder angeschraubt (205 winter war viel besser) ABT hat schon seinen Chip drin, was gibt es noch? so 250ps? geht das mitem diesel? 2.0 L TDI Apr.2007

Gegen permanente Unzufriedenheit über zu wenig Leistung, obwohl doch genügend da ist hilft

ab und zu einen leistungsschwachen Wagen zu fahren (von freundin, mutter etc.)

PS: du bist schon wieder im falschen Forum!

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Zitat:

Gegen permanente Unzufriedenheit über zu wenig Leistung, obwohl doch genügend da ist hilft
ab und zu einen leistungsschwachen Wagen zu fahren (von freundin, mutter etc.)
PS: du bist schon wieder im falschen Forum!

Das mach ich auch immer mal um auf den Boden der Tatsachen runter zu kommen.

Schwiegervater hat nen 10 Jahre alten Polo 1.0 45 PS
Den jage ich aller 2-3 Monate mal für 1 oder 2 Tage auf Arbeit (= 110 km BAB).

Am nächsten Tag hat man dann im A4 das anfängliche Grinsen wieder 😁

Deine Antwort