A4 TDI 3.0, 171 KW, Lieferzeit verkürzen ???

Audi A4 B7/8E

Hallo !

Ich habe keine Lust mehr zu warten, hat nicht einer eine Idee oder kennt einer einen, der mir bei einer etwaigen Lieferzeitverkürzung helfen kann ;-) ?

Bestellt habe ich am 19.01.06, die Auslieferung soll erst in der KW 11 erfolgen :-(

Oder weiß zumindest einer, ob die Termine eingehalten werden oder ob auch schon mal etwas früher geliefert wird ? Ich habe den Wagen übrigens zur Abholung in Ingolstadt bestellt.

Hilfe !!!

Viele Grüße

Olaf

18 Antworten

Habe am 09.01.2006 meinen 3.0 TDI Bestellt und am 01.03.2006 um 14.00 Uhr ist der Abholtermin in Ingolstadt. Die Lieferzeiten die dir der Händler sagt sind fast immer die Maximalen Wartezeiten.

Re: A4 TDI 3.0, 171 KW, Lieferzeit verkürzen ???

Zitat:

Original geschrieben von olafkro

Bestellt habe ich am 19.01.06, die Auslieferung soll erst in der KW 11 erfolgen :-(

Das sind doch genau 8 Wochen !!! Das ist doch bei Audi völlig normal. Wenn Du Glück hast, ist er vielleicht in KW10 fertig, aber schneller wird es wohl nicht gehen. Ja, da müssen oder mussten wir alle durch.

Grüße von Andree

Termin schon jetzt bekannt ?

@alex120

Hallo Alex,

Du kennst jetzt schon den genauen Abholtermin ? Mein Händler kann mir nichts genaues sagen :-(

Wie lange nach Deiner Bestellung hast Du den Termin erfahren ?

@Andree

Du hast Deinen A2 aber sehr gut ausgestattet. Wie rüstet man denn einen Tempomat nach und wie teuer war das ?

Viele Grüße an Euch beide

Olaf

Re: A4 TDI 3.0, 171 KW, Lieferzeit verkürzen ???

Der Liefertermin wurde mir vor ca.10 Tagen per Telefon genannt. Wobei die Früheste Abholung für den 27.02.06 vorgesehen was. Hab da aber keine Zeit, also wurde auf den 01.03.06 verschoben. Ist jetzt mein dritter Audi und alle Termine sind vorzeitig Erfüllt worden. Also kann bei dir auch nicht mehr Lange dauern.

Gruß und baldiges Telefonat
mit deinem Freundlichen.

Ähnliche Themen

Re: Termin schon jetzt bekannt ?

Zitat:

Original geschrieben von olafkro

@Andree

Du hast Deinen A2 aber sehr gut ausgestattet. Wie rüstet man denn einen Tempomat nach und wie teuer war das ?

Hallo olafkro,

danke, mir macht es auch jeden Tag Spass, mit der kleinen Alu-Kugel zu fahren, ich liebe meinen kleinen A2. Ist ein Werksdienstwagen, den ich letztes Jahr im Juli Nachmittags in der Audi-Börse gesehen und gleich Abends gekauft habe.
Wie man einen Tempomat nachrüstet? War nicht schwer: Ins AZ gefahren, Festpreis-Angebot erfragt, Auftrag erteilt, Auto einen Tag in der Werkstatt gelassen und dann abgeholt. Gekostet hat mich der Spass genau 210,- Euro. Ist vielleicht etwas teurer als wenn man es selber macht, aber ich bin keiner, der an seinem Auto zumal noch an der Elektronik/Elektrik selber rumbastelt.

Schönen Tag wünscht Andree

Termine ?

Hallo !

Habe wegen den Temrin mal eine Email zu Audi geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Sie sich fuer den Kauf eines Audi A4 entschieden haben.

Ein Termin zur Neuwagenabholung kann bereits etwa drei Wochen vor der Produktion eines Fahrzeugs mit Ihrem Audi Partner
vereinbart werden. So koennen Sie in aller Ruhe die Anreise und den Tag planen.

Der Vertrieb unserer Fahrzeuge, die Betreuung unserer Kunden im Servicebereich sowie die Terminierungen werden ausschliesslich
durch unsere Audi Partner gesteuert. Die Audi Partner sind rechtlich und wirtschaftlich selbstaendige Unternehmen. Wir bitten
Sie deshalb, sich zwecks Terminierung an Ihren betreuenden Audi Partner zu wenden.

Sehr geehrter Herr xxxxxx, manchmal kann es zu kurzfristigen Terminverschiebungen kommen, die nicht vorhersehbar sind. Wir
moechten Sie bitten, sich auch in diesem Fall an ihren Audi Partner zu wenden.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.audi.de/neuwagenabholung

Unsere Abholerbroschuere liegt bei Ihrem Audi Partner fuer Sie bereit. Wuenschen Sie die Broschuere vorab, werden wir das gerne
fuer Sie veranlassen.

Bei weiteren Fragen und Wuenschen sind wir, wie auch Ihr Audi Partner, gern wieder fuer Sie da."

Hmm, habe auch meinen freundlichen angeschrieben, mal sehen, was der dazu so sagt. Kann doch nicht sein, dass der Termin erst 3 Wochen vorher bekannt gegeben werden soll ,oder ? Ging bei Alex120 doch auch deutlich früher, so um die 6 Wochen, vorher, oder ?

Viele Grüße

Olaf

Das ist ein Standard-Antwortschreiben von Audi ohne persönlichen Bezug. Das bekommt man leider immer, wenn man sich per Mail an die Kundenbetreuung wendet.
Mach Dir mal keinen Stress, die Lieferzeit ist schon ok. Verkürze Dir einfach die Wartezeit, indem Du oft hier mitliest.

Hi !

Genau das mache ich. Dir Zeit wird schon schnell rumgehen :-)

Trotzdem Danke !

Gruß

Olaf

Hmmm

Hi !

Habe heute mit dem AZ tel. KW 11, mehr können die mir nichts sagen, Sie würden sich dann unaufgfordert mit dem genauen Termin bei mir melden :-(

Also weiter ohne festen Termin warten ....*grumel

Gruß

Olaf

Mann, manche kommen aber auf Ideen!!!

Wenn du deinen Wagen früher bekommen möchtest, dann hättest du ihn ein paar Wochen früher bestellen müßen!!!

Ich habe auf meinen fast 12 Wochen gewartet!!!!!

hey leute, wie gehts?!

@olafkro

also vielleicht bekommst du deinen eh schon früher als ich meinen.
ich hab am 31.12 (war Stichtag wegen 25 jahre Quattro - Paket) bestellt und möchte dass dieses auto keinen Winter , also sprich kein Salz unter die Räder kriegt. Liefertermin war ursprünglich irgendwann Ende Februar. Wäre aber für mich schlecht gewesen, da es da sicherlich noch Sauwetter gibt. Nun erfolgt die Werksabholung so Ende März bzw. Anfang April. Allerdings is des schon ne lange Zeit zum Warten, gell!!

Wird langsam auch nervig, aber was solls, Vorfreude is die schönste Freude, und derweil spult mein Golferl fleißig Kilometer (im Januar z.B. über 5000 !). Aber im Sommer wird er dann a bissl entlastet, aber nicht abgemeldet:-))

aber zurück zum eigentlichen Thema:

bin ja schon auf die ersten Fahrberichte gespannt, wenn dann doch einige ihren Boliden eher in Empfang nehmen dürfen, als ich:-((.

nun denn,

grüße aus nordbayern

servus!

Termin :-)

@AVANTI84

schön, dass es auch noch Leute gibt, die geduldiger sind als ich :-)

Wieso hast Du Dein Fahrzeug ohne DPF bestellt ????

Viele Grüße

Olaf

ja ja, die nicht enden wollende warterei auf das neue auto.

aber wenn du es realistisch betrachtest, von der vernunftsseite her, dann ist es doch wirklich sinnvoller, wenn du deinen wagen eher mitte märz bekommst. dann ist das wetter besser, du brauchst keine winterreifen mehr und hast viel mehr spass an dem auto,

ich war vor genau einem jahr in der gleichen situation. mein auto habe ich am 11.01.05 bestellt, abgeholt habe ich es in ingolstadt am 04.04.05 - ohne DPF ansonsten hätte ich ihn irgendwann im Juni bekommen
nen abholtermin hab ich genau 14 tage vorher durch das autohaus mitgeteilt bekommen. angeblich können auch keine fixen abholtermine vor der produktion des autos gemacht werden, da es immer zu kurzfristigen liederengpässen kommen kann (hab ich vonner bekannten die in der gästebetreuung in ingolstad arbeitet).

also, hab etwas geduld und verkürz dir die wartezeit mit diesem forum hier.

gruß
marco

p.s. wenn es ne möglichkeit gäbe die wartezeit zu verkürzen würde da swohl jeder machen --> hast du als einzelner auch nix mehr davon

@ olafkro

servus

hab deshalb ohne DPF bestellt, weil sich der filter nach jetzigem stand nicht rechnet. kostet 690 Euro, und nur eine einmalige Förderung von ca. 350 Euro, somit bleibe ich auf ca. 340 Euro sitzen. für dieses geld kann ich mir schon wieder viel diesel kaufen:-))
und momentan is ja noch die schadstoffnorm ausschlaggebend. euro4 erfüllt er mit und ohne filter. was die zukunft betrifft....ja mal schaun ob des so geschickt war. jedenfalls was net drin is kann auch net kaputtgehen, wer weiß obs da net doch irgendwann mal so ab über 100.000km probleme gibt?!
allerdings bleiben tatsächlich die Endrohre innen mit filter schön sauber, wie ich an gebrauchten 3.0 TDI s mit DPF gesehen hab. aber des is mir keine 340 Euro wert:-))

und ein schlechtes umweltgewissen hab ich deswegen auch net. is ja ohnehin ein drei-liter-auto.....;-)

servus

Deine Antwort