A4 TDI 177PS mit Multitronic oder S-Tronic
Hallo Forums Gemeinde,
bin gerade auf der Konfiguration des neuen Dienstwagens. Der 2.0 TDI mit 143PS multi geht leider garnicht. Von daher muss ich wohl auf den 170 PS Schaltwagen ausweichen. Gibt es vielleicht irgendwelche Infos dazu ob noch absehbar ist, dass der 177PS TDI vom neuen A6 auch in den A4 gepflanzt wird und vielleicht auch mit einem der oben genannten Automatikgetriebe?
Bin aktuell auch als eingefleischter Audi Fan enttäuscht dass es in 170PS keine Automatik Variante gibt und am Überlegen ob ich auf den neue Passat als Alternative umsteigen soll. Dort gibt es wenigsten ein DSG Getriebe
Beste Antwort im Thema
Ja denke auch, dass sukzessive die neuen TDis der 2,0 TDI mit 177PS und der "kleine" 3,0 Liter auch im A4 Einzug halten werden.
Wird das schon beim Facelift, ca Anfang 2012, soweit sein? Ich denke schon! Hier muss Audi sicherlich auf des C Facelift und den neuen 3er reagieren, auch auf der Motorenseite und auch Produktions- und Kostenmäßig macht es sicherlich Sinn möglichst viele gleiche Motoren zu verbauen.
Bleibt noch die leidige Automatikfrage. Der "große" 2,0 TDI ohne Automatik-Angebot ist wahrlich eine Frechheit!
Im Q5 ist die Kombination ja verfügbar, im A4 ist es höchste Zeit für ein anständiges Automatik-Angebot, spätestens wenn jeder 3er Motor mit der perfekten 8gang Automatik zu kombinieren ist, sieht Audi wirklich schlecht aus.
Ob es beim Facelift ein neues Automatikangebot geben wird, bleibt also abzuwarten.
35 Antworten
Gibt eben noch keine S-tronic mit Frontantrieb und Längsmotor bei Audi.
Vielleicht kommt da mal was mit einen 8K Nachfolger mal sehen.
Zitat:
Original geschrieben von sergeantxx
wird schon werden mit der s-tronic, in österreich ist sie auch im neuen a6 im 3.0 tdi 204 ps mit quattro erhältlich...😁
naja, aber der NEUE a6 ist nicht der AKTUELLE a4. ich habe porsche salzburg mal geschrieben und sie meinten, dass sie nicht sagen könnten wann diese kombi kommt, aber es gäbe eine immense nachfrage nach 4 zylinder tdi front-/allrad mit dsg/s-tronic. darum glauben sie, dass es nicht mehr lange dauern wird.
ich glaube langsam auch, dass dies mit dem facelift kommen wird - zumindest macht es sinn.
allerdings nützt mir dann nichts, weil meine leasing läuft in 2,5 jahren aus und 2014 soll schon der "echte" nachfolger kommen. dann schon mit mildhybrid (70ps turbobooster - voll geil! stand in auto bild und auto/motor/sport) und hier wird das dann sicher ein thema.
nur, das ist eben 2 jahre nach dem auslaufen meines vertrages. somit werde ich wohl das auto herauskaufen und 2 jahre auf das neue modell warten.
oder weiß jemand etwas anderes?
also der 177 PS Motor wird zum nächsten Facelift wohl kommen.
2012 ist gut, wisst ihr wann das genau ist? das Facelift eher anfang des jahres oder eher am Ende Leasing läuft aus ende Februar 2012....
Habs verstanden mit der Start Stopp Automatik, der Anfahrassistent war ein Traum hoffe dass diese Technik änlich gut sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von moartlnog
DQ250 != DL501... in den A1 (Querplattform) passt ein VLxxx gar nicht rein 😉Zitat:
im a1 gibt es ja auch eine s-tonic von beginn an.o ;-)