A4 startet nicht und hört sich beim "orgeln" ziemlich kaputt an.
Hallo A4 Freunde,
habe ein Problem mit meinem "neuen" gebrauchten: A4 TFSI 1,8, 160PS, 100000 Km, EZ 07.2008 neues Modell.
Heute morgen noch die Kleine zum Kindergarten gebracht, ca. 5Km, wieder zu Hause abgestellt. Ohne Mucken gestartet und gelaufen.
Dann will ich sie Nachmittag wieder holen, ( 5 Std. später ) will den Guten starten und höre ein Geräusch beim Anlassen das alles
andere als normal klingt. Hört sich an wie halb Motor- und halb Turboschaden. Er röchelt ganz komisch als wenn er irgendwo Luft
ziehen würde, und es hört sich an als wenn im Motor irgendwas ab ist, starten tut er nicht. Ölstand ist OK, er verliert auch keines.
Habe die "Freunde" gerufen. Aufgeladen und Mitgenommen, einer sagte das sich das gar nicht gut anhört ( wusste ich auch alleine). Werde Morgen wohl Bescheid bekommen was ist, lässt mir aber keine Ruhe. Vielleicht hat von euch einer ne´ Idee was mein "A" haben könnte. Ich weiß, ist wohl aus der Ferne schwierig. Aber wenn jemand eine Vermutung hat, Bitte schreiben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
also manchmal glaub ich an schicksal..schaue grad hier rein und sehen dieses "alte" thema und da muss ich grad an heut morgen denken.
2.otdi 143 ps km 155 000. dienstwagen .
heut morgen steige ich mit meiner freundin an, starte und hoere auch dieses orgeln. als ich bemerkte das ich mein handy vergessen hatte, lief ich 1 stockwerk hoch und hoerte sogar an der haustuere hoerte ich den wagen roetelt. genau die gleichen symptome wie der threadsteller. da meinte ich zu meiner freundin das sich der wagen komisch anhoert.
nach ca 200 km fahrt kurz vorm abstellen orgelt er immer noch so.nur wenn man ganz leicht gas gibt ist das orgeln weg. beim einblick auf die riehmen, war ich der meinung das ein riehmen irgendwie krumm rollt...
jtzt bin ich wieder 200 km gefahren, heim und motor macht immer so probleme..
werde montag auch mal den freundlichen aufsuchen.
vielleicht bekomme ich somit mein facelift ja frueher ( termin ist im maerz )
super Idee bei merkwürdigen Geräuschen noch 400km zu fahren 🙁
Aber jeder muss wissen, was er tut.
54 Antworten
Zitat:
danke fuer dein hilfreichen beitrag
Wo er recht hat hat er recht!
Warum fährst du noch 400km, wenn dein Motor komische Geräusche macht????
Auch Dir ein danke fuer den Beitrag 🙂
eigentlich wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann wsa das sein koennte und nicht, was fuer ein schlechter mensch ich bin.
ich musste heute jmd vom flughafen holen
Zitat:
Auch Dir ein danke fuer den Beitrag 🙂
eigentlich wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann wsa das sein koennte und nicht, was fuer ein schlechter mensch ich bin.ich musste heute jmd vom flughafen holen
Das mag ja schon sein, aber das Risiko ist halt sehr hoch. Ich hätte den Wagen erstmal stehen lassen , und eine andere Möglichkeit gesucht.
Wenn du mit einem Motorschaden liegen bleibst ist dir auch nicht geholfen.
Es war nicht meine Absicht dir zu sagen dass du ein schlechter Mensch bist !!
PS: kommst du aus Freiburg?
Ähnliche Themen
das mit dem schlechten mensch war ja net so gemeint 🙂
wenn ich stehen geblieben waere, haette ich die audi hotline angerufen zum abholen.
wenns mir im ausland passiert kann ich ja auch nicht einfach den wagen stehen lassen.
ja, bin aus freiburg, du auch ?
Zitat:
das mit dem schlechten mensch war ja net so gemeint 🙂
wenn ich stehen geblieben waere, haette ich die audi hotline angerufen zum abholen.wenns mir im ausland passiert kann ich ja auch nicht einfach den wagen stehen lassen.
ja, bin aus freiburg, du auch ?
Das ist alles klar, aber wenn dir die Kiste verreckt, hast du unter Umständen hohe Kosten, die eventuell vermeidbar sind!
Bin aus Elzach, das ist 30km weiter nördlich im Schwarzwald.
ja ich weiss wo elzach isch 🙂
bim im aussendienst und bereise auch die gegend nach dem hugewaldtunnel 🙂
das mit den kosten stimmt auch. auch wenn ich die selber nicht tragen muss da es leasingfzg sind.
mal sehen was audi am montag sagt
Zitat:
ja ich weiss wo elzach isch 🙂
bim im aussendienst und bereise auch die gegend nach dem hugewaldtunnel 🙂das mit den kosten stimmt auch. auch wenn ich die selber nicht tragen muss da es leasingfzg sind.
mal sehen was audi am montag sagt
Na da bin ich mal gespannt?
Und " Gute Nacht"
Zitat:
das mit den kosten stimmt auch. auch wenn ich die selber nicht tragen muss da es leasingfzg sind.
naja... 🙄
dürfte klar sein, dass die Werkstatt von der Vorgeschichte keinen Wind bekommen darf.
Ich bin kein Leasing-Experte, aber wenn da im Kleingedruckten nicht irgendwo was von "Schadensminderungs-Pflicht" oder sowas ähnliches steht, sollte mich das sehr wundern.
Dir ist doch sicher bewusst, dass du bei den Symptomen eigentlich keinen Kilometer mehr hättest fahren dürfen. Außerdem gehört dir das Fahrzeug streng genommen nicht.
klar, das auto gehoert mir ja nicht. und eigentlich bin ich immer sehr sorgfaelltig mit dem auto umgegangen. daher werde icha uch gleich morgen einen termin machen
http://www.youtube.com/watch?v=27LTq13oMTo
ich hab mal ein video gedreht. die kleine rolle wo der riehmen drauf laeuft, wackelt wie ein kuhschwanz...ist hier schwer zu erkennen
Servus,
wenns die Kleine Rolle ist sollte das die Spannrolle des Keilriemens sein. Womöglich ist das Lager defekt oder sie hat sich gelockert.
Wenn Du eh am Montag beim 🙂 bist sollte das nicht so eine Große Aktion sein sie zu wechseln. Nützt ja eh nichts. Sei froh das Dein Keilriemen sich nicht verabschiedet hat wenn Du schon 400Km damit rum fährst
Ansonsten sehe ich da jetzt die Große Reparatur. Hast Du mal geschaut wenn der Motor aus ist ob sie lose ist einfach mal dran packen und auf Spiel untersuchen.
Gruß aus Essen Thorsten
nein das hab ich nicht probiert;
wenn audi jedoch die rolle befestigen will muss doch sicher die ganze front ab oder ?
ja, bin echt froh das das ding net um die ohren geflogen ist, grad wegen den vollgasetappen 🙁
Zitat:
ja, bin echt froh das das ding net um die ohren geflogen ist, grad wegen den vollgasetappen 🙁
Allso ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht! Vollgasetappen, obwohl du wußtest dass was nicht ok ist?
Hättest du das auch getan , wenns dein eigener wäre?