A4 Präsentationsveranstaltungen vom Werk / beim Händler
Hallo,
wir waren bislang immer sehr gute BMW-Kunden (div. 7er und 3er, Barzahler) und haben dort ansprechende Events bei Neuvorstellungen genossen.
d.h. zumindest ein geschlossener Kreis mit Häppchen und Getränken zur Fahrzeugpräsentation beim 3er. Oder z.B. beim 7er ein Gala-Abend mit 4-Gänge-Menü, Live-Musik und in Abendgarderobe, usw...
Nun steht zeitnah der Ersatz eines 3ers an und nachdem ich den lokalen AUDI-Händler angerufen hatte, war ich doch ziemlich ernüchtert, nachdem er trotz meines Hinweises "konkretes Kaufinteresse bezügl. A4" nicht bereit war, in Ingolstadt nachzufragen, ob das Werk solche Veranstaltungen durchführt. Geschweige denn, dass er sich überhaupt für meine Nummer interessiert hätte für seine lokale Veranstaltung (oder ob ich evtl. einen Katalog wünsche), etc... - der ist folglich gestorben.
Nach schriftl. Beschwerde an AUDI kam ein Anruf von einem Callcenter mit Entschuldigung, etc... und der Bitte, es doch bei einem anderen Händler zu versuchen.
Eine Veranstaltung von AUDI-Seite war dem Mitarbeiter nicht bekannt (was aber nichts heißen muss denn der erschien mir leider auch nicht recht kompetent).
Und eine Probefahrt vor Händlervorstellung sei auch nur im absoluten Ausnahmefall bei guten Privatkontakten des Händlers nach Ingolstadt möglich.
!?!?
Ich mein...klar, wir haben nie einen A8 gekauft aber es geht ja schließlich auch darum, einen guten Kunden von BMW abzuwerben und dafür ist logischerweise mindestens der Aufwand nötig, den BMW bietet um den Kunden zu halten. Außerdem kostet der A4 wie gewünscht über 50tsd EUR Liste - da sollte der Händler eigentlich ein gewisses Interesse zeigen - gerade wenn es zwischen BMW und AUDI schwankt, oder?
Daher die Frage:
Ist es bei AUDI nicht üblich, Fahrzeuge einem speziellen Kundenkreis geschlossen zu präsentieren?
Oder soll ich mich an einen größeren Händler wenden?
Welche Händler kennt ihr (am Besten im südlichen Bayern), die evtl. solche Veranstaltungen durchführen?
Wo bekomme ich eine Probefahrt vor der Händlerpräsentation Ende November?
Was fällt euch sonst zu dem Thema ein?
Danke und Grüße
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Dann solltest du wohl besser bei BMW bleiben. Ein geplantes Sportdifferenzial ist mir unbekannt (ich weiß aber auch bei weitem nicht alles), aber bezüglich dem Harnstoff-Additiv wirst du selbst im Werk keine Auskunft bekommen. Aus dem einfachen Grund weil Audi sowas nicht einsetzt. Der DPF wird auf anderem Wege freigebrannt. Audi gehört ja nicht zu PSA.Zitat:
Original geschrieben von rota
Wenn ich den lokalen AUDI-Händler frage, wann das Sportdifferenzial für den neuen 3.0 TDI quattro verfügbar ist oder wie die Auffüllung des Harnstoff-Additivs funktioniert (falls man das noch abwarten sollte) und er weiß nicht mal wovon ich spreche, hab ich eh schon genug... ;-)
Gruß
PowerMike
Informiere Dich besser erstmal bevor Du sowas schreibst!
Gruß
Manuel
Entschuldig das ich den dir heiligen PSA-Konzern angesprochen habe. Aber ich muss mich in der Tat korrigieren. Der beim PSA verbaute Partikelfilter benutzt ein auf Cerin basierendes Additiv. Das macht es aber trotzdem nicht besser bzw. wartungsfreier.🙄
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Entschuldig das ich den dir heiligen PSA-Konzern angesprochen habe. Aber ich muss mich in der Tat korrigieren. Der beim PSA verbaute Partikelfilter benutzt ein auf Cerin basierendes Additiv. Das macht es aber trotzdem nicht besser bzw. wartungsfreier.🙄Gruß
PowerMike
Autsch,
der war wirklich nicht gut.
Sportdifferential:
http://www.motor-talk.de/.../...-sportdifferenzial-a4-b8-t1571097.html
3,0 TDI mit AdBlue:
http://www.audi.de/.../Audi_bringt_den_saubersten_Diesel_der_Welt.html
An den TE:
Äh, wenn Du mal eine VIP Einladung zu einer Louis Vuitton Veranstaltung brauchst, mit Moet bis zum Anschlag, dann melde Dich, kann ich Dir meine weitergeben, ich hasse solche Events....😉