ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. A4 oder Avensis

A4 oder Avensis

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 11:46

Hallo zusammen!

Ich wollte mir im Herbst einen Neuwagen kaufen.

Entweder einen Audi A4 2,0 TDI oder den Neuen Avensis (SOL)2.0 Diesel.was spricht für den Avensis? Würde gerne eure Meinung hören.(Seriös) Vielen Dank !

MFG Marcel Belgien

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 10. Mai 2005 um 14:03

Re: A4 oder Avensis

 

Zitat:

Original geschrieben von stomar

Hallo zusammen!

Ich wollte mir im Herbst einen Neuwagen kaufen.

Entweder einen Audi A4 2,0 TDI oder den Neuen Avensis (SOL)2.0 Diesel.was spricht für den Avensis? Würde gerne eure Meinung hören.(Seriös) Vielen Dank !

MFG Marcel Belgien

Steht ev. auch ein Honda Accord zur Auswahl?

WIe stehts bei euch mit LPG Umrüstern und LPG Tanken?

am 10. Mai 2005 um 14:55

Fahr den Audi und direkt danach den Avensis, dann wirst Du sehr schnell feststellen, dass der Audi den Aufpreis wert ist...

Wenn Du aufs Geld schauen musst, fahr den Audi nicht und kauf den Avensis gleich...

lieber selber ein Bild machen

 

Mein Rat :Hol dir ein Audi Prospekt, lese es genau, Ausstattung,Motoren und Preis und selbes machst mit nem Avensis. Beide sind schöne u gute Autos. Nur hat jedes Auto Vor und Nachteile und welches am besten auf einem zugeschnitten wirkt sollt jeder selbst entscheiden. Und wer diese 2 zur Wahl stellt braucht offensichtlich nicht jeden cent um zu drehen(besonders A4) so mein Beitrag dazu.

Noch was andres hier war die Rede von Zahnriemen beim A4 TDI,

Habe selbst nen Corolla D4D, und das ist doch eigentlich der selbe Motor wie im Avensis. Mir wurde Versichert von Toyota das ein Zahnriemen da ist und ich bin der Meinung selbes im Check-Heft gelesen zu haben

Und damit wäre der Kosten Vorteil A4 nichtig

MfG

@E12MJ

Der D4D hat definitiv eine Steuerkette! Schau doch einfach nach...

@Topic:

Audi A4 2.0TDI:

- Top Qualität

- Sportlich

- Bessere Optik

- Niedriger Wertverlust

Ein Minus kann ich nicht feststellen! Dass er Zahnriemen hat ist kein Nachteil, sondern einfach nur ein anderes Konzept. Platz scheint der A4 schon genug zu haben, sonst hätte der Threadersteller ihn nicht in erwegung gezogen.

Avensis:

- Gute Qualität

- Langweiliges Design

- Plastik/Billig Schalter on mass

- Komfortabel

am 11. Mai 2005 um 8:10

So muss es sein:

Avensis:

- Gute Qualität

- Elegantes und zeitloses Design

- Komfortabel

- Geräumig

- Ausdruck von Understatement

- Passend zu jedem Anlass wie ein Paar "Full Brogues"-Herrenschuhe ;)

am 11. Mai 2005 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

2. höherer Wiederverkaufswert/besseres Image

Ich verstehe nicht, dass diese Argumentation immer noch geglaubt wird.

Es gibt doch immer diese schöne Schätzung Wertverlust in 3/4 Jahren nach Schwacke oder DAT.

Diese wird meistens in Prozent angegeben, z.B. 40 %

Das heisst, wenn du ein Auto für 40000 € kaufst und es nach 4 Jahren wieder verkaufst, hast du 40 % des Neupreises verloren: 40% von 40000€ sind nach Adam Riese 16000€, die du verlierst.

Wenn jetzt also der Audi 37000€ kostet und einen prognostizierten Wertverlust von 45 % in 4 Jahren hätte (optimistische Annahme) wären das 16650€ Verlust.

Wenn der Toyota 27000 € kostet, aber einen Wertverlust von 55% hat, sind das 14850 € Verlust.

Immer schön dran denken: Von Prozenten kann man sich nicht mal ein Bier kaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von hankblank

So muss es sein:

Avensis:

- Gute Qualität

- Elegantes und zeitloses Design

- Komfortabel

- Geräumig

- Ausdruck von Understatement

- Passend zu jedem Anlass wie ein Paar "Full Brogues"-Herrenschuhe ;)

und der Audi??

Andy

am 11. Mai 2005 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

und der Audi??

Andy

...ist sicher ein sehr schönes, zuverlässiges, qualitativ hochwertiges und sportliches Auto. Da erlaube ich mir aber kein Urteil, da ich diesen noch nicht gefahren bin. Den Avensis fahre ich selber.

Gruß

hankblank

Zitat:

Original geschrieben von urchef

Ich verstehe nicht, dass diese Argumentation immer noch geglaubt wird.

Es gibt doch immer diese schöne Schätzung Wertverlust in 3/4 Jahren nach Schwacke oder DAT.

Diese wird meistens in Prozent angegeben, z.B. 40 %

Das heisst, wenn du ein Auto für 40000 € kaufst und es nach 4 Jahren wieder verkaufst, hast du 40 % des Neupreises verloren: 40% von 40000€ sind nach Adam Riese 16000€, die du verlierst.

Wenn jetzt also der Audi 37000€ kostet und einen prognostizierten Wertverlust von 45 % in 4 Jahren hätte (optimistische Annahme) wären das 16650€ Verlust.

Wenn der Toyota 27000 € kostet, aber einen Wertverlust von 55% hat, sind das 14850 € Verlust.

Immer schön dran denken: Von Prozenten kann man sich nicht mal ein Bier kaufen ;)

der Audi kostet aber keine 37.000,- Euro sondern nur rund 2000.- Euro mehr und beim Wiederverkauf

sind da schon rund 50% wieder drin sprich der Audi kann die Hälfte seines Mehrpreises wettmachen....es sei denn man packt alles an Extras rein was das Herz begehrt dann stimmt diese Rechnung nicht mehr.....weil Extras oftmals nicht honoriert werden...

Aber Du hast schon recht für % kann man sich kein Bier kaufen.....

Ist genauso wenn ein Kaufmann zu Bank geht und einen Kredit beantragt und ins Feld führt er hat eine gute Marge/Spanne in % wen kein Umsatz da ist kann er trotzdem Pleite sein......:-)

Grüße Andy

am 11. Mai 2005 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

und der Audi??

Andy

Wenns einer mit diesem neuen, kack 'Singleframe grill' ist, dann schaut er einfach nur wiederlich aus, von vorn...

Diese 'Innovation' war/ist irgendwie ein ganz gewaltiger Griff ins Klo...

am 11. Mai 2005 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Wenns einer mit diesem neuen, kack 'Singleframe grill' ist, dann schaut er einfach nur wiederlich aus, von vorn...

Diese 'Innovation' war/ist irgendwie ein ganz gewaltiger Griff ins Klo...

Hallo Stefan,

das ist ja wohl immer noch Geschmackssache - es gibt sicher viele Audi-Fans, die von diesem mutigem Design sehr angetan sind. Dem einen gefällt es halt - dem anderen nicht.

Mir persönlich gefällt diese "Dampflokomotiven-Optik" zwar überhaupt nicht, aber irgendwie emanzipiert sich Audi damit vom Einheitsbrei-Design des VAG-Konzerns (einschließlich der früheren Audi-Modelle) - und das verdient Respekt, oder?

Gruß

hankblank

am 11. Mai 2005 um 9:06

über Geschmack kann man wohl streiten, aber stelle den neuen Avensis neben einen A4 und frage 100 Leute welcher besser aussieht.

90 werden Dir sagen, dass der A4 das schönere Auto ist. Die Grenzen zwischen zeitlos und häßlich sind immer sehr fließend. Von der Gestaltung des Innenraums wollen wir mal garnicht sprechen.

Hier im Toyota Forum ist das aber sicher etwas sehr subjektiv, da natürlich niemand sein eigenes Auto schlechtreden will.

Und nochmal, der Avensis ist kein schlechtes Auto, allerdings spielt er nicht in einer Liga mit einem Audi A4. Als Vergleich sollten der Vectra C und der Passat herangezogen werden. Der Vectra C ist genauso zeitlos oder hässlich wie der Avensis, daran scheiden sich eben die Geister!

am 11. Mai 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

Als Vergleich sollten der Vectra C und der Passat herangezogen werden. Der Vectra C ist genauso zeitlos oder hässlich wie der Avensis, daran scheiden sich eben die Geister!

Ich hab eh immer den Eindruck, Toyota und noch einige Japaner, nehmen den Vectra als Designmaßstab, das war früher auch schon so...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Wenns einer mit diesem neuen, kack 'Singleframe grill' ist, dann schaut er einfach nur wiederlich aus, von vorn...

Diese 'Innovation' war/ist irgendwie ein ganz gewaltiger Griff ins Klo...

Hi,

also beim A6 find ich ihn todschick,beim A4 eher weniger.....der Single Frame muß mit breiten Reifen kombiniert werden sonst wirkt er beim A4 sehr wuchtig....

Aber eines muß man sagen ungeachtet ob man ihn schick findet oder nicht,der Audi hat damit ein eigenständiges Gesicht und ist sofort als Audi zu erkennen...

BTW: scheinbar kommt der Grill aber an,den bei den Umfragen der ''Mot'' namens ''Autonis'' wurde Audi beim Design höher bewertet als alle Mitbewerber....

und letztendlich bleibt es Geschmacksache.....

 

Andy

am 11. Mai 2005 um 11:43

@ Brabus EV12

 

@ Brabus EV12

Jetzt müsste man nur wissen welches Auto früher auf dem Markt gewesen ist. ( bzw. in der Entwicklung) . Und dann überlege mal wer dann abgekupfert hat. Ich denke es war Opel . Aber halb so wild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen