- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Carina, Avensis, Camry
- A4 oder Avensis
A4 oder Avensis
Hallo zusammen!
Ich wollte mir im Herbst einen Neuwagen kaufen.
Entweder einen Audi A4 2,0 TDI oder den Neuen Avensis (SOL)2.0 Diesel.was spricht für den Avensis? Würde gerne eure Meinung hören.(Seriös) Vielen Dank !
MFG Marcel Belgien
Ähnliche Themen
64 Antworten
Morgen
Der Avensis ist viel größer, aber der 2,0 l ist nie so doll!!!! Wenn es ein Avensis sein soll, dann der neue 2,2 l D4D (ab Juni) mit 150 PS oder der 2,2 l D4D mit 177 PS. Wenn du nen Neuen kaufen willst ist da natürlich auch der Preis! Bin Freitag den neuen A4 2,0 TDI Avant gefahren. Die wollten für dat Teil 37000 EUR haben! Der 150 PS Avensis in SOL ( da hast schon alles was du brauchst und das war fast dat selbe wie im Audi ) liegt bei reichlich 27000 EUR. Ich bin ja beide gefahren und beide sind gut, aber für das Money!!! A4 NEIN DANKE!!!!!!
Servus
gegen den A4 spricht:
1. der überhöhte Preis
2. das geringe Platzangebot
für den A4 spricht:
1. modernere Technik/Design
2. höherer Wiederverkaufswert/besseres Image
Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich den A4 nehmen, ansonsten den Avensis.
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
gegen den A4 spricht:
1. der überhöhte Preis
2. das geringe Platzangebot
für den A4 spricht:
1. modernere Technik/Design
2. höherer Wiederverkaufswert/besseres Image
Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich den A4 nehmen, ansonsten den Avensis.
Hallo
ein Avant 2,0 kostet keine 37.000 Euro dafür gibt es schon einen 2,5 Tdi mit guter Austattung.....es geht beim 1,9tdi mit 27.700.- los und so ganz nackt sind die heute auch nicht mehr.
Platz sollte beim Avant allerdings nicht das wichtigste Kriterium sein,da ist dann der Passat eher einen Blick wert....
ansonsten Zustimmung....
Andy
quelle: www.audi.de
1.9 TDI 85 (115) 5-Gang Serienausst.
Techn.Daten 27.700,00
2.0 TDI 103 (140) 6-Gang Serienausst.
Techn.Daten 29.750,00
2.0 TDI 103 (140) multitronic Serienausst.
Techn.Daten 31.850,00
2.0 TDI (DPF) 103 (140) 6-Gang Serienausst.
Techn.Daten 30.320,00
2.0 TDI (DPF) 103 (140) multitronic Serienausst.
Techn.Daten 32.420,00
2.5 TDI 120 (163) 6-Gang Serienausst.
Techn.Daten 32.300,00
2.5 TDI 120 (163) multitronic Serienausst.
Techn.Daten 34.400,00
3.0 TDI quattro 150 (204) 6-Gang Serienausst.
Techn.Daten 37.600,00
3.0 TDI quattro 150 (204) tiptronic Serienausst.
Techn.Daten 39.600,00
3.0 TDI (DPF) quattro 150 (204) 6-Gang Serienausst.
Techn.Daten 38.290,00
3.0 TDI (DPF) quattro 150 (204) tiptronic Serienausst.
Techn.Daten 40.290,00
Hallo Marcel,
es sind beide sehr gute Autos, keine Frage.
Ist einem Markenimage und je nach Geschmack das Design egal, ist man mit dem Avensis sicher gut bedient und spart obendrein ein paar Euronen bei gleicher Ausstattung.
Ansonsten spricht für den Avensis das etwas bessere Raumangebot (ist aber nicht so viel)und der viel kultivierter und leiser laufende Dieselmotor.
Beim Verbrauch ist der Audi etwas im Vorteil.
Ich weiß nicht, wie es in Belgien um die Garantieleistungen steht. In DEU hat der Toyota 3 Jahre volle Garantie, der Audi nur 2 .
Kann auch ein Kriterium sein .
Ach ja - für Wohnwagenbesitzer genau auf die möglichen Anhängelasten achten. Die Toyotas sind da i.d.R. recht niedrig angesetzt .
Empfehle Probefahrt beider, anschließend Blick in den Geldbeutel und läßt dann, wenns dem Geldbeutel egal ist den Bauch entscheiden.
Viel Spaß beim Grübeln.....
seditec
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo
ein Avant 2,0 kostet keine 37.000 Euro dafür gibt es schon einen 2,5 Tdi mit guter Austattung.....es geht beim 1,9tdi mit 27.700.- los und so ganz nackt sind die heute auch nicht mehr.
Platz sollte beim Avant allerdings nicht das wichtigste Kriterium sein,da ist dann der Passat eher einen Blick wert....
ansonsten Zustimmung....
Andy
quelle: www.audi.de
1.9 TDI 85 (115) 5-Gang Serienausst.
Techn.Daten 27.700,00
2.0 TDI 103 (140) 6-Gang Serienausst.
Techn.Daten 29.750,00
2.0 TDI 103 (140) multitronic Serienausst.
Techn.Daten 31.850,00
2.0 TDI (DPF) 103 (140) 6-Gang Serienausst.
Techn.Daten 30.320,00
2.0 TDI (DPF) 103 (140) multitronic Serienausst.
Techn.Daten 32.420,00
2.5 TDI 120 (163) 6-Gang Serienausst.
Techn.Daten 32.300,00
2.5 TDI 120 (163) multitronic Serienausst.
Techn.Daten 34.400,00
3.0 TDI quattro 150 (204) 6-Gang Serienausst.
Techn.Daten 37.600,00
3.0 TDI quattro 150 (204) tiptronic Serienausst.
Techn.Daten 39.600,00
3.0 TDI (DPF) quattro 150 (204) 6-Gang Serienausst.
Techn.Daten 38.290,00
3.0 TDI (DPF) quattro 150 (204) tiptronic Serienausst.
Techn.Daten 40.290,00
Ist OK, aber für die 27750 EUR bekommst du den Avensis in SOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nebler, ZV, 4* e.Fh, 2 Zonen KA, ..............................................................
Schau mal nach!
PS:Neuste Technik ? Der A4 hat einen Zahnriemen und der Avensis hat ne Steuerkette!
Zitat:
Original geschrieben von paddy_83
Ist OK, aber für die 27750 EUR bekommst du den Avensis in SOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nebler, ZV, 4* e.Fh, 2 Zonen KA, ..............................................................
Schau mal nach!
nun da ist heute nichts besonderes mehr.....;-)
hier die SERIENAUSSTATTUNG eines Audi A4 TDi Avant kleinstes Modell :
Heckscheibe und Seitenfenster in Wärmeschutzverglasung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Zierleisten schwarz
- Außenspiegel elektrisch einstellbar
- Dachreling, blank
Räder/Reifen
- Reifen 205/55 R 16 91W
Innen
- Instrumenteneinsatz
- Komfortklimaautomatik
- Mitteldisplay
- Innenspiegel, abblendbar
- Verbandsmaterial und Warndreieck
- Aluminium Gebürstet Grau
Lenkräder
- Lenkrad im 4-Speichen-Design
Sitze
- Rücksitzlehne, geteilt umklappbar
- Sitzbezüge in Stoff Mikado
- Sitze vorn
- Höheneinstellung für Vordersitze, manuell
Sicherheit/Technik
- 12-Volt-Steckdose im Kofferraum
- Airbag
- Leuchtweitenregulierung
- Servolenkung
- Wegfahrsperre, elektronisch
Weitere Serienausstattungen
- Außenspiegel links, asphärisch
- Außenspiegel rechts, asphärisch (großes Sichtfeld)
- Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert
- Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlagen
- Gepäckraumklappenentriegelung
- Fensterheber vorn elektrisch
- Formhimmel Standard
- Frontscheibe
- Fußmatten vorn
- Gurtanlegekontrolle für Fahrer- und Beifahrersitz
- Scheinwerfer
- Gasdruckfeder
- Kindersitzbefestigung ISOFIX
- Schalthebelknauf
- Scheibenbremsen hinten
- Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet
- sideguard
- Stahlräder 7 J x 16 mit Radvollblende
- Staub- und Pollenfilter
- tire mobility system
- Schriftzug
Grüße Andy
VERZINKTE KAROSSE inbegriffen.....der Audi ist trotzdem teurer und moderner.
Der Audi ist natürlich das bessere weil viel modernere Auto. Die Frage ist doch nur, ob man bereit ist den Mehrpreis dafür zu bezahlen.
Is ja alles ok! Besorg dir mal ein Avensisprospekt und schau rein.
@stomar
Geh mal zu Toyo und mach dir ein Bild!Aber wie gesagt, der 2,0 l is zu schwach auf der Brust. Wenn, dann is der 2,2 besser.
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
Der Audi ist natürlich das bessere weil viel modernere Auto. Die Frage ist doch nur, ob man bereit ist den Mehrpreis dafür zu bezahlen.
Hallo,
ich sehe da auch eher als Vergleichsauto den Passat oder Mondeo und den Vectra Caravan an.
der Audi verzichtet zugunsten seiner etwas Lifestyligen Ausrichtung auf Platz und ist halt etwas teurer.....
Andy
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
Der Audi ist natürlich das bessere weil viel modernere Auto. Die Frage ist doch nur, ob man bereit ist den Mehrpreis dafür zu bezahlen.
Ist nicht moderner! Warum ist dat dann bitte noch keine Steuerkette? Die soll ja nu in der 6 Zylinder Dieseln kommen. Warum gibt es das noch nicht bei Audi? Was kostet denn ein Wechsel beim 2,0 TDI ? Beim Avensis nüscht!, denn eine Steuerkette sollte ja ein Autoleben halten.
Zitat:
Original geschrieben von paddy_83
Is ja alles ok! Besorg dir mal ein Avensisprospekt und schau rein.
@stomar
Geh mal zu Toyo und mach dir ein Bild!Aber wie gesagt, der 2,0 l is zu schwach auf der Brust. Wenn, dann is der 2,2 besser.
oder so.....http://www.toyota.de/showroom/avensis_2003/specs.asp
der Audi kostet etwa 2000.- Euro mehr....
Andy
BTW: der Avensis muß alle 15.0000 km zu Wartung der Audi nach 30.000km der neue Passat TDi gar erst alle 50.000km.
quelle:http://www.autobild.de/drucken_alles.php?artikel_id=5665
letztendlich ohnehin Schmuck am Nachthemd Probefahrt machen Geldbeutel checken und entscheiden....
Hallo
wir haben das selbe Problem. (planen Kinder)
Ich schau mich daher jetzt schon immer mal um.
Mein Fazit ist der Audi wirkt edler und bei Wiederverkauf nach 2-10 Jahren merkt man das auch.
Leider ist der Audi sehr eng und für Leute um 1,90cm ist das nicht gerade angenehm. Da ist der Avensis besser. Den besten Sitze bisher hat übrigens der neue Vectra Caravan (Multikontusitz)
Ansonsten kommen ab 100000km einiege Reparaturen bei Audi. Zahnriemen, Achslager (angeblich typisch Audi). Der absolute Vorteil von Audi ist halt das man sich das Auto besser zusammenstellen kann. Fahre übrigens aktuell Audi und muß sagen das beste Auto was ich je hatte hinsichtlich Qualität und Verbrauch war ein Carina.
Zitat:
Original geschrieben von Klatt
Hallo
wir haben das selbe Problem. (planen Kinder)
Ich schau mich daher jetzt schon immer mal um.
Mein Fazit ist der Audi wirkt edler und bei Wiederverkauf nach 2-10 Jahren merkt man das auch.
Leider ist der Audi sehr eng und für Leute um 1,90cm ist das nicht gerade angenehm. Da ist der Avensis besser. Den besten Sitze bisher hat übrigens der neue Vectra Caravan (Multikontusitz)
Ansonsten kommen ab 100000km einiege Reparaturen bei Audi. Zahnriemen, Achslager (angeblich typisch Audi). Der absolute Vorteil von Audi ist halt das man sich das Auto besser zusammenstellen kann. Fahre übrigens aktuell Audi und muß sagen das beste Auto was ich je hatte hinsichtlich Qualität und Verbrauch war ein Carina.
Hallo,
fahre seit 14 Jahren Audi und diese stets Langstrecke 60.000km per anno und gebe sie mit rund 200.000km wieder ab.....größere defekte hatte ich noch keine.
der Zahnriemenwechsel ist nicht billig das stimmt,mit den Achslager hatte ich trotz der hohen Laufleistungen jedoch niemals ein Problem.
Ja wenn man den Verführungen der Aufpreisliste erliegt kann man ein Auto zusamenstellen was es so kein zweites Mal gibt,kostet zwar richtig aber diese Möglichkeit ist immerhin gegeben.
Nach 10 Jahren ist der Wiederverkauf eines Audi zwar deutöich besser aber wiegt den höheren Einstandspreis nicht auf.....ich würde es eher mal so sehen Du bekommst ihn in jedem Fall verkauft manche Autos muß man in diesem Alter quasi verschenken.....
Grüße Andy
@stomar
Hallo Marcel,
vielleicht spielt auch der Charakter des Wagens für dich eine Rolle. Wenn man den Tests in den gängigen Autozeitschriften glauben schenkt, zielt der Avensis vor allem auf jene, die einen eher sänftenartigen Federungskomfort mögen und zugunsten einer weichen Fahrwerksabstimmung bereitwillig auf ein sportliches Fahrverhalten verzichten, ohne dabei jedoch Zugeständnisse an die Fahrsicherheit machen zu müssen. Der Audi hingegen besitzt wohl etwas mehr Sportlichkeit in den Federn. Aber grau ist alle Theorie: Falls der Kaufpreis für dich keine Rolle spielt, solltest du die Entscheidung wohl am besten nach ein paar vergleichenden Probefahrten treffen.