A4 mit Lavagrau nicht bestellbar?
Hi zusammen,
habe heute bei Audi meine Konfiguration abgegeben. Die Farbe Lavagrau sei nicht mehr bestellbar, teilte man mir mit.
Weiß da jemand was konkretes?
Angeblich sei die Farbzugabe "Xirallic" nicht lieferbar und es sei nicht abzusehen, wann und ob es lieferbar sein wird.
Beste Antwort im Thema
Na erstmal vielen Dank für die Panikmache! :-o
Ich habe vor 2 Wochen einen A4 Avant in Lavagrau bestellt und war erstmal ziemlich schockiert...
Hier nun aber mal ein paar echte "Fakten":
1. Ja - Es kam zu Lieferschwierigkeiten der Farbe da die weltweit einzige Fabrik für "Xirallic" vom Erdbeben betroffen wurde
siehe auch hier Artikel vom 26.03.2011 (leider nur in Englisch):
http://online.wsj.com/.../...424052748703696704576222990521120106.html
2. Die Produktion wurde wieder erfolgreich angefahren! Denke also es kommt allenfalls zu Verzögerungen, und nicht zu einem "Bestellverbot" seitens Audi über mehrere Monate...
siehe auch hier Artikel vom 10.05.2011
http://www.finanznachrichten.de/.../...xirallic-produktion-aus-015.htm
Ich rechne also mal mit Lavagrau und werde mich erstmal nicht auf Phantomschwarz einstellen ;-)
32 Antworten
"Reste" dieser Farben werden nur noch an bestimmte Kunden verkauft, es kommt also darauf an, wer bestellt und welches Auto. Insbesondere beim Neuwagen Leasing ist lavagrau schon lange nicht mehr erhältlich.
Wann die Farben aus Japan wieder kommen ist bisher nicht absehbar. Du kannst ihn nur unlackiert kaufen und dann warten 😁
Zitat:
Original geschrieben von AR147
"Reste" dieser Farben werden nur noch an bestimmte Kunden verkauft, es kommt also darauf an, wer bestellt und welches Auto. Insbesondere beim Neuwagen Leasing ist lavagrau schon lange nicht mehr erhältlich.Wann die Farben aus Japan wieder kommen ist bisher nicht absehbar. Du kannst ihn nur unlackiert kaufen und dann warten 😁
Sehr sehr schade. Schauen wir mal. Das ist echt schade.🙁
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Na das ist doch mal eine gute Nachricht - die Farbe ist m.E. nach mit die hässlichste die Audi im Programm hat / hatte - konnte den regelrechten hype vor allem beim 8P(A) um diese immer irgendwie dreckig aussehende Farbe nie verstehen, zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden...
Die beiden neuen Farben sehen im Konfi aber auch nicht viel besser aus -trist und langweilig-meine Meinung.
Gruß Frank
Ich halte das auch für eine gute Nachricht aber nicht weil ich die Farbe nicht mag, sonder weil es die geilste Farbe überhaupt ist und einfach viel zu viele Leute damit durch die gegend fahren.
Dann gibt es halt keinen Nachschub mehr. Super!
Die Geschmäcker der Gestecker sind ja bekanntlich verschieden... aber auf Lavagrau könnte ich auch verzichten. Unserer ist (wie wahrscheinlich Tausend andere auch ;-)) phantomschwarz perleffekt. Eine Farbe, die ich immer wieder nehmen würde.
Quarzgrau gefällt mir der A4 Avant allerdings auch sehr gut, hab neulich mehrere verschiedenen Farben nebeneinander stehen sehen.
Aber jeder wie er will :-)
Ähnliche Themen
Hallo Leute
Seid ihr sicher, dass ihr alle Lavagrau meint? Meines Wissens nach gibt es Meteorgrau wegen Japan nicht mehr. Lavagrau ist im Konfigurator auf audi.de noch als Perleffekt Lack drin. Würde mich auch wundern, da ich erst kürzlich von Meteorgrau auf Lavagrau umstellen musste.
Viele Grüße
h000fi
Also ich liebe mein Meteorgrau!
Nach Politur und Wachs macht es ein wunderschönes Gesamtbild - auch in Pollenflugzeiten wie jetzt erweist sich die Farbe als sehr dankbar 😛
Farbe wird nichtmehr hergestellt gibs nicht
ich mein hallo was is bei einem Unfall soll ich dann in Grundierung rumfahren oder wie
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
Farbe wird nichtmehr hergestellt gibs nichtich mein hallo was is bei einem Unfall soll ich dann in Grundierung rumfahren oder wie
Nein - ABER es kann sein das die Produktion an einem anderen Standort zu teuer ist um die Farbe in Serie anbieten zu können
Sollte die Farbe ausreichend gefragt sein wird bestimmt schon nach einem alternativen Zulieferer gesucht!
MfG
Na erstmal vielen Dank für die Panikmache! :-o
Ich habe vor 2 Wochen einen A4 Avant in Lavagrau bestellt und war erstmal ziemlich schockiert...
Hier nun aber mal ein paar echte "Fakten":
1. Ja - Es kam zu Lieferschwierigkeiten der Farbe da die weltweit einzige Fabrik für "Xirallic" vom Erdbeben betroffen wurde
siehe auch hier Artikel vom 26.03.2011 (leider nur in Englisch):
http://online.wsj.com/.../...424052748703696704576222990521120106.html
2. Die Produktion wurde wieder erfolgreich angefahren! Denke also es kommt allenfalls zu Verzögerungen, und nicht zu einem "Bestellverbot" seitens Audi über mehrere Monate...
siehe auch hier Artikel vom 10.05.2011
http://www.finanznachrichten.de/.../...xirallic-produktion-aus-015.htm
Ich rechne also mal mit Lavagrau und werde mich erstmal nicht auf Phantomschwarz einstellen ;-)
naja, mein Händler meinte, er könne es derzeit nicht mal mehr im System auswählen. DAs hat mich halt ein Tick erschreckt. Aber das sind gute Infos, bisschen warten kann ich ja.🙂
Zugegebenermaßen hast Du nicht die Panik gemacht sondern ich habe sie eher bekommen 😁
Würde mich sehr ärgern wenn ich die Farbe nicht kriegen sollte...
By the way: Excellenter Farbgeschmack fhMemo! ;-)
Zitat:
Farbe wird nichtmehr hergestellt gibs nicht
ich mein hallo was is bei einem Unfall soll ich dann in Grundierung rumfahren oder wie
Natürlich gibt es das.
Wenn die Farbe nicht lieferbar ist weil eine entscheidende Fabrik kaputt ist wirst Du Dich zumindest zeitweise mit einer anderen Farbe begnügen müssen, solange Du nicht von Restposten profitieren kannst (ich nehme ja an daß man die Lagerreste für solche Zwecke zurückbehält und deshalb eben zuerst die Verwendung bei Neuwagen stoppt).
Es werden ja wohl schon anderswo Produktionskapazitäten ausgebaut aber das geht nunmal auch nicht immer sofort auf Knopfdruck.
Dieses Japan-Problem haben momentan viele Branchen und teilweise wird man das erst später im Jahr richtig zu spüren bekommen. In meiner Firma in der Elektronikbranche haben wir gerade auch unsere liebe Not Produkte, die in unserer demolierten Fabrik in Japan gefertigt wurden, anderswo weiter zu produzieren. So eine Umstellung ist aber alles andere als trivial und eher eine Frage von Monaten als von Tagen.
Ich frag mal beim Freundlichen nach, wenn ich wieder Lavagrau bestellen kann. Gestern meinte er jedenfalls noch, er könne nicht absehen ob und wann Lavagrau wieder im Sortiment ist.🙂
Hallo,
mein neuer A4 in Lavagrau, bestellt Anfang Februar, wird ebenfalls nicht geliefert. Habe mich jetzt für monsungrau entschieden. Lt. meinem Freundlichen würde die Lieferzeit sonst b.a.w. verschoben. D.h. aber, dass wenn die angekündigte Preiserhöhung kommt, man auch dabei ist !!
Übrigens ist der neue Farbton Mondscheinblau, obwohl im Konfi wählbar, ebenfalls nicht verfügbar.
Greetz