A4 mit 3.0 TFSI (290 PS)?
Hi,
wird es den A4 in Kürze (noch dieses Jahr oder Anfang 2009) mit dem 3.0 TFSI (290 PS) geben oder bleibt das interessante Aggregat nur dem A6 vorbehalten?
Der 3.2 Liter-Motor ist MEINER MEINUNG nach leider zu BMW (bis 306 PS) nicht mehr Konkurrenzfähig.
Gruß
Cossor
Beste Antwort im Thema
Sollen 333PS des S4 nicht konkurenzfähig zu 335i sein?
15 Antworten
Sollen 333PS des S4 nicht konkurenzfähig zu 335i sein?
ich denke dass er erst mal den A6 vorbehalten bleibt.
kommen wird er aber mit sicherheit auch im A4, stellt sich nur die frage WANN
Komt nicht im A4 aber im S4 mit 333 ps.
Jarod.
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Hi,wird es den A4 in Kürze (noch dieses Jahr oder Anfang 2009) mit dem 3.0 TFSI (290 PS) geben oder bleibt das interessante Aggregat nur dem A6 vorbehalten?
Der 3.2 Liter-Motor ist MEINER MEINUNG nach leider zu BMW (bis 306 PS) nicht mehr Konkurrenzfähig.
Gruß
Cossor
Und was ist mit dem 330 von BMW, ich glaube der ist dem 3,2 sehr ebenwürdig.....
Ähnliche Themen
Ich weiss es nicht, aber im Q5 wird der 3.2er noch angeboten (ab Frühjahr '09 mit 270 PS), den es im A6-FL nicht mehr gibt.
Wenn ein S4 bei 333 PS liegt, wäre da vieleicht eine Lücke für den 3.0 TFSI.
Andererseits: Den 2.8er aus dem A6 wird es wohl auch nicht im A4 geben.
Zitat:
...Der 3.2 Liter-Motor ist MEINER MEINUNG nach leider zu BMW (bis 306 PS) nicht mehr Konkurrenzfähig...
Der 3.2 FSI und der 290 PS Kompressor sind eher vergleichbar mit dem 330i. Am 335i wird sich dann der Kompressor im neuen S4 die Zähne ausbeißen 😉
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
kommen wird er aber mit sicherheit auch im A4, stellt sich nur die frage WANN
Hat sich hier denn schon was neues Ergeben?
Der Motor würde für mich einen A4 doch wieder interessant machen. Die Lücke zwischen dem 3.2 FSI und dem S4 Motor ist einfach zu groß.
Einfach mal ein schöner, neuer, moderner und bei moderater Fahrweise sparsamer Motor.
Wenn, dann aber nur mit Multitronik :-)
Zitat:
Original geschrieben von Stefan73
Hat sich hier denn schon was neues Ergeben?Zitat:
Original geschrieben von maiky66
kommen wird er aber mit sicherheit auch im A4, stellt sich nur die frage WANNDer Motor würde für mich einen A4 doch wieder interessant machen. Die Lücke zwischen dem 3.2 FSI und dem S4 Motor ist einfach zu groß.
Einfach mal ein schöner, neuer, moderner und bei moderater Fahrweise sparsamer Motor.
Nein, wird es im A4 definitiv nicht geben!
Zitat:
Hi,wird es den A4 in Kürze (noch dieses Jahr oder Anfang 2009) mit dem 3.0 TFSI (290 PS) geben oder bleibt das interessante Aggregat nur dem A6 vorbehalten?
Gruß
Cossor
lol...3.2 FSI vs. 330i und S4 mit 3.0 TFSI vs. 335i. So einfach ist das. Ich glaube nicht, dsas der 3.0TFSI mit 290 PS vor'm facelift kommt
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Nein, wird es im A4 definitiv nicht geben!Zitat:
Der Motor würde für mich einen A4 doch wieder interessant machen. Die Lücke zwischen dem 3.2 FSI und dem S4 Motor ist einfach zu groß.
Woher kommt denn diese absolute und zeitlich unbegrenzte Gewissheit ? :-)
Zitat:
Original geschrieben von afis
lol...3.2 FSI vs. 330i und S4 mit 3.0 TFSI vs. 335i. So einfach ist das. Ich glaube nicht, dsas der 3.0TFSI mit 290 PS vor'm facelift kommtZitat:
Gruß
Cossor
Für wann ist das Facelift denn noch mal geplant? in 1 oder 2 jahren also Modelljahr 2011 oder 12? oder noch später?
Zitat:
Nein, wird es im A4 definitiv nicht geben!Zitat:
Hat sich denn da noch was verändert?
oder ist Audi da der Abstand zum S4 immer noch zu klein ?
Aber nur deswegen den "alten" 3.2 FSI weiter den Leuten andrehen wollen? Das kann man auf dauer doch auch nicht machen. oder?
Zitat:
Hat sich denn da noch was verändert?Zitat:
Nein, wird es im A4 definitiv nicht geben!
oder ist Audi da der Abstand zum S4 immer noch zu klein ?Aber nur deswegen den "alten" 3.2 FSI weiter den Leuten andrehen wollen? Das kann man auf dauer doch auch nicht machen. oder?
Wenn dann wird wohl der 2.0TFSI mit mehr Dampf den 3,2er ablösen...
Aber vermutlich wird vor dem Facelift nichts passieren.
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Wenn dann wird wohl der 2.0TFSI mit mehr Dampf den 3,2er ablösen...Zitat:
Hat sich denn da noch was verändert?
oder ist Audi da der Abstand zum S4 immer noch zu klein ?Aber nur deswegen den "alten" 3.2 FSI weiter den Leuten andrehen wollen? Das kann man auf dauer doch auch nicht machen. oder?
Aber vermutlich wird vor dem Facelift nichts passieren.
Wäre echt schade---
Und wieviel PS kann man aus dem 2 Liter Motor denn sinnvoll und vor allem auch halbs sparsam und kultiviert rauskitzeln ?
Es soll ja gerade nicht die Rennmaschiene sein. Dann kann man ja den S4 nehmen.