A4 Limousine

Audi A4 B7/8E

Neulich waren wir (meine Frau und ich) in einem Audi Autohaus die hatten für ein Strassenfest am Sonntag eine ganze Palette neuer A4 Avant aufgereiht. Da uns die Limousine optisch besser gefällt, haben wir nach einer Limousine gefragt. Der Verkäufer sagte fast schon verächtlich, daß Limousinen nicht gefragt seien ...

Gibt es hier auch noch Limousinen-Freunde ?
Hebt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

mfg u&u

84 Antworten

Kann ich garnicht verstehen. Natürlich werden viele Avant verkauft aber wer es nicht braucht. Ich fahre schon immer Limo und finde die auch schöner.

MfG
Gert

Hallo u&u

Ich finde die Avants von Audi optisch wirklich gelungen und
schließe auch nicht aus, dass ich irgendwann mal einen
fahre, aber Limousinen gefallen mir persönlich einfach besser.

Außerdem ist die Limo im Gegensatz zum Avant seltener zu sehen.
Auch hier liegt der Reiz: ich fahre zwar ein vielverkauftes Auto (A4), trotzdem ein sehr Seltenes (bezogen auf meine Konfi) 🙂

Greetz Steelworks

Auch von mir - absoluter Limo-Fan und ich bin auch froh darum - sehe fast nur Avants auf den Straßen und die sehen auch noch dazu immer gleich aus. Wenn mal ne Limo zu sehen ist, sitzt nen Opa drin und immer in absoluter low Standardausstattung in Silber! Ne Limo mit S-Line Exterieurpaket habe ich noch nie auf der Straße gesehen, kenne nur noch die Limo von Olli hier, und das auch nur vom Bild! ;-)

Und dem Verkäufer hätte ich was erzählt, was ist denn das für ne Aussage, wenn ein Kunde interesse an einer Limo hat! Tsss

Limo kaufen - Marsch Marsch ;-)

Grüße
Zorki

Wie heisst es so schön: Wenn man Kind(er) bekommt, aufhören zu saufen und nen Kombi kaufen 😉....

Nee im Ernst.... manche meinen, wenn man ein Kind hat, benötigt man schon ( unbedingt ) einen Avant..... Ist nach meinen Erfahrungen nicht notwendig!!!!
Zudem gefällt mir die Limo auch nen Tick besser!
Also auch den Tipp von mir... Limo kaufen "Marsch, Marsch"!!!

Gruss,
Sammy05

P.S.: "Saufen" tue ich trozdem noch 😉

Ähnliche Themen

Ich hatte bis jetzt nur 2mal A3. Sind wie kleine Kombi´s.
Deshalb hätte ich fast einen Avant bestellt.

Der Avant kostet 1600€ Aufpreis. Das Comfort Paket gibt es nur bei der Limo.
Also überschlagen fast 2000 € kostet der Avant mehr.
Deshalb hab ich dann lieber die Limo bestellt dafür aber die Recaro Sportsitze.

Die Limo gefällt mir seit den Facelift auch besser die schönen Rückleuchten und das S-Line Optikpaket sehr sportlich wie ich finde.

In den Leasingraten unterscheiden sich Avant und Limo kaum. Der Avant ist außerdem praktischer. Deswegen kaufen viele den Avant. Die Limo ist aber trotzdem sehr gefragt, was man anhand derWertstabilität der Limo bei den Gebrauchten sehen kann.

Ich fahre Avant weil...schöne Autos heissen Avant ;-)

Was soll denn diese m.E. überflüssige Diskussion? Wir ALLE fahren AUDI aus Überzeugung...ob als Limo oder als Avant, das ist doch wohl völlig egal....JEDEM DA SEINE!!!!!
Denn Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Schönes WE 🙂

Also ich bin bisher auch immer nur Limos gefahren. Aber es hat mich immer tierisch genervt, dass man nix größeres in den Kofferaum kriegt.
Persönlich gefällt mir die Limo auch etwas besser, aber der Avant ist einfach praktischer - auch wenn man keine Familie hat... 😁

Grüße
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Ne Limo mit S-Line Exterieurpaket habe ich noch nie auf der Straße gesehen, kenne nur noch die Limo von Olli hier, und das auch nur vom Bild! ;-)

Tja Zoorki,

wärste mal am 22. nach Kassel gekommen ...... 😁

Nee mal im Ernst. Das was Zoork sagt, empfinde ich genau so.

Es gibt tatsächlich ziemlich viele Avants. Limos gibt´s dagegen eher selten. Aber wenn ich einen A4 (egal ob Limo oder Avant) sehe, dann zu 99% ohne Exterieurpaket, das den A4 aber mindestens eine Klasse sportlicher aussehen lässt.

Ich würde immer wieder Limo fahren!

Gruß Olli

Kurz und knapp: Pro Limo !

Kommt gut in den Mai rein.

Dirk

Bin auch Limo-Fan,

habe selber nur 'S-Line light' Exterieur. D.h. seitlich die S4 Türabschlussleisten, vorne und hinten Serie. Die Leisten machen das Auto etwas sportlicher, wahren aber das Understatement.
Auf dem B6 war mir das Exterieurpaket zu verspielt (Heckklappenspoiler), beim B7 würde ich es sofort mitbestellen.

Wie wäre es mit nem Alternativthread: "Zeigt her eure Limos"

Gruß
Zap

Natürlich LIMO.... :-)

Ich habe mir die Frage auch schon gestellt, warum sooo wenig Limos rumfahren...bin seit 2 Wochen auf unseren Strassen am gucken....aber nur EINE gesehen...und das OHNE Sline außen.

Habe am Samstag dann die Limo bestellt....ohne das Sline Paket Live gesehen zu haben....ich war bei 3 großen Audi Häusern geschaut....aber KEIN Sline(außen)
Bin mal gespannt wie es aussieht.

Davor bin ich auch die letzten 2 A4 Modelle als Limo gefahren.

Wenn der Wagen da ist werde ich mal Fotos posten, damit sich andere auch mal die Ausstattung anschauen können.
Aber ein Limo Thread wäre auch wirklich nicht schlecht.

PORTER

es ist doch schon ein Limo Thread (Titel A4 Limousine); dann stellt doch einfach eure Limos rein ...
mfG u&u

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bitte sehr.

Deine Antwort