A4 Limousine 3.2 FSI quattro bestellt *freu*
Erst einmal vielen Dank an alle, die hier wertvolle Informationen ins Forum einstellen - ihr habt mir bei der ein oder anderen Entscheidung sehr weitergeholfen!
Da ich auch bald zu den A4-Fahrern zähle, werde ich in ca. 8 bis 10 Wochen (so lässt es mich zumindest mein Händler hoffen) auch mit wertvollen Tipps/Informationen/Bildern rund um die - meiner Meinung nach - derzeit schönste/beste auf dem Markt verfügbare Mittelklasse-Limousine abgeben können (habe mich übrigens primär aus folgenden Gründen dagegen entschieden, auf den neuen 3er von BMW zu warten: Optik, quattro-Antrieb).
Folgenden Wagen habe ich bestellt (Umstieg von TT Coupé 225):
A4 Limousine 3.2 FSI quattro mit Tiptronic
Phantomschwarz
S-Line Plus und Exterieurpaket (allerdings mit normalem Sportfahrwerk)
18" im 5-Arm-Design (mit Diebstahlsicherung)
Elektronikpaket (mit Handyvorbereitung in Mittelarmlehne)
Tempomat
Glanzpaket
Innenspiegel autom. abblendend mit Licht-/Regensensor
BOSE
Lichtpaket
Navigation Plus DVD
Reifendruck-Kontrollsystem
Schaltwippen am Lenkrad
Sitzheizung vorn
Xenon plus
automatische Umluftregelung
Außenspiegel beheizbar
Entfall Typ-/Hubraum-Angabe
Fußmatten hinten
autom. öffnende Gepäckraumklappe
ISOFIX
30 Antworten
Hallo, ich denke , das ist ein Top ausgestatteter Wagen.
Vor allem der Motor ist ein Genuß. Bin ihn mal im A6 gefahren.
Aber denk noch mal über das Glanzpaket nach. Ich habe es extra weggelassen.
Habe mal ein Bild angehängt.
Das Glanzpaket hat ja eigentlich jeder und bei so einem sportlich aussehenden Auto (wg. Exterieurpaket...usw) sieht es mit den mattschwarzen Leisten an den Fensterschächten noch sportlicher aus (meine Meinung).
Gruß
Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Aber denk noch mal über das Glanzpaket nach. Ich habe es extra weggelassen.
Habe mal ein Bild angehängt.
Das Glanzpaket hat ja eigentlich jeder und bei so einem sportlich aussehenden Auto (wg. Exterieurpaket...usw) sieht es mit den mattschwarzen Leisten an den Fensterschächten noch sportlicher aus (meine Meinung).
genau so sehe ich das auch! mattschwarz an der FL limo sieht einfach so bitter böse geil aus... das glanzpaket ist mir hier viel zu brav.
@olli
dein wagen is optisch echt der hammer (leider leider ohne quattro)! das musst ich jetzt einfach nochmal loswerden, auch wenn ichs in der vergangenheit schon mindestens zehn mal getan hab... der mit abstaaaaaaand schönste im forum. wird er wohl auch erstmal bleiben. 🙂
Ähnliche Themen
Na dann poste ich auch mal meine Meinung zum Glanzpaket! Auf jedefall nehmen! Wirkt viel viel Edeler als ohne! Sorry, aber ich finde ohne wirkt der Wagen überhaupt nicht sportlich! Meine Meinung dazu! 🙂
Gruß Scoty81
Mathias:
Was sind Deine Gründe, die gegen Tiptronic sprechen?
Oli:
Dein Wage sieht tatsächlich extrem gut aus! Habe ihn vor ein paar Tagen schon mal hier im Forum gesehen.
Die Entscheidung bezügl. Glanzpaket ist mir extrem schwer gefallen. Mein Argument pro: Der Wagen ist durch die Farbe und das Exterieurpaket schon so sportlich, dann darf auch ein wenig Eleganz mit dem Glanzpaket ausgestrahlt werden. Und außerdem fand meine Frau das Paket bei dunklen Fahrzeugen sehr schön - da muss man eben Kompromisse eingehen. Ich habe dafür aber das Navi+ bekommen ;-)
naja ich persönlich finde die tiptronic nicht so berauschend. direkte gründe gibt es nicht. habe sie letztens in einem A4 3.2 gefahren... weiß auch nicht, fand es einfach nicht so prickelnd. entweder schalter oder DSG, was es aber leider bei den längs eingebauten motoren noch nicht gibt. bist du die tiptronic schonmal probegefahren, bevor du sie bestellt hast?
Mathias:
Ja, bin die Tiptronic in einem 3.0 TDI probegefahren. Fand sie sehr gut. DSG kenne ich aus einer Probefahrt mit dem A3. Und ich muss sagen (ohne mir die Tiptronic im A4 jetzt schönzureden wg. fehlender Alternative): Die 6stufige Tiptronic hat auch sehr kurze Schaltzeiten und lässt sich sehr sportlich fahren!
Also ich würde beim 3,2 Liter Motor auch zur Tiptronic greifen.
Wie schon gesagt bin ich diese Kombination (3,2 Liter, Tiptronic, Quattro) mal im A6 gefahren und war echt begeistert.
Ich hatte zu der Zeit die Multitronic in meinem A6 (MJ2002), und da waren Welten zwischen der Tiptronic und der Multitronic.
Aber das muß auch jeder für sich entscheiden durch eine Probefahrt.
Gruß
Olli
ja, ich denk mal es ist einfach geschmackssache. ich würd jedenfalls beim A4 den schalter nehmen, aber wenn du probegefahren bist und sie dich überzeugt hat, isses ok denk ich mal.
...bei dem Wagen läuft mir der Sabber im Mund zusammen.
Geniale Farbe 😉
Thema Glanzpaket: Ohne, egal ob Avant oder Limo...Ist allerdings auch Geschmackssache...
Spar die 160 € oder nimm das Ablagepaket o.ä .....
@ olli *sabber*
@ Andreas,
finde deine Konfiguration sehr gut und viel Spass schon mal - aber der wird garantiert sein ;-)
Die TipTronic ist (imo) voll o.k. und gerade mit dem 3.2er sollte sie doch sehr gut harmonieren!
Ich würde sie auch nehmen - aber wie das Glanzpaket reine Geschmackssache.
Dennoch wirklich schade, dass es das DSG noch nicht als Alternative gibt - ich bin von diesem Getriebe total begeistert.
Cheers,
Cuenta.
hallo,
glanzpaket bitte unbedingt rein!!!
ich finde ohne schaut das ganze bei einem schwarzen auto irgendwie nach leichenwagen aus (vor allem beim avant).
die tiptronic ist schon klasse (vor allem mit den schaltpaddeln am lenkrad - fast wie in nem richtigen sportwagen), bin sie in einem 3,0 tdi A4 gefahren.
habe aber trotzdem ohne bestellt, da es mir irgendwie mehr spass macht selbst im getriebe zu "rühren" und ich viel auf autobahnen unterwegs bin und da lässt es sich eh schaltfaul fahren.
bei viel stadtverkehr würde ich ganz klar die automatik nehmen, da es einfach bequemer ist, ansonsten ist ein schalter meiner meinung nach besser.
gruß
marco