A4 Limo 2.0TFSI Quattro S-Line+ 19" Meteorgrau

Audi A4 B8/8K

HI,

so nach nicht allzu langem Warten war es gestern Mittag soweit!

Bin nach gefahrenen 150km absolut begeistert.... mir sind bist jetzt keinerlei Mängel im Bezug auf Qualität oder Verarbeitung aufgefallen. Bedienung über das MMI, und auch das viel gescholtene NAVI konnten mich überzeugen. Auch die hier im Board beschrieben Fehler wie z.B. Schlüssel bleibt stecken, Knacken sind bei mir Fehlanzeige 🙂 Das bullige Drehmoment von 350N/m kommt erwas ruckartig, aber macht einen riesen spass.
Leider ist nichts perfekt, was mir nicht so gefällt ist der momentane Durchschnittsverbrauch von 12,7l/100km der aber sicher noch sinken wird (ausgeglichen gefahren Autobahn, Landstraße und Stadt). 🙁 Die Schaltempfehlung finde ich etwas übertrieben, am liebsten währe es dem FSI das die 2000u/m nicht überschritten werden. Dann währe da noch: die mir etwas zu Laute Steuerkette, und das leider zu schwach ausgefallene Soundmanagement. Was sich aber durch das göttliche Bang & Olufsen Soundsystem ohne weiter sehr eindrucksvoll übertönen lässt 🙂

Ich bin sehr zufrieden und würde ihn jeder Zeit wieder kaufen 🙂
Über den Spritverbrauch halte ich euch auf dem Laufen enden....

So nun Poste ich eich noch ein Link mit Konfig und ein paar schnell geschossenen Bildern.

Konfig und Bilder

Viel Spass...

Icro

P.S. Sorry dafür das ich ein neues Thema aufgemacht habe.... ich weiß das dass einigen nicht so passt...

P.P.S. bin ich eigentlich der erste der en 2.0TFSI mit 211PS Quattro hat hier im Forum?

Beste Antwort im Thema

HI,

so nach nicht allzu langem Warten war es gestern Mittag soweit!

Bin nach gefahrenen 150km absolut begeistert.... mir sind bist jetzt keinerlei Mängel im Bezug auf Qualität oder Verarbeitung aufgefallen. Bedienung über das MMI, und auch das viel gescholtene NAVI konnten mich überzeugen. Auch die hier im Board beschrieben Fehler wie z.B. Schlüssel bleibt stecken, Knacken sind bei mir Fehlanzeige 🙂 Das bullige Drehmoment von 350N/m kommt erwas ruckartig, aber macht einen riesen spass.
Leider ist nichts perfekt, was mir nicht so gefällt ist der momentane Durchschnittsverbrauch von 12,7l/100km der aber sicher noch sinken wird (ausgeglichen gefahren Autobahn, Landstraße und Stadt). 🙁 Die Schaltempfehlung finde ich etwas übertrieben, am liebsten währe es dem FSI das die 2000u/m nicht überschritten werden. Dann währe da noch: die mir etwas zu Laute Steuerkette, und das leider zu schwach ausgefallene Soundmanagement. Was sich aber durch das göttliche Bang & Olufsen Soundsystem ohne weiter sehr eindrucksvoll übertönen lässt 🙂

Ich bin sehr zufrieden und würde ihn jeder Zeit wieder kaufen 🙂
Über den Spritverbrauch halte ich euch auf dem Laufen enden....

So nun Poste ich eich noch ein Link mit Konfig und ein paar schnell geschossenen Bildern.

Konfig und Bilder

Viel Spass...

Icro

P.S. Sorry dafür das ich ein neues Thema aufgemacht habe.... ich weiß das dass einigen nicht so passt...

P.P.S. bin ich eigentlich der erste der en 2.0TFSI mit 211PS Quattro hat hier im Forum?

75 weitere Antworten
75 Antworten

hallo icro,
wenn ich deine bilder so sehe freue ich mich schon auf KW 36 - da hole ich meinen neuen in neckarsulm ab - konfig. ähnlich deinem - meteorgrau, 19 zoll aber avant mit 3.0tdi tt - bin mal gespannt wie die farbe in der komination mit den felgen auf dem avant wirkt?!

was mich leider noch etwas beunruhigt ist der doch recht große abstand zwischen reifen und kotflügel - wirkt das nur so? ich weiß ist immer subjektiv und liegt im auge des betrachters - wirkt halt "etwas" hochbeinig.

gruss

m

Zitat:

Original geschrieben von M.Zulauf

hallo icro,
wenn ich deine bilder so sehe freue ich mich schon auf KW 36 - da hole ich meinen neuen in neckarsulm ab - konfig. ähnlich deinem - meteorgrau, 19 zoll aber avant mit 3.0tdi tt - bin mal gespannt wie die farbe in der komination mit den felgen auf dem avant wirkt?!

was mich leider noch etwas beunruhigt ist der doch recht große abstand zwischen reifen und kotflügel - wirkt das nur so? ich weiß ist immer subjektiv und liegt im auge des betrachters - wirkt halt "etwas" hochbeinig.

gruss

m

Hi,

ich habe mir am Anfang auch sehr viel Sorgen gemacht, da das S-Line Fahrwerk nunmal nicht ab Werk mit den 19" verbaut wird. Aber ich kann dir sagen das es in Natura nich so extrem wirk wie auf den Bildern.. ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Ich werde als kleinen ausgleich an der Hinteren Achse noch eine 30mm (2x15mm)Spurvernbreiterung draufmachen. Damit solte es auchnochmal besser wirken 🙂

MFG

[Hi,

ich habe mir am Anfang auch sehr viel Sorgen gemacht, da das S-Line Fahrwerk nunmal nicht ab Werk mit den 19" verbaut wird. Aber ich kann dir sagen das es in Natura nich so extrem wirk wie auf den Bildern.. ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Ich werde als kleinen ausgleich an der Hinteren Achse noch eine 30mm (2x15mm)Spurvernbreiterung draufmachen. Damit solte es auchnochmal besser wirken 🙂

MFGja mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt - aber warum nur hinten? ist vorne kein platz für die 2x 15mm?

so sieht meiner mit den eibach federsatz aus.🙂

Ähnliche Themen

von hinten...

Hallo Icro,

Super Auto !

Könntest du mir bitte sagen welche Sprotsitze du da genau gekauft hast?

http://icro.bplaced.net/images/19.jpg
http://icro.bplaced.net/images/25.jpg

Danke & Gruss
Mike

Zitat:

Original geschrieben von mike9

Danke & Gruss
Mike

Sieht nach Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung aus - aber völlig überbelichtet 😉.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Danke & Gruss
Mike

Sieht nach Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung aus - aber völlig überbelichtet 😉.

@mike9

die bekommst du automatisch wenn du nen S-Line bestellst. Anders ist es glaub ich net möglich die zu bekommen.
pb.joker hat recht, aber es ist auch verdammt schwierig die mit nem Schnappschuss richtig auf einem Foto darzustellen.
Hier mal ein etwas besseres Foto

Zitat:

Original geschrieben von EdickA4

Also ich habe heute meinen Avant 2.0 TFSI und 211 PS (ohne quattro) abgeholt. Insgesamt waren wir 4 Erwachsene und ein Kleinkind. Ich hatte auf dem Rückweg 174 km zurückgelegt. Den Großteil (98 km) bin ich auf der Landstraße und Autobahn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h gefahren. Weitere 61 km habe ich auf der Autobahn zwischen 140 und 180 km/h gefahren. Ich hatte am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 L.
Trotz nasser Straße hatte ich es nicht mal geschaft die Räder durchdrehen zu lassen.
Hatte dabei die Drehzahl von 3500 U/min nicht überschritten, was im 6'ten ein wenig über 180 km/h ausmacht.
Den Sound des Wagens finde ich zahm, aber dafür gibt es B&O. Nach 1000 km wird dann mal etwas mehr Gas gegeben, vielleicht entwickelt dann der Motor etwas stärkere Töne.

9 liter hmm ich hoff ma das da noch ein wenig was geht wenn der eingefahren ist

aber der mit Quattro ohne Quattro unterschied ist ja immenz

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Schöner Wagen! Viel Spaß damit!

Schöner Wagen?

Mein Speichelfluß ist seit einer halben Stunde überdurchschnittlich stark. Da bekommt man Lust auf Einsteigen, Zünden und Landstraßenhatz =))

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Danke & Gruss
Mike

Hi,

jop das sind sie 🙂

Sorry für die Bilder :P Wenn nächste Woche die S5 Spiegelklappen kommen mach ich neue 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Schöner Wagen! Viel Spaß damit!
Schöner Wagen?

Mein Speichelfluß ist seit einer halben Stunde überdurchschnittlich stark. Da bekommt man Lust auf Einsteigen, Zünden und Landstraßenhatz =))

das unterschreibe ich dir so..... finde ihn auch extemst geil 🙂

MFG

ich glaube es dir dass du ihn übelst geil findest 🙂
ist ja auch ein hammer auto
wie siehts denn jetzt aus ?
immer noch so zufrieden?
Ist der Verbrauch etwas weniger geworden... hoffentlich *g*

HI,

ja bin immer noch sehr zufrieden! Obwohl ich gestern tanken war 🙂

Ich habe das Problem das ich meißt Kurzstrecke fahre. Aber der Verbrauch ist schon etwas weniger geworden.... man Schaft es ohne Probleme mit etwas Landstraße auf die 9,5-10l zu kommen. Bei 100km/h zeigt er mir im sechsten Gang sowas um die 5-6L an. Ein leichtes Knacken beim beschleunigen an meinem Sitze ist mir aufgefallen, was sich aber im Rahmen hält. Und zwei Kratzer... einer geht quer über den Blinker am Lenkrad, und der andere ist in der Verschalung rechts in meinem Sitz. Hab die Woche ein Termin beim 🙂 mal schauen was der dazu meint. Blinker will ich auf jeden Fall neu!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Icro

HI,

ja bin immer noch sehr zufrieden! Obwohl ich gestern tanken war 🙂

Ich habe das Problem das ich meißt Kurzstrecke fahre. Aber der Verbrauch ist schon etwas weniger geworden.... man Schaft es ohne Probleme mit etwas Landstraße auf die 9,5-10l zu kommen.

MFG

naja....9,5 - 10 Liter finde ich ganz schön heftig für einen Motor mit diesen Werksangaben und vernünftiger Fahrweise. Da sieht man Mal, dass die Werksangaben reine Theorie sind und ich das Gefühl habe, dass die Verbrauchsangaben für Dieselmotoren eher der Realität entsprechen bzw. der "Praxisaufschlag" nicht so hoch ist wie bei den Benzinern.

Schee isser!

Bin gerade bei meinem B8 am planen. Die Grundrichtung ist klar: 3.0TDI in Meteorgrau, nur beim Thema Fahrwerk ( Felgen habe ich noch keine schlaue Idee. Bei meinem B7 habe ich das S-Line Fahrwerk drin und bin damit echt happy, stellt sich nur die Frage wie das beim B8 ist. Mir gefallen die 19er die Du Dir rausgesucht hast total, nur gibt es die ja nicht in Kombination mit dem S Line Fahrwerk, und jetzt knobel ich gerade hin und her.

18er mit S-Line oder 19er mit dem Standardsportfahrwerk?

Wie sind denn Deine Erfahrungen? Bombastisch aussehen tut er so ja, wäre es nen Avant wärst Du vor mir nicht sicher 😁

Deine Antwort