A4 Kupplung Wechsel KOSTENFAKTOR!!!!
Hallo Audi Freunde
Ich habe so langsam das Gefühl das meine Kupplung den Geist aufgibt, kann mit einer sagen wieviel es Kostet eine Kupplungsscheibe zu wechseln beim A4.
Habe ein Audi A4 B5 2,4L V6
Danke im vorraus Gruß aus Nagold
Beste Antwort im Thema
Genau das ist es doch, was einen Audi ausmacht 😉
61 Antworten
@ Rock Prinzessin, Fehlerspeicher auslesen kann ich, kostet bei mir nix.....😁 Also wenn Bedarf besteht, einfach melden!🙂
G.Frank
Zitat:
Original geschrieben von RockPrinzessin
Ist leider ein bisschen weit weg.Weiß einer wo der Steckeranschluss bei dem Auto ist?
Kommt auf das Modell an, bei meinen 99er ist er im Aschenbecher hinten....😉
G.Frank
In meinem b5 bj 95 ist auch auch im Aschenbecher hinten. Denke mal überall gleich.
Ähnliche Themen
Gut, habs schon mal gefunden.
Ist der gleiche Stecker wie beim A3 1.8T Bj.01...also kann mein Freund den Fehlerspeicher auslesen.
Machen wir die Tage mal...mal sehen was dabei rauskommt.
hi, hab auch das gleich problem, audi a4 1,6 - 101ps 08/99bj facelift, bei mir kommt die kupplung ganz zum schluss...
Bei mir kommt die Kupplung auch sehr spät, wenn man kein Stress hat kommt man ganz gut von der Stelle. Wenn man aber leicht am Berg steht, von eine Tiefgaragen Ausfahrt mal ganz zu schweigen oder man schnell losfahren muss ist es schon sehr schwierig und ist manchmal kurz vorm absaufen.
Gibt es denn nun schon eine Lösung?
Was dürfte der Wechsel der Kupplung in einer Freien Werkstatt etwa kosten (1.6 BJ200) ?
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Bei mir kommt die Kupplung auch sehr spät, wenn man kein Stress hat kommt man ganz gut von der Stelle. Wenn man aber leicht am Berg steht, von eine Tiefgaragen Ausfahrt mal ganz zu schweigen oder man schnell losfahren muss ist es schon sehr schwierig und ist manchmal kurz vorm absaufen.Gibt es denn nun schon eine Lösung?
Was dürfte der Wechsel der Kupplung in einer Freien Werkstatt etwa kosten (1.6 BJ200) ?
So lange die Kupplung nicht wirklich durchrutscht, brauch sie beim A4 b5 nicht gewechselt werden. Kostet nur unnötig, fahr einfach weiter so bis sie wirklich durchrutscht.
selbiges bei mir, noch ist alles ok, außer das sie ganz am Ende kommt...., würde mich auch mal interessieren was man dafür hinlegen muss und ob man es eventuell selber machen kann mit Hebebühne und Getriebehalter, das muss sicher ausgebaut werden oder?
G.Frank
PS 346.000Km
Das sie am ende kommt ist halt mega nervig und in manchen Situationen echt "schwer" anzufahren finde ich. Bei mein Kollegen sein 3BG ist das genau so, ich werde wohl erstmal so weiter fahren...
schau mal in meine signatur da ist
ein link zum thema kupplung selber
Wechseln - werkzeug, kosten, Zeit usw
alles da
mfg
loomi
Bei meinem audi 80 musste die Kupplung bei 70000km neu. Er stand aber 12 Jahre nur. Habe nen freundschaftspreis von 250€ bezahlt.
@Tenacious
Das ist natürlich ein sehr guter Preis, denke in einer Freien Werkstatt müsste man mit Teile so zwischen 500€ und 600€ rechnen.
Ich habe die teile selber besorgt und bin zu ner freien Gefahren und habe dort nen Gesellen angesprochen ob er was ohne Auftrag machen kann. Seit dem geh ich immer zu ihm. Kupplung kam ca 80€