A4 Kupplung Wechsel KOSTENFAKTOR!!!!

Audi RS4 B5/8D

Hallo Audi Freunde

Ich habe so langsam das Gefühl das meine Kupplung den Geist aufgibt, kann mit einer sagen wieviel es Kostet eine Kupplungsscheibe zu wechseln beim A4.

Habe ein Audi A4 B5 2,4L V6

Danke im vorraus Gruß aus Nagold

Beste Antwort im Thema

Genau das ist es doch, was einen Audi ausmacht 😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

Am 1.9 TDI =>ca.800€

In einer Fachwerkstatt oder beim Freien!

dein kilometerstand??
normaler weise halte sie ewig....glaube eher du mußt nur mal entlüften lassen...die kupplung wird über die bremsflüssichkeit gespeist/betrieben....jedoch muß sie extra entlüftet werden....am besten einen wechsel der bremsflüssichkeit machen und leitungen und kupplungszylinder entlüften....(bei dem kommste aber ein bisserl schlecht hin...selbst in einer freien kann dass nicht mehr als nen fuffie kosten..
jedoch bei über 280 000 km kanns schon mal zum wechsel kommen....(meine ist 254 000 kilometer drinnen...und immer noch suppie)

Bei mir war sie bei etwa 340tkm fällig, hat ungefähr 650 Euro bei der Freien gekostet.

Ähnliche Themen

also ich dachte auch das bei mir die kuplung fällig wäre weil sie erst immer so am letzten stück gekommen ist , dann habe ich sie selber gewechsel und es wäre nicht nötig gewesen weil die neue genaus aussah wie die alte ,fast kein verscheiß gehabt, aber egal ich habe sie drausengehabt und die alte ersetzt , und die kuplung kommt immer noch am letzten stück.

gewechselt habe ich sie bei 150 000 km

Zitat:

Original geschrieben von laziii

also ich dachte auch das bei mir die kuplung fällig wäre weil sie erst immer so am letzten stück gekommen ist , dann habe ich sie selber gewechsel und es wäre nicht nötig gewesen weil die neue genaus aussah wie die alte ,fast kein verscheiß gehabt, aber egal ich habe sie drausengehabt und die alte ersetzt , und die kuplung kommt immer noch am letzten stück.

gewechselt habe ich sie bei 150 000 km

Kenne ich... Kupplung ist noch absolut Top bei mir aber kuppelt auf den ersten paar cm des Pedalwegs. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Hallo,

bei meinem B5 avant kommt die Kupplung auch erst sehr spät.

Kann man da was machen??

Gruß Schwärzel

Zitat:

Original geschrieben von Schwärzel

Hallo,

Kann man da was machen??

Gruß Schwärzel

würde mich auch interessieren, ist bei unserem A4 genauso, Km-Stand rund 160.000

Zitat:

Ist normal, hatte der auch schon als Neuwagen. Kupplung an sich ist wirklich sehr haltbar.

Zitat:

Das gleiche ist Arbeitskollege bei seinem A4 auch passiert, hat gemeint Kupplung wäre nach 120.000 km am Ende, ausgebaut, sah aus wie neu, Pedalweg war danach mit neuer Kupplung genauso wie vorher (also kommt sehr spät).

MFG

Solange sie nicht durchrutscht würde ich eh nie auf die Idee kommen sie zu wechseln 😁

Zitat:

Solange sie nicht durchrutscht würde ich eh nie auf die Idee kommen sie zu wechseln

Ich auch nicht, ist eine scheiss Arbeit auf die ich nicht wirklich Bock habe, vor allem nicht auch noch an eigenem Auto nach zur Zeit 10 Stunden täglich an Autos schrauben.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Ich auch nicht, ist eine scheiss Arbeit auf die ich nicht wirklich Bock habe, vor allem nicht auch noch an eigenem Auto nach zur Zeit 10 Stunden täglich an Autos schrauben.

MFG

willkommen im Club 😁

Und jetzt? Lösung zu dem "Problem"? Meine kommt auch extrem spät (B5 2.8 Avant Facelift 06/99), hilft entlüften?

Genau das ist es doch, was einen Audi ausmacht 😉

Deine Antwort