A4 Kaufentscheidung??

Audi RS4 B5/8D

Guten Tag,

Also ich stehe vor der Entscheidung einen audi A4 zu kaufen.
Es ist ein 99er Model und er hat 49000 km gelaufen!
Sehr gepflegt und hat eigentlich alles drin...( Klimatronic,wildleder,einparksensor..usw...)
Kennt jemand irgendwelche Probleme die bei dem Model auftraten oder aufterten könnten!?
Er ist Unfallfrei und soll 7800 euros kosten..!
Danke schonmal für eure hilfe...

mfg Rio-x

16 Antworten

Um was für eine Motorisierung handelt es sich denn?
Wäre ganz hilfeich das zu wissen.

Also für den preis zu teuer weil er ist ja schon 49000KM gefahren und dan noch 99er Modell also ganz ehrlich ich würde es nicht kaufen für den preis ausser wenn man runterhandeln würde so ungefähr 2000€

Zitat:

Also für den preis zu teuer weil er ist ja schon 49000KM gefahren und dan noch 99er Modell

Öhm,schon 49000km?? Du bist ja ein lustiger Vogel.

Also für ungefähr 7 Jahre ist das ja wohl eher gar nix.

Zitat:

würde es nicht kaufen für den preis ausser wenn man runterhandeln würde so ungefähr 2000€

Du weißt doch gar nicht um was für einen A4 es sich genau handelt,also ist alles spekulativ und deine Aussage quatsch.

Für nen 1,6er wärs zu teuer,für nen 2,8er durchaus ok.

Also,erstmal muß er mehr Infos rausrücken.

Das ist ironisch gemeint! Für nen 99er Audi A4 mit 49000 KM mit Vollaustattung ist der Preis von 7800 Euro unrealistisch.
Vor allem für nen 2,8 Liter. Ist ja kein billig Auto, dass einem hinterher geschmissen wird.

Denke der hat ne kleine Maschine drin (1,6 oder 1,8) und dann noch nen Mangel (Unfall, Hagelschaden) Dann könnte das schon passen.

Aber hol dir da lieebr nen älteren mit ner guten Maschine und keinem Mangel. (Am besetn Quattro) Ist aber natütlich nur ne persönliche Vorliebe, braucht man ja eigentlich nicht. Woher willst denn den beziehen? Welche Maschine?

So einer wirds sein

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ähnliche Themen

Hallo Leute!

Da es hier um einen A4 und um den Preis geht möchte ich mich gleich anschließen.

Also, ich kenn mich bei Audi eigentlich nicht wirklich aus... bin bis jetzt nur VW gefahren (Golf 16V-KR & Golf IV), da ich jetzt aber was größeres haben will und eben bei VW oder Audi bleiben will dachte ich mir ich nehme mir einen A4... Sieht super aus und habe von Freunden nur gutes darüber gehört...

Jetzt meine Frage, ich wüsste einen A4 1,9 TDI... bj. 11/96, 90Ps, er hat auch tuning, schöne Felgen, Seitenschweller, lippe vorne, böser blick, schwarze Heckleuchten usw. (alles eingetragen)...

mein Problem: er hat schon 235.000km am puckl, sieht man ihn aber überhaupt nicht an... neu gemacht wurden vor kurzem, 4x radlager, spurgelenk, achsmanschetten, zahnriemen...

Er soll 5000€ kosten, was sagt ihr dazu? ist er das noch Wert?

Danke euch!!!

mfg,
Walter

5000 is e bissel sehr teuer wär mir das teil nicht wert zumal bei dem km stand

5000 € sind für einen 96er mit 235K viel zu viel!

Auch wenn der von außen gut aussieht und diverses Tuning hat. Würde den auf gar keinen Fall nehmen...

Und was meint ihr kann man dafür noch zahlen?

hier mal ein bild das ihr eine Vorstellung davon habt...

http://pic.autoscout24.de/images/7/3/7/68339737_1.jpg

Danke!

mfg,
Walter

Sieht ja schon schick aus aber ich würd mir niemals ein modernes Auto holen, dass schon so viele KM drauf hat. Was du dafür noch zahlen kannst oder willst hängt natürlich stark vom Zustand ab. Was genau für Teile sind in letzter Zeit getauscht worden und wo sind diese eingebaut worden? Wie wurde die Karre gefahren? Roststellen? usw...

Würd jetzt gaaaaaaaaaanz grob 3500 - 4000 Euro sagen, aber wirklich nur, weil der so schick aufgemacht wurde...

Re: A4 Kaufentscheidung??

Zitat:

Original geschrieben von Rio-x

Guten Tag,

Also ich stehe vor der Entscheidung einen audi A4 zu kaufen.
Es ist ein 99er Model und er hat 49000 km gelaufen!
Sehr gepflegt und hat eigentlich alles drin...( Klimatronic,wildleder,einparksensor..usw...)
Kennt jemand irgendwelche Probleme die bei dem Model auftraten oder aufterten könnten!?
Er ist Unfallfrei und soll 7800 euros kosten..!
Danke schonmal für eure hilfe...

mfg Rio-x

also mir kommen die 7800 für ein 99er Modell mit 49000 km auch sehr günstig vor warscheinlich ein Faceliftmodell ?

Muss ja kein Unfall sein aber Hagelschäden wie T-O schon sagte kann schon sein, denn je nach höhe des Schadens (weis nicht wie teuer) wird der Wagen auch wenn kein Unfall als Unfallwagen gehandelt und wenn man den Schaden net sieht gibts auch Händler die das vertuschen.

Aber fals es ein Hagelschaden ist den man nicht sieht und das Auto mindestens ein 1.8 T ist, dann ist der Preis mehr als Fair.

Für alle Fälle den wagen mal per Probefahrt zum TÜV und prüfen lassen denn Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser 🙂

Ein Freund von mir der beim VW-Porsche arbeitet meint auch das er viel zu teuer ist.

Aber ich hab jetzt mal so durchgeschaut, erstens haben eigentlich alle was ich gefunden habe bis 6000-7000€ über 200.000km, und zweitens ist der IM GEGENSATZ zu den anderen eigentlich billig...

www.autoscout.at (bin aus Österreich)

Danke!

mfg,
Walter

@ lusa19

Dieselfahrzeuge sind ja momentan "noch" gefragt aber wer weiss wie lange und deshalb sind die auch noch deutlich teurer als gleichwertige Benziner. Trotzdem sind 235000 km nicht von Pappe, der hat schon einiges mitgemacht soll nicht heissen das der in den nächsten 50-100000km den Dienst quittiert ist aber auch nicht ausgeschlossen. Ich würde mich erst nochmal ein wenig umschauen denn ein Risiko ist immer dabei auch bei wenigen Kilometern. Letzendlich ist es deine Entscheidung.

Ja die km machen mir eben auch sorgen, ich habe in den letzten Jahren VIEL mit gemacht mit Autos...

Mein 16V hatte 300.000km drauf, hatte zwar viel rein gesteckt fährt aber heute noch bei uns rum...
Mein Golf IV hatte bei 81.000km einen Getriebe schaden...

Und deswegen mache ich mir eben große sorgen, das nächste Auto sollte nicht wieder nach ein paar Monaten schlapp machen...

Das KasteL vom A4 ist eigentlich genau das was ich haben will...

http://www.autoscout.at/aut/detail.asp?ts=8293666&id=q3hgvlt2qqu

Da ein 97er, auch mit über 200.000km um 7000€

Grade vorher wurde mir ein 99er mit 110Ps mit 240.000km angeboten um Vhb: 9499€ (ist doch schlimm *gg*)

Eben weil alle eigentlich sehr viele km haben und nicht gerade billig sind dachte ich mir das ist eben so beim A4...

Da ich aber dringend ein Auto brauche habe ich nicht mehr viel Zeit um einen zu suchen, aber schauma mal, vielleicht findet sich ja ein anderer...

mfg....

kommt auch drauf an wie weit du fahren willst um einen abzuholen und ob es sich lohnt so weit zu fahren weil man ja erst mal ne Probefahrt machen sollte.

Deine Antwort