A4 in einer Fremdwerkstatt lackiert, anstatt bei Audi - erlaubt?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Audi A4 Bj 2011. Vor kurzem ist mir vorne jemand reingefahren und ich hatte vorne eine Riesen Kratzer , seit Montag hab ich ihn in einer Audiwerkstatt. Nun zu meiner Frage darf eine Audiwerkstatt einfach mein Auto in eine 0-8-15 Werkstatt bringen zum lackieren ohne das ich das vorab weiß ? Weil ich bin da eigentlich kein Fan von ! ( woher ich das weiß , ich stand zufällig mit dem Auto meiner Freundin an der Ampel und neben mir stand ein Hänger mit einem Audi A4 drauf, mit Firmenlogo einer anderen Firma. Nachdem meine Freundin aus Spaß sagte 'schau mal sieht aus wie deiner' stellte ich mit erschrecken fest es war meiner 😮.
Lieben Gruß Dennis

Beste Antwort im Thema

Ja, das darf sie, denn nicht jede Audi-Werkstatt kann sich eine eigene Lackiererei leisten.
Das würde das Produkt noch teurer machen.
Im übrigen:
Ich würde mein Auto lieber in einer professionellen als in einer Audi-Lackiererei behandeln lassen, denn diese sind routiniert und machen nichts anderes als lackieren.
Sie können sich keinen Murks leisten.
Und das ganz besonders, seit die neuen Umwelt- und Material-Vorschriften für alle verbindlich sind.

18 weitere Antworten
18 Antworten

So Auto ist fertig und ist super geworden, Grund für die Abgabe waren Zeit Gründe. Und wieso sollte ich den Wagen nicht zu Audi bringen, die haben eine große Lack und Karosserie Abteilung.

Was machst du dann für ein Theater hier?

Wo gibt es den hier Theater ? Habe ne normale Frage gestellt und gut, wo ist dein prob?

Zitat:

@DennisJV schrieb am 16. Juli 2015 um 16:58:29 Uhr:

...darf eine Audiwerkstatt einfach mein Auto in eine 0-8-15 Werkstatt bringen zum lackieren ohne das ich das vorab weiß ? Weil ich bin da eigentlich kein Fan von !

Theater! 😁

mfg, Schahn