A4 endlich da :D
Zitat:
Original geschrieben von Olego
Hallo,ende September Ambiente mit einigen extras 1.8 TFSI arubablau bestellt. Bauwoche 51. KW, tja und Auslieferung bei meinem freundlichen hoffe noch dieses Jahr.
Hoffe das klappt alles und die Bahn macht mit Ihren Streiks im Güterverkehr nicht einen Strich durch die Rechnung ....
grüße
heute anruf von meinem 😁 nachdem zeitweise auf märz verlegt nun doch die lieferung schon zwischen weinachten und neujahr geschehen somit IST MEIN A4 ENDLICH DA
aber erst 7. abholen, weil winterreifen auf die felgen von ambiente kommen müssen ...
übermorgen gibt es fotos falls erwünscht
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Zitat:
Original geschrieben von Olego
also TFL ausser es auszuschalten oder den sensor in seiner sensabilität zu verstellen geht nix anderes ... helligkeit ist da nix
Also sind sie dauerhaft abschaltbar, korrekt? Im CAR-Menü? Kannst Du davon mal ein Foto vom Menü machen? Danke!
hallo a4-freunde!
erstmal glückwunsch an jene, die einen haben oder bald haben werden. schönes, sehr gelungenes auto!
bezüglich TFL ist es so wie pb.joker sagt.
man kann die helligkeit NICHT einstellen, sondern lediglich die sensibiltät einstellen, ab wann das xenon zugeschaltet wird (früh, mittel oder spät).ist bei meinem a5 und allen anderen auch so.
das ganze hat auch nichts mit ausstattungsdetails zu tun (xenon mit/ohne adaptive light). wenn man xenon hat, hat man auch TFL. nicht mehr, nicht weniger.
als mir gestern ein a4 entgegenkam, dachte ich jedoch auch, dass die LEDs recht "dunkel" waren.
wer jetzt sagt, dass der fahrer sicherlich standlicht aktiviert hatte liegt falsch, da die heckleuchten dunkel waren.
bei lichtschalterstellung "auto" sind die LEDs voll aktiviert und die heckleuchten dunkel (ebenso a5, r8).
bei standlichtschaltung sind die LEDs etwas runtergedimmt und die heckleuchten an (ebenso a5, r8).
mir jedenfalls scheint es, als ob die a5 und r8 tatsächlich gleissender daher kommen und mehr strahlen...
nix für ungut, aber mich freuts...😉
viel spass mit euren autos!
beste grüsse
123GO
War da nicht was, dass beim gerade auf den Markt gekommenen A4 die LED´s sich beim blinken dunkler schalten, damit das Blinkleuchten deutlicher sichbar wird?? Mein da was darüber gelesen zu haben.
Vor allen, hab ich heute morgen noch bei Dämmerung im Kofferraum meinen Vordermannes/frauchens gemeint, meine LEDs auf der Seite dunkler zu sehen, wenn dort geblinkt wird. Ich check das mal heute wenns dunkel ist und ich eindeutig sehen kann :-)
Vielleicht bekommen das die jetzt produzierten A5 auch und vielleicht wurde generell an den LEDs gedimmt weil zu viele Beschwerden gekommen sind.
Vielleicht wird das dann bei den bis dato produzierten bei einem Werkstattaufenthalt als "wertsteigernde Maßnahme" automatisch geupdatet.
hallo powerbook!
ja, so ist es.
selbst die a5 werden nun mit dieser (wie ich finde) äusserst dämlichen technik ausgeliefert. meiner meinung nach sieht das aus, als wäre beim blinken die jeweilige seite LEDs defekt. sowas sollte audi echt vorher checken.🙁
ich bin echt froh, dass meiner einer der ersten war und beim abbiegen kein trübes blinken hat...😁
und ein update wird dem 🙂 beim service verboten...
LG, 123GO