A4 Diesel mit 110 PS und 110.000 km?
Hallo,
habe einen Audi A4 1,9 TDI mit original 110.000 KM und 110 PS an der Hand.
Der Zustand dieses Fahrzeuges ist wirklich außergewöhnlich sehr gut!!!
Man könnte auch fast sagen wie neu! Rentnerfahrzeug
Der A4 hat nur eine gelbe Umweltplakette, problematisch?
Automatik, vor und nachteil, Reperaturkosten?
Dieselpumpe, ab wann sind die immer fällig?
Kosten für Dieselpumpe inklusive einbau, grob?
Der alte Herr möchte 3500 für seinen wirklich TOP gepflegten A4 haben,
ist er das wert?
Für den Preis sprechen wenog Kilometer, Diesel, 110 PS, Zustand!!! Zahnriemen angeblich schon gewechselt.
Dagegen, alter 15 Jahre, 1998 EZ, und gelbe Plakette.
Was meint ihr???
41 Antworten
Rentner?
kann heißen 3 x die Woche 1km zum Aldi oder einmal im Monat die 300km entfernt wohnende Tante besuchen...
Hallo,
ja das kann natürlich sein. Aber wer wie fährt weiß man ja nie genau.
Ich kann nur sagen das das Auto in einem wirklich einwandfreien Zustand ist, kein Rost, keine Beulen und noch nicht mal ein Kratzer, wie neu halt, innen sowieso.
Diesel mit 110 PS würden mich schon reizen.
mfg
Gibts einen Link zu einem Inserat mit Bildern?
Sonst kann dir bis auf Gewissensunterstützung hier niemand helfen. An sich hört sich das ja gut an. Rentnerfahrzeug kann vieles heissen, jedenfalls keine Ampelrennen und Dragraces.
Im Grunde genommen ist der 110 PS TDI eine sehr solide Maschine. Tolle Leistungsempfaltung, geringer Verbrauch und sehr Standfest. Hatte die Maschine 4 Jahre im Octavia und war sehr zufrieden. Leider ist er mit Verdacht auch Motorschaden von mir geschieden. Ich vermute das ihm der Biodiesel vom Vorbesitzer nicht so richtig gut bekommen ist. Das schöne ist das er noch kein DPF hat und somit eine Sorgen und Nervquelle weniger vorhanden ist. Wenn er über die 15 Jahre so wenig bewegt wurde wird es aber wohl etwas dauern bis er seine volle Leistung empfaltet.
Gruss Zyclon
Ähnliche Themen
Wenn der Wagen wirklich top gepflegt da steht, von einem seriösen Verkäufer kommt, ordentliche Historie dabei ist: Klar ist er das wert.
Ich zahle lieber etwas mehr, wenn ich dafür weiß, dass das Auto gut behandelt wurde.
Ob die gelbe Plakette für dich ein Nachteil ist musst du selbst wissen. Ich zum Beispiel hab die letzten 3 Jahre genau eine "grüne Umweltzone" gesehen. Mir wäre das also völlig egal. Einzig die Steuer solltest du beachten, die ist eben auch teurer.
Was das Alter angeht würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Du solltest den Wagen aber nach Kauf wieder einfahren (Stichwort: poröse Leitungen / Dichtungen). Der ist ja doch schon recht wenig gelaufen in der Zeit. Bei meinem 318 damals hatte ich das Problem, dass der pro Jahr nur ca. 2000km bewegt wurde (und das über ca. 16 Jahre hinweg), da habe ich vorsorglich erstmal alle Gummidichtungen und Schläuche ersetzt und ihn dann neu eingefahren.
Der läuft jetzt noch problemlos (nur leider nicht mehr bei mir 🙁 ).
Zitat:
Original geschrieben von Stefan-70
Was meint ihr???
Genau, was meinen denn die Leute im A4-Forum 😉
Würde ich nicht Kaufen, klar kann der gepflegt sein und wenig km und und und...
Ich kannte mal einen Rentner der hatte einen A4 1,8T mit nur 18.000km drauf und ca. 8 Jahre alt.
Das Fahrzeug wurde jeden Tag 2km bewegt und das Kalt und Vollgas weil er kein Gefühl mehr hatte und alte leute nach gehör fahren, so einen Audi ist aber recht leise 😉
da wurden die 2km eben im zweiten Gang mit 55km/h hinter sich gelegt 😉
Genau so kaufte ich einmal einen A4 B5 TDI aber 90PS, 120.000km gelaufen gut gepflegt vom Rentne,
in einem Jahr durfte ich dann die Kopfdichtung, den Turbo und die Einspritzpumpe wechseln.
Das ist jetzt 4 Jahre her und ich hab damals für den Wagen schon nur 3200€ bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan-70
Der alte Herr möchte 3500 für seinen wirklich TOP gepflegten A4 haben,
ist er das wert?
Wenn er so in Schuss ist, wie du sagst, dann ist er das. Probleme kannst du natürlich immer kriegen, da kann dich hier keine von frei Sprechen.
Und ja, billiger geht immer. Die Frage die man sich stellen sollte: Habe ich ein gutes Gefühl. Wenn ja, dann ist der Preis in Ordnung. Lass die anderen mal sappeln, die kriegen das gleiche Auto IMMER für weniger Geld... 🙁
Gelbe Umweltplakette ? Ist das ein AFN ? Der Link geht nich .
Ich wurd ihn nehmen ,aber nicht für den Preis . Meiner hat aktuell etwas über 400000 runter und geht immernoch wie Hölle . Ob etwas kaupttgeht ,kann dir niemand vorher sagen .
Wenn's ein AFN ist (müsste er das 1998 nicht sein), müsste er einen nachgerüsteten Partikelfilter haben um die gelbe Plakette zu bekommen, ohne hätte er nur die rote. Da der Filter offen ist, ist das aber normalerweise auch kein Problem, der wird bei höheren Drehzahlen wieder "freigeblasen".
Zitat:
Original geschrieben von Touchwood
Wenn's ein AFN ist (müsste er das 1998 nicht sein), müsste er einen nachgerüsteten Partikelfilter haben um die gelbe Plakette zu bekommen, ohne hätte er nur die rote. Da der Filter offen ist, ist das aber normalerweise auch kein Problem, der wird bei höheren Drehzahlen wieder "freigeblasen".
Hallo,
was ist ein AFN?
Die gelbe Plakette hat er, hab ich ja selbst gesehen.
Was wäre so ein 1998er noch wert, 2700 Euro?
mfg
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von darkalp
Gelbe Umweltplakette ? Ist das ein AFN ? Der Link geht nich .
kann nur dieser hier sein...
http://suchen.mobile.de/.../173748464.html?...
ohne Klima??? 😮