A4 Cabrio TFSI nur Multitronic
Hallo,
ich habe gerade im Konfigurator gesehen, dass das A4 Cabrio mit der 2.0 TFSI Maschine nur mit Multitronic geliefert wird.
Kann mir jemand erklären, warum es den nicht als Schalter gibt?
Gruss, digeridoo
14 Antworten
Weil man bei Einführung von neuen Modellen und Faceliften immer öfter Kompromisse machen muss!! Klasse Preisprolitik, alle die jenigen die jetzt lange auf das FL mit 2.0TFSI gewartet haben, werden jetzt die Rechnung für die MT tragen müssen. Macht sich doch bezahlt für Audi.
Versteh das wer will..............ist wie mit dem Eos und der Farbauswahl/Motorenauswahl/Xenon ect. ...... .
Bei der 1. Einführung des A4 Cab´s gabs zum Beispiel nur den teuren 3.0l und den 2.4l, dann Sportsitze nur elektrisch usw.....die Low-Budget-Versionen kommen immer später.....bringt durch die Ungeduldigen ne fette Kasse !!
gruß
Sliner
ICH Würde ihn mit Multitronic NIEMALS kaufen.
Ich bin zwar kein Automatikgegner, aber möchte persönlich auf keinen Fall eine haben, bin ich schon mal gefahren und passt nicht zu meinem Fahrstil... (auch wenn Stufenlos)
Wieso nicht gleich auch mit Schaltgetriebe, dann kann jeder dass kaufen was er will.
lg
Hansi
Also da fehlen mir jetzt auch die Worte...
Ein Auto, bei dem es in erster Linie um den Fahrspaß geht (und das ist ja mehr oder weniger beim Cabrio der Fall), würde ich auch nicht mit Automatik (egal ob Multi- oder Tiptronic) kaufen.
Bleibt die Frage, ob das nicht unterm Strich eher Kunden vergrault, anstatt sie zur Multitronic zu bewegen!
Komische Politik. Naja, irgendeinen (wirtschaftlichen?) Grund wirds dafür schon geben...
Grüße
Frank
Hi,
die Frage hab ich auf der IAA einem Audi-Mitarbeiter gestellt. Der Handschalter mit 2.0TFSI soll erst im Frühjahr 2006 (März/April) kommen ...
Unfassbar so ne Politik ... die würden sicher die doppelte Anzahl Cabrios mit 2.0 TFSI verkaufen,wenns den nicht nur mit Multitronic geben würde....
Ähnliche Themen
Hallo,
weil die MT eher zum cruisen animiert und somit besser zum Cabrio passt als das aufgeregte, pseudosportliche Handschalten.
Übrigens beschleunigt ein MT A4 objektiv schneller und ist dabei sparsamer - nur so zum Thema MT und sportlich.
Subjektiv hat man natürlich mit Schaltgeruckel und Kopfnicken einen deutlich sportlicheren Wagen, wer`s brauch...
Gruss
Gut ich kann die Leute verstehen die kein Automatik wollen.
Aber zur MT hab ich nur eins zu sagen: GEIL GEIL GEIL
Kann durch meine Behinderung (linker Arm gelähmt) nur Automatik fahren. Bin auch net begeistert von da auf Schalter gelernt aber seit ich meinen A4 MT hab will ich nix anderes.
Perfekte Funktionsvielfalt - Stufe D, Stufe S und Schaltwippen am Lenkrad. Verbrauch astrein hab 1,8T Avant fast vollausst. leer 1600kg verbrauch zw. 7,5 und 8 Ltr. Einfach Top.
An der Ampel lässte jeden stehen und sportlich fahren ist mit der MT im Gegensatz zum konventionellen Automatikgetriebe auf jeden Fall möglich.
Fazit für mich: MT sonst nix, würd ich auch sofort fahn obwohl ich schalten könnte.
@XX-Men
Wie kommst du auf 190 PS beim 1,8 T ? Würde mich interessieren weil chipen bei MT nicht machbar ist. Also machbar schon aber Tod für MT.
Hallo golf3forever,
den habe ich 2003 beim Audi Händler gekauft, 190PS und MT gab es nur im MJ 2004 und 2005.
Bin seeehr zufrieden...
Gruss
@xx-men
Sorry versteh ich nicht ganz. 2003 gekauft ? Aber 190PS und MT gibts nur im MJ 2004 und 2005 ?
Da kanns den ja 2003 noch net gegeben haben.
Also meiner is BJ 03/2005 un hat 163PS. Vorher hatten die 1,8 T´s mal 150. Aber nen Serien 1,8T mit 190PS is mir net bekannt
Also ich hab irgendwas gelesen von nem 1,8T quattro mit 180 PS und von nem Tuning von Rothe Motorsport auf 190 PS.
Klär mich auf bin neugierig
golf3forever
das Modelljahr beginnt immer schon im Mai des Vorjahres,
also z.B. Feb.03 gebaut=MJ2003, Juni 03 gebaut=MJ2004.
Ab MJ2004, also schon 2003 gab es den 1,8T 190PS mit MT.
Dieses Modell wurde erst ab ca. KW40 ausgeliefert, die 190PS kosteten so ca. 1300€ (incl. Rabatte) mehr als der 163PS 1,8T.
Gruss
AHSO das die MJ so gerechnet werden wußte ich nicht.
Aber jetz bin ich doch etwas schlauer. Dank dir.
Hi,
naja Modellpolitik hin oder her...ich finde das wird hier ein wenig aufgebauscht...wenn alle möglichen Kombinationen bei der Einführung verfügbar wären, dann hätten wir wieder jede Menge Diskussionsstoff über schlechte, weil nicht ausgereifte, Technik...ich weiß, dass der Motor schon im Avant und in der Limousine im Einsatz ist, hier handelt es sich aber um das Cabrio, welches doch einige Unterschiede zu den genannten Fahrzeugen aufweist...
Zitat:
die Frage hab ich auf der IAA einem Audi-Mitarbeiter gestellt. Der Handschalter mit 2.0TFSI soll erst im Frühjahr 2006 (März/April) kommen ...
Der Wagen wird doch erst im Januar 2006 ausgeliefert, also wo ist jetzt der Haken(März/April)...?
ciao...
Kosimo
Um nochmals auf die Multitronic einzugehen.
Ist schon ein geniales Getriebe wenns einem liegt keine Frage. Audi baut meines erachtens zur Zeit sowieso die interessantesten Automaten. Da ists eigentlich schade, dass es das DSG nicht für die größeren Modelle also Längsmotoren gibt.
DSG würde ich mir als Pseudosportler nämlich auch einreden lassen. Vielleicht kommts ja noch...
Soweit ich weiß wird man den Wagen zum einen eher im Februar KW5 bekommenwie gerüchte umher gehen und zum anderen die Handschalter TFSI erst im Juni oder so kommen.
Ich vermute einfach das VW mal wieder seine Finger im Spiel hat was die MT angeht da sie ja ihren EOS auf den Markt bringen.Wenn man die Vergangenheit anschaut kommt das schon gut hin (A8 verzögert wegen Phaton, A3 SB verzögert wegen Golf V).