Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio

A4 Cabrio

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 10:44

Servus Leute,

ist hier schon jemand, der ein neues A4 Cabrio sein eigen nennen darf? Vielleicht auch jemand mit dem 2,5 TDI Motor?

Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit dem Auto gesammelt? Habe alle Modelle Probe gefahren und mich für den Diesel entschieden. Muß jetzt noch ca. 8 Wochen warten dann kann ich ihn hoffentlich in Empfang nehmen!! Kanns kaum erwarten.

Ciao

Ähnliche Themen
62 Antworten

hi

 

hi

Cabrio in ehren, TDI auch, aber beides passt nicht zusammen!

Sorry, wer im jahr viel fährt, ist mit einem cabrio nicht gut bedient! ( wirklich viel auch AB)

wer das als hobby ansieht, ist mit einem benziner immer besser dran!

Leider baut audi keine guten günstigen benziner, dafür uim so bessere TDIs! Trotzdem finde ich ein TDI cabruio zum abgewöhnen...

Diese drehzalhband.... ne das passt net zum offen fahren, egal, wie gut die motoren sind! ok im coupe ist ein TDI sinnvoll, aber im cabrio nicht, weil das sowiso als 2t wagen benutzt werden sollte.

klar der erstbesitzer wird auch beim tdi und cabrio nix zu meckern haben, aber der dannach? der kauft doch keinen spar wagen mit verdeck? das passt net zusammen! absoluter stielbruch! das ist jeine meinung!

schaden tuts auf den ersten blick nicht, aber diese entwicklung wird sich auf die preise niedeerschlagen!

der 3 L motor ist jedoch schön!

mfg

christian

am 21. März 2003 um 17:33

Gratuliere zu der Entscheidung,

und ich gehe mal davon aus, dass Du es nicht bereuen wirst.

Nach bisher 700 km kann ich nur sagen. Ist ein super Auto.

Ich bin auch vom Fahrwerk begeistert. Obwohl ich nicht das härtere Sportfahrwerk habe. Tiefer sind ja alle. Aber er hat eine sehr gute Strassenlage. Macht jeden Tag Spass, damit zu fahren.

:D :cool: Heute ist Frühlingsanfang. :cool: :D

Dach auf

 

Hallo allerseits,

nach einer Woche Skiurlaub mit meinem Avant gings heute morgen endlich mal offen ins Büro .....

Da ich ein "Warmduscher" bin, bin ich bei +1 C zunächst mal geschlossen gestartet und habe dann in einem Kleinen Stau bei 8 C das Dach aufgemacht.

Gluecklicherweise war selbiges gerade auf als es weiterging. Hat jemand ne ahnung was passiert, wenn man waehrend des Öffnungsvorgangs langsam losfährt - bleibt das dann stehen oder geht es weiter ?

ich habe noch keine erfahrung damit, da ich mein cabi erst am samstag bekommen habe. aber da ich auch ein warmduscher bin ;-) habe ich die bedienungsanleitung gelesen, und da steht, dass ab 5 km/h der öffnungs/schliess-vorgang abbricht und du im fis ein warnmeldung hast.

Cabrio-Felgen

 

Hallo Cabrio-Freunde,

was haltet ihr von den beigefügten AEZ-Felgen (8x18)

auf dem A4 Cabrio!!!

Gruss

Mario

Cabrio-Felgen

 

Hallo Cabrio-Freunde,

was haltet ihr von den beigefügten AEZ-Felgen (8x18)

auf dem A4 Cabrio!!!

Gruss

Mario

Cabrio Felgen die 3.

 

3. Versuch

Ich meine natürlich diese Felgen!!!

Gruss

Mario

am 2. April 2003 um 8:53

Hallo Cabrio Freunde!!

Ich darf seit 1 Monat ein ebonyschwarzes (perleffekt) A4 Cabrio 3,0 L Multitronic (leder, bose, naviplus, TV, Xenon....)

mein eigen nennen. Ja ich habs sogar Bar gekauft.

Das ist mein erster wirklich eigener Neuwagen.

Erstmal muss ich sagen das ich sehr zufrieden mit dem WAgen bin und so gut wie verheiratet mit der Kiste!;)

Nun ist es so das man bei Sachen die einem wirklich gehören sehr "pingelig" ist.

Mich stört jede Kleinigkeit! Ich muss leider vom ersten Tag an feststellen das das FAhrzeug im Innenraum klappert! Nein es ist nicht das Verdeck was klappert. Im Gegenteil, das Verdeck ist total ruhig! Allerdings höre ich rechts und Links (kann es nicht genau Orten) in Türhöhe neben den Sitzen irgendwo in der Verkleidung (oder sonstwo) bei bodenwellen und kopfsteinpflaster klappergeräusche! Das nervt mich extrem! Auch im Amaturenbereich hört man selten auf holperstrasse ein Knarren und Arbeiten der Plastik..

Habt ihr ähnliche Erfahrungen??? (nicht nur im Cabrio)

Nochmal zur Info : Das Auto hat nichtmal 3000 Km auf der Uhr ist nagelneu und 1 Monat alt! Man darf doch wohl für 55 000 EURO Qualität in der Verarbeitung erwarten???

Freu mich auf Antworten und Meinungen!

am 2. April 2003 um 9:51

Gratuliere auch erst mal zu dem Auto,

das Klappern in Kopfhöhe habe ich auch, das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass die Scheiben keine richtige Führung haben, wie bei einem "normalen" PKW.

Gruß

Spike72

Hi Leute,

das Klappern habe ich auch.

Macht mal folgenden Test: fahrt mit geschlossenem Verdeck und lasst die Scheiben 3 cm herunter. Dann ist das Klappern weg.

Ich habe einen Termin in der Werkstatt demnächst. Mal sehen, ob die etwas machen können. Ich gebe Euch ein Update!

Urs

Danke! ;) Ist ja auch wirklich ein schöner Wagen! Man wird bereits nach einigen Kilometern eins mit dem Gerät! ;)

zum leidigen Thema "klappern in Kopfhöhe":

Also das mit den Scheiben ist wahr!

Sie "knarren" in den oberen Führungsgummis im Verdeckrahmen! Dieses Problem habe ich aber bereits am 2 Tag behoben indem ich mit einem Ohrstäbchen ausreichend Gummipflege (Gumipflege von ATU für 7 EUR) auf die Gummis aufgetragen habe! Seitdem ist Ruhe!

Aber das klappern links und rechts kommt noch irgendwo anders her.. kan natürlich auch an den FEnstern liegen das die Dinger bei Kopfsteinpflaster irgendwo anschlagen... ;(

 

Hmm.. haltet mich mal bitte auf dem "Laufenden"

THX

Euer Ice24

Bei mir knarren die auch. Doch muss man das wohl einfach hinnehmen. Das Klappern sollte aber wohl kaum sein...

Wir knistern auf hohem Niveau

...und wenn ich die Fahrerscheibe etwas absenke kommt aus dem Bereich des A-Säule immer noch ein leidiges Knistergeräusch.

Je nach Wetterlage gibt auch das Armaturenbrett im Mittelbereich beim Lautsprechergitter oben so ein Knistern ab.

Steht das Auto ein Zeit lang in der Sonne, oder hat es draußen über 15 ° C, ist Ruhe beim Fahren.

Wer bringt die Lösung??

Eigentlich müßte doch die Firma AUDI diese Seiten auch lesen und uns einen Tipp geben? Es knistert doch fast bei jedem Cabrio!

Alles im Preis drin!!! Nach dem Motto,

„Herr Ober, in meiner Suppe schwimmt eine Fliege“.

„Nicht so laut mein Herr, sonst will der Nachbar auch eine“.

hmmm..... naja.. scheint also normal zu sein..

Kann man halt vergessen, das man denkt man kauft ein Deutsches Auto, für schlappe 100 000 DM und dann klappert nix... ;)

Ist hier irgend jemand dabei dessen a4 cabrio keine leidigen Geräusche macht??

PS: Wenn ich mich richtig erinnere hat der Vorführer den ich vor 6 Monaten gefahren bin diese Probleme nicht... hmm. .weiss aber nicht mehr genau.. (bekomm ich aber noch raus )

Das ist mein erstes Cabrio. Am Anfang war ich entsetzt durch die deutlich geringere Verwindungssteifigkeit etc. Man darf aber wirklich nicht vergessen, dass es eben KEINE Limousine ist. Ein Dach macht für die Steifigkeit und die Geräusche viel aus...

Solange es Knistern ist sage ich: DON'T WORRY :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen