ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Cabrio

A4 Cabrio

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. Juni 2003 um 6:53

Hallo Leute,

gestern habe ich ihn endlich beim Händler abgeholt.

Hier meine Daten:

- A4 Cabriolet 3.0 (noch 5-Gang)

- Ebonyschwarz Perleffekt

- Alcantara/ Leder schwarz

- Sitze elektrisch und vorne beheizt

- Windschott

- Xenon-Licht

- Lichtpaket

- 3-Speichen-Sportlederlenkrad

- Mittelarmlehne mit Staufach

- Sportfahrwerk

- Servotronic

- Navi plus

- CD-Wechsler

- Bose-Sound-System

Ende dieser Woche kommen noch die AEZ 8x18 drauf.

Dann folgen auch Bilder.

Gruss

Mario

Ähnliche Themen
32 Antworten

Yip - das stimmt - die Sonnenblenden zittern auch...

am 14. Juli 2003 um 14:16

Danke für die schnelle Hilfe!

Werd die Tipps später mal ausprobieren, vielleicht hilfts ja was.

Geb dann morgen Bescheid.

am 15. Juli 2003 um 6:34

Hallo,

hab gestern mal ein bißchen rumprobiert (Scheiben runter, Sonnenblenden), aber das Geräusch bleibt. Mir scheints fast so, als käme das Geräusch vom Windschutzscheiben-Rahmen wo das Verdeck einrastet. Hört sich so an, als würde da Metall auf Metall schlagen. (schlagen hört sich jetzt übertrieben an-ist wirklich leise das Geräusch). Bin echt ein wenig ratlos. Aber ich lass es jetzt einfach mal so und sollte es schlimmer werden, schau ich halt mal in die Werkstatt.

Ich habe da auch noch ein Klappern anzubieten: wenn ich über deutliche Unebenheiten fahre, dann klappert es auch metallisch. Das Geräusch kommt jedoch aus dem Handschuhfachbereich. Es klingt so, wie wenn ein irgendein Blechrahmen anschlägt.

Aber da die Stelle so verbaut ist und ich das Geräusch nur bei deutlichen Schlägen höre, lasse ich es auf sich beruhen (never change a running system :-)

am 17. Juli 2003 um 7:53

Kleine Frage an Alle A4 Cabriofahrer. Habt Ihr auch mit dem schnellen verschmutzen und Fingerabdrücken auf den Oberflächen im Innenraum zu kämpfen ? Ich kann einfach nur irgendwo anfassen und schon sieht man so weisse Schimmer obwohl meine Hände sauber sind :). Ähnlich ist es auch bei den Stoffsitzen (bevor Alle fragen, ich habe extra Stoff bestellt weil ich Leder unangenehm finde und es im Sommer bei offenen Wagen zu heiss wird). Dort sind beim anfassen dann auch so weisse Puderflecken. Beide Fleckenarten lassen sich sofort völlig problemlos wegwischen oder auf den Sitzen durch kurzes reiben wegmachen. Ist das vielleicht noch von der Produktion her irgendein Säuberungsmittel/Konservierungsmittel (Wagen ist erst 1 Woche alt) und habt Ihr das auch ?

Gruss

Hallo Leute,

möchte auch einfach meinen Senf abgeben...

Also ich hole meinen 1,8T quattro 6-Gang mit 19" *gg* am Dienstag und freue mich schon riesig. Ich hoffe, mit dem Klappern und Zittern hält es sich in Grenzen.

Mehr, wenn er auf dem Hof steht...

Noch 'ne Frage: Hat jemand Erfahrung/Wissen in Bezug auf Details der Modelljahrumstellung auf 2004 - da soll sich ja Einiges getan haben (leider wohl nicht so zum Guten)?

Viele Grüße,

nwsltr

P.S.: Ich hoffe nur, dass das Wetter wird, damit es uns Offenfahrern nicht wie dem Ullrichs Jungen geht. :cool:

P.P.S.: Noch etwas - hier wollten einige Bilder hochladen - würde mich sehr freuen diese sehen zu können - so mit schönen Rädern und und und...

am 27. Juli 2003 um 21:39

Hallo!

Ich habe ebenfalls bei meinem A4 Cabrio ein Klappern anzubieten. Es kommt allerdings von hinten rechts,denke ich.

Meine Vermutung ist die Verdeckklappe. Ich werde mal die Tage die Werkstatt aufsuchen, um es beheben zu lassen. Schließlich hat man ja Garantie auf den Wagen und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß dieses Klappern bei solch einem Wagen "Serienmäßig" ist.

Gruß

P.

@ Pedro66

 

Kann es evtl. sein, daß Du das Windschott drin hast???

Meins macht nähmlich auch ziemlich Geräusche - grad in den Halterungen!

Und meiner hat schon seit Zulassung (10/02) das Problem, daß an der linken Seite von hinten ab Tempo 100 immer lauter werdende Windgeräusche auftreten! Bisher konnte mir aber noch niemand sagen, wo die herkommen...

Hab den Wagen vor etwa 3 Monaten "dezent" (30mm) tieferlegen lassen, seitdem höre ich im vorderen Bereich manchmal ein leichtes "Knarzen" und die Xenoneinstellung spielt verrückt!!!!!

Leuchtweite nur noch ein paar Meter!!

Ansonsten bin ich mit dem Wagen echt zufrieden - hab das 18Zoll Montecarlo-rad drauf und damals die Brilliantschwarzoptik gewählt (ist einfach kräftiger als Ebonyschw.; aber leider auch pflegebedürftiger!), was sich in Verbindung mit den vielen Aluapplikationen als sehr hübsch anzusehen erweist...

am 29. Juli 2003 um 10:34

Cyberbull,

hast Du Bilder von Deinem Wagen?

Ich habe auch Brilliantschwarz gewählt (aus den gleichen Gründen).

Meiner hat z.Zt. noch das Original-Fahrwerk u. die Audi 7,5x 17 Zoll-Räder (5-Speichen).

Bräuchte noch ein paar Anregungen, um die Optik zu verbessern. Sollte allerdings auch dezent sein. Das 5-Speichen-Rad steht dem Wagen gut. Es ist allerdings noch viel Luft im Radkasten und die Räder sind zu tief eingepresst.

Eine 20-30mm tieferlegung und ein paar Distanzscheiben sollten bei mir ausreichen, denke ich.

Windschott habe ich drin. Es klappert allerdings auch ohne..

Gruß

P.

Hab leider noch keine Fotos gemacht nach der Umrüstung, war erst mal mit meinem neuen 2.Schatzi: A4 Limo 2.5TDI S-Line Misanorot mit 18Zoll und Navi+ beschäftigt!

Werd ich nachreichen, wenn vorhanden!

Hab meinen auch erst "nur" tieferlegen lassen - danach sahen die 17Zöller ziemlich verloren aus!

Musst dann so oder so auf 18 oder 19 umsteigen!

(Hab aber für meine 17er noch knapp 750,- bekommen!)

Gruß

Jörg

Hi,

ich habe da auch noch ein klappern anzubieten (wenn wir schon dabei sind).

Vorne links, beim Überfahren von Bordsteinen, klingt es so als ob das Rad im Kotflügel scheift. Ist aber nichts zu sehen, das was schleift. Nach der Tieferlegung (55/40mm) ist es noch ein bisschen mehr geworden.

Meine Werkstatt findet aber nicht, die können nur fetten.

Gruß

Jörn

P.S. Außerdem habe ich mal auf meiner Website zusammengefasst, was uns schon alles so passiert ist.

http://www.joern-jung.de/A4cabrio.htm

@ sunny_1966

 

Dasselbe Problem bei der Tieferlegung hatte ich auch:

Doch nch 3 Tagen ging bei mir die Fehlermeldung von alleine weg! Hab jetzt aber bemerkt (fahre so selten nachts damit - 2.Wagen) das das Licht nich sehr weit die Fahrbahn aushellt. Muß wohl doch mal zum Nachstellen in die Werkstatt!

Ansonsten hatte ich noch nicht so Probleme wie Du, aber das Knarzen hab ich auch (nach dem Tieferlegen) festgestellt!

Gruss

@ Cyberbull1

LICHTEINSTELLEN (Xenon): Dann nicht vergessen, dem Computerspezi in Ohr zu flüstern, das das Auto tiefergelegt ist, sonst dauert es, wie bei mir, 28 Stunden (nur für das Licht einstellen, ja ja)

Gruß

Jörn

@ Hyperstick

Ja, das Problem habe ich auch - insbesondere meine Freundin :D Einzige Abhilfe: ein Lappen und Fensterputzmittel (klar) i´m Kofferraum und putzen, putzen, putzen...

Klappern in der A-Säule

 

Hallo,

ich hatte auch ein Klappergeräusch in der A-Säule bei

verschlossenen Verdeck.

Das Geräusch wurde von Tag zu Tag lauter. (habe jetzt 4000Km auf dem Tacho).

Beim Werkstattbesuch kam heraus, dass der Dichtungsgummi

vom Verdeck an der A-Säule scheuerte.

Das Problem war der Werkstatt bekannt.

Zur Beseitigung wurde eine spezielle Paste bei Audi bestellt,

(über 70€ teuer) die auf den Dichtungsgummi geschmiert wurde.

Seit dem ist kein Klappern mehr aufgetreten.

Ich hoffe dem ein oder anderen A4 Cabrio Freak geholfen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen