A4 Cabrio Halogenscheinwerfer loswerden...

Audi A4 B7/8E

Hi Freunde,

ich habe bei meinem A4 Cabrio vor ca. 8 Wochen die nachgerüsteten Xenon-Scheinwerfer (ohne ALWR und SRA) vom Verbesitzer bei AUDI wieder auf Halogenscheinwerfer zurückrüsten lassen.
Leider bin ich mit dieser Entscheidung nicht so glücklich und habe mich doch entschlossen, ALWR und SRA nachzurüsten und die Xenon-Scheinwerfer, die bisher im Keller gelegen haben, wieder einzubauen.

Für die Halogen-Scheinwerfer habe ich vor 8 Wochen über €400,- bezahlt. Heute will mein Freundlicher mir als Stammkunden "freundlicher Weise" noch 75€ (!!) pro Scheinwerfer geben.
Und das, obwohl ich die Ausleuchtung mehrfach reklamiert habe!!

Was tun? Wo bekommt man einen faieren Preis für die Scheinwerfer, die ja wie neu sind und auch Garantie haben.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip... (außer ebay)

Danke und Gruß Jan

19 Antworten

Ebay? Aber die Dinger wirst du bestimmt schwer los.

Genau das ist das Problem. Ich lasse die von AUDI einbauen - reklamiere mehrfach die meiner Meinung nach mangelhafte Ausleuchtung, und bin jetzt auch noch der Dumme, der die Kosten tragen muß.

Kann doch nicht sein, oder?!?

Vielleicht bist du einfach nur noch vom Xenon verwöhnt oder die SW falsch eingestellt. Ich denke aber du wirst aber nicht viel machen können. Das sind die Serienscheinwerfer und damit muss man leben oder anders ausgedrückt: "Stand der Technik".

Die Einstellung wurde kontrolliert - und ich hatte bisher noch nie Xenon - bin also nicht verwöhnt.
Ein Freund von mir hat bei seinem Golf 5 ohne Xenon ein 3-4mal bessere Ausleuchtung. Und ich muß bei meinem deutlich teureren Auto mit dem "Stand der Technik" leben? Das ist ja das. was mich so ärgert. Es ist NICHT Stand der Technik... 🙁

Ähnliche Themen

Ich an deiner Stelle würde dann mal das Halogenlicht bei einem anderen A4 Cabrio testen. Das hört alles irgendwie seltsam an.

Ich habe zwar jetzt Xenon, aber in meinem A4 Cabrio (vorheriges Fahrzeug) waren die normalen Halogenscheinwerfer in der Ausleuchtung auch gut.

Verwöhnt warst du doch weil die Xenons doch vorher drinn waren oder ?

sie waren drin, aber ich hab sie baim kauf gleich ausbauen lassen..... (wegen tüv)

kenn ich

hallo - ich hab zwar kein Cabrio, aber bei meinem B5 Bj. 98 - also Vorfacelift - ist die Ausleuchtung mit den Serienscheinwerfern auch mehr als Beschissen!!
Hab schon Rallybirnen und alles probiert - inkl. SW-Einstellung. Ich muss bei nasser Strasse sogar die integrierten Nebelscheinwerfer einschalten, da ich sonst überhaupt nichts sehe.
Hatte vorher einen alten Honda Accord (kein Xenon) und das Licht war um klassen besser. Der Corsa meiner Frau macht auch die Nacht zum Tag (11 Jahre alt). Irgendwie ist das Licht vom Vorfacelift schwammig und diffus und bei Dunkelheit zu fahren macht mir manchmal ein echt mulmiges Gefühl.
Hat jemand Ahnung ob das mit Klarglas DE Scheinwerfern besser wird ? Umrüsten auf Facelift SW will ich nicht unbedingt wegen der Kotflügelkante.
Aber wenn ich für meinen "alten" Xenon bekommen würde, würd ich die mir einbauen - egal was der TüV wegen SWR und Höhenregulierung sagt. Dann bau ich für den TÜV wieder die alten rein. Die grünen interessiert das bei uns eh nicht, aber ich denke wenn es die anderen nicht blendet ist das ein Aspekt für meine Sicherheit.
Tschuldigung, dass es ein Roman geworden ist, aber so geil mir mein Audi auch taugt, das Licht ist unter aller Kanone !

kenn ich auch

Hi, bei meinem A4 Cabrio sind die H7 Scheinwerfer auch funzelig - keine Ahnung woran das liegt. Mein nächstes Auto hat auf jeden Fall Xenon.
Grüße, jein

Ich finde das für ein Auto in dieser Preisklasse inakzeptabel. Vor allem finde ich es schade, dass AUDI selbst bzw. der Händler sich hier so wenig kulant verhält, obwohl das Problem eigentlich bekannt sein sollte....

Hab zwar kein Cabby...

...aber A4 Avant 06/2004 mit H7-Scheinwerfern.

Ausleuchtung prima, keine Probleme auch bei langen nächtlichen Autobahnfahrten oder Landstraßenfahrten, selbst bei Regen.

Ich habe vor dem Kauf sowohl Xenon als auch Hz getestet und bin damals zu dem Ergebnis gekommen, dass ich den Aufpreis für Xenon lieber in andere schöne Goodies stecke...

meine bessre Hälfte hatte bis vor Kurzem auch einen A4 Avant TDI (BJ 2001) - im direkten Vergleich wirkten die Scheinwerfer von meinem Auto (BJ 2002) deutlich dunkler. Von der Ausleuchtung her ist es ganz subjektiv so gewesen, daß man von ihrem Auto aus heller gucken konnte.
Zur Not mache ich auch mal meine Nebelscheinwerfer an, aber das Gelbe vom Ei finde ich das nicht.

scheinwerfer

ja, schon - aber bei bj 2004 hast du ja mindestens schon DE Scheinwerfer drin.

In unseren sind das ja noch die alten murmeln.

daher die frage: bringen klarglas DE scheinwerfer was für die armen Vorfacelift-fahrer??
(im vergleich zu den alten 2-teiligen h7 serienscheinwerfern

A4 Limo 2,4 V6 - Bj98 - Vollausst. ohne Leder,Navi -zzgl. quietschen und knarzen, Vibration bei 1900 U7min und Grablichter als Scheinwerfer

....wahrscheinlich seit ihr alle nachtblind !! 😁 😁

...nie mehr ohne !!!!!

sliner

Deine Antwort