A4 Cabrio Facelift? Wann oder gar nicht?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich habe eine Frage, da ich mir vielleicht ein A4 Cabrio kaufen will. Wird es für das Cabrio ein Facelift geben? Wenn ja, dann wann? Danke schonmal. Ach und noch eine Frage, generell zum aktuellen A4: Ist dieser Single-Frame-A4 nur ein Facelift, oder ein neues Modell?

31 Antworten

Hallo,

das facegeliftete A4 Cabrio soll auf der IAA 2005 (Herbst) vorgestellt werden.
Wollte auch erst ein A4 Cabrio, hatte dann aber keine Lust in einem halben Jahr mit einem "alten" Auto rumzufahren.

Der "Single-Frame-A4" ist ein Facelift, auch wenn dieses Lifting zumindest äußerlich recht umfangreich ausgefallen ist.
Im Innenraum hat sich dagegen nicht all zu viel verändert (neues Lenkrad, neue Sitze, geänderte Mittelkonsole,...)

Bilder unter www.oliverhaack.de

Gruß

Olli

Hallo,

ich persönlich würde den jetzigen A4 nehmen - das Cabrio ist sehr gelungen.
Ein SFG bei diesem Modell ist auch keine große Umstellung, da der untere und obere Grill ja schon sehr groß ist.
Übrigens wird ein Facelift wohl auch nicht soooo lange laufen, wenn der neue A4 schon in 2 Jahren anstehen soll ( und das wird er, wenn man jetzt den Passat mit seinen "Extras" sieht) Somit ist der "aktuelle" A4 technisch genauso alt wie der B6, die Käufer machen sich da nur etwas vor - ist eben meine Meinung.

Die Mittelkonsole hat sich geändert ??? - mit Sicherheit nicht. Ist noch genau das falsch konstruierte TEil, mit dem ich durch die Gegend fahre.

@olli190175

Inwiefern sind denn die Sitze und die Mittelkonsole anders als bisher?!

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

@olli190175

Inwiefern sind denn die Sitze und die Mittelkonsole anders als bisher?!

Markus

Hallo

die Sitze haben jetzt eine andere (für mich etwas billig aussehende) Rückwand. Ist aus Hartplastik.
Die S-Line Sitze haben, meine ich, eine geringfügig geänderte Form (Sind die gleichen wie beim neuen A6 mit S-Line Portpaket plus)

Bei der Mittelkonsole habe ich eigentlich auf den Zigarettenanzünder angespielt, der jetzt nicht mehr (wie beim B6) versenkbar ist.

Gruß

Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von B6freak

Somit ist der "aktuelle" A4 technisch genauso alt wie der B6, die Käufer machen sich da nur etwas vor - ist eben meine Meinung.

Das sehe ich nicht so.

Vom Fahrwerk her hat sich da einiges geändert Es wurden viele Teile überarbeitet oder vom S4 übernommen.

Auch sind wesentlich modernere Motoren im Angebot (z.B. 2,0 TFSI, 3,0 TDI oder der 3,2 FSI).

Gruß

Olli

servus,

gib mir einen tip, was man an dieser aussicht noch verschönern könnte (jaaa abgesehn von den ringen 😉 ) ??? .....wird wohl eher der gegenteil rauskommen wenn hand angelegt wird an dieser stelle 😁

b6freak hast auf den punkt gebracht !!

auchja die Rückwand der Sitze...schrecklich 😠

sliner

Wie wär´s mit 100 mm "Abgasschächten 😁" wie bei Ralle´s (Ex)-RAudi???

Das sah doch mal nach was aus.

Würde dem Cabby 04 sicher gut stehen.

Gruß

Olli

hey olli,

ich meine nicht irgendwelche bruzzelideen 😉 sondern allgemein das cabrioheck..ich finde es ist sehr schön, und man könnte es nur verschandeln. die RL des neuen A6 wurden auch dem design des cab´s angepasst, die Limo schaut jetzt wesentlich besser aus als früher......aber was soll dananch kommen ???

achja, deine kiste macht meinen kollegen ganz wahnsinnig, nachdem ich ihm den mal gezeigt habe 😁 😁

Hey Danny!

Wie wäre es evtl. mit anderen Rückleuchten? Sonst wüßt eich auch nichts.

Oh hab was vergessen.......ich hatte schonmal einen Thread wegen des Faceliftes gebracht und hab mich nochmal umgehört von einer sicheren Quelle.

Also....ob es ein Facelift geben wird weiß keiner so genau, aber wenn ".......dauert das noch lange hin, mind. 1Jahr..." meinte mein Bekannter. Von daher denke ich mal das das nächste Cabby wohl kein Facelift wird sondern mehr der B8 (neues Modell) von dem die Nullserie ja schon nächstes Jahr anfangen soll.

LEUTE ned falsch verstehen, ich wollte einen Grund vom Thread-Eröffner wissen, wie er sich das Cabrio-heck schöner vorstellen könnte, da er ja auf das FL so scharf ist !!! hab nur ein bild angehängt, damit man mal gucken kann !!

(...die Hintern bleibt so, bis auf die ringe !!)

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

achja, deine kiste macht meinen kollegen ganz wahnsinnig, nachdem ich ihm den mal gezeigt habe 😁 😁

Freut mich zu hören 😁

Muss auch jeden Tag die "Fettgriffel" von der Scheibe beseitigen, weil jeder in mein Auto glotzen will.

Na ja, gibt schlimmeres 😉

P.S. Vermisse den Sommer 🙁 (weschen de 18" er !!!)

Gruß

Olli

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Mich sollt ihr auch nicht falsch verstehen. Ich finde das jetzige A4 Cabrio sehr gelungen, sonst würde ich nicht überlegen mir es zu kaufen. Wollte mich nur mal informieren, bin also nicht "heiß auf eine Facelift". Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen, den 1,8T oder 2,4 -Sechszylinder? Welcher würde der Leistung meines jetzigen TT's entsprechen?

Da wird der Sliner Dir bestimmt gut drauf antworten können !!!

P.S. (...ich weiß auch schon die Antwort 😉 )

Deine Antwort