A4 Cabrio Facelift? Wann oder gar nicht?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich habe eine Frage, da ich mir vielleicht ein A4 Cabrio kaufen will. Wird es für das Cabrio ein Facelift geben? Wenn ja, dann wann? Danke schonmal. Ach und noch eine Frage, generell zum aktuellen A4: Ist dieser Single-Frame-A4 nur ein Facelift, oder ein neues Modell?

31 Antworten

😁 😁
ALSO....nein ich fass mich kurz.

1. Eine Frage nach deinem persönlichen Wunsch !
"Sechser" oder "Turbo" (Diesel lassen wir mal raus..)

Ein Sechser macht einen genialen Sound, hat ne schöne Laufruhe und ist von der Lebenserwartung des Motors sicherlich dem 4-Zylinder übelegen.
Also, hast du einen schönen Geldbeutel, dann auf jeden den 3.0L !!

Macht dir aber der Turbo auch Spaß, vorallem, weil du Ihn "treten" kannst, ohne nach de nächsten tanke ausschau halten zu müssen, dann würde ich einen Vergleich zwischen dem 3.0L und dem 1.8T aufstellen. Den 2.4 würd ich nur wegen dem schönen Klang/Sound nehmen, ansonsten hat er eigentlich nur nachteile Gegenüber dem 1.8T.

Ich hab den 1.8T ne Abt-Kraftkur unterziehen lassen, und jetzt kann ich mit Ollis 2.0TFSI "fast" mithalten....nur fast, wegen meinem Übergewicht 😁 (des wagens).

Kurzum:

1.8T günstiger/sparsam/chiptauglich
3.0L laufruhe/V6-säuseln aber teurer und dick&durstig....

.. fussball geht gleich los und ich hab noch kein bier....mist 😁

Hi,

hab heute vom Freundlichen erfahren, dass das A4 Cabrio Facelift im Mai/Juni diesen Jahres kommt, und es auch den 3.2 Motor geben wird - er meinte, ich solle noch mit dem Kauf bis dahin warten, sofern ich es nicht eilig habe ...

Rgds,

JM

Tja,

wird wohl immer GEschmacksache bleiben....
Finde eben, dass man das Cabrio nicht verschönern kann.
Unabhängig davon, dass ich soweiso kein SFG und die neuen Rückleuchten net mag ( werde mich aber net ewig verwehren können ... :-)

Wenn jemand warten kann ( wg. den neuen Motoren und/oder dem SFG ) dann warten....
Aber wenn man den jetzigen kauft, dann macht man auch nix falsch...
WErde mir in einigen Jahren das aktuelle Cabrio kaufen...
Im Moment hat eben eine ETW etc. Vorrang :-)

Grüße

Also mein 🙂 meinte auch, dass man im Herbst mit einem Facelift des Cab rechnen kann.

Da überlege ich mir natürlich 2x, ob ich in mein jetziges Cab noch 1000de euronen reinstecke, oder ob ich mir im kommenden Frühjahr ein Cab FL kaufe. Investitionen wie z.B. Felgen o.ä. kann man ja aufs neue Cab übernehmen, aber mein lieblings-Thema Umbau auf Xenon ist dann halt verschwendetes Geld.
Frage ist nur, wie die preisliche Entwicklung sein wird. Werden die jetzigen 8H durch ein Facelift erheblich an Wert verlieren? Einen solchen Verlust würde ich nach nur 1 Jahr Behaltedauer natürlich nicht in Kauf nehmen.
Aber da ja KEINER was definitives weiß, heisst es wohl warten ( ... und geniessen was man hat 😉 )

Ähnliche Themen

Kann mir nicht vorstellen das ein neues FL in den kommenden Monaten kommt ohne Vorankündigung an die Presse oder sonst wen.

Was viele erzählen ist eine Erweiterung der Motorenpalette was gut möglich sein kann.Vielleicht mein das euer 🙂 mit Mai/Juni

Stand doch schon in diversen Autozeitschriften !

@Sliner: Danke für deine ausführliche Antwort!

Ein 3-Liter wird es definitiv nicht werden, da ich 99% in der Stadt herumfahre und dafür ist der Sprit zu teuer, einen Diesel will ich aber auch nicht. Also entweder der 1,8T oder 2,4. Den Turbo fahre ich im TT und bin sehr zufrieden (der Sound ist auch gut), beim 2,4 würde mich der 6er-Sound schon reizen. Ich denke ich warte erst einmal ab und bleibe beim TT bis sich etwas in der Presse oder bei Audi tut.

Audi plant bis zum Jahresende alle VOLUMENMODELLE mit dem SFG auszustatten. Die Frage ist, ob das Cabrio ein Volumenmodell ist. Ich denke nicht. Offizielle Infos zum Cabby-Facelift gibt es nicht. Aber vielleicht hat Dein 🙂 hellseherische Fähigkeiten 🙂 😉

Tatsache ist, dass das Cabrio bei Überarbeitungen immer erheblich hinterher hinkt.

Es bleiben Spekulationen.

Mike

so, nachdem ich mir einige monate ein
sprechverbot auferlegt habe darf ich jetzt ja wieder
mit meinem standardsatz daher kommen, oder ? 😁

mein 🙂 bleibt bei ende 2. quartal 2005. die aussage steht
seit september 2004 und wenn er recht hat kostet mich
das 1% rabatt 😉 ist quasi eine wette die wir da am laufen
haben...

Zitat:

Original geschrieben von justmad

hab heute vom Freundlichen erfahren, dass das A4 Cabrio Facelift im Mai/Juni diesen Jahres kommt, und es auch den 3.2 Motor geben wird - er meinte, ich solle noch mit dem Kauf bis dahin warten, sofern ich es nicht eilig habe ...

Dieser Zeitraum wird auch bei den anderen Modellen für die Umstellung auf SFG vermutet. Von Audi ist dazu aber bisher nix zu erfahren.

Kann ich mir schon vorstellen, da ja auch der A3 in diesem Zeitraum facegeliftet werden soll und somit auch wie seine großen Brüder den SFG bekommt.

Gruß

Olli

A4 Cabrio Facelift, 3,0L-Motor und Multitronik

Hallo zusammen
Seit 2002 besitze ich das A4 Cabrio mit dem 3.0l Motor und der Multitronic und bin abolut begeistert. Die Multitronic hätte ich mir damals zwar nicht gekauft, aber sie war schon im Vorführwagen drin und ich habe es supergünstig bekommen.
Soviel ich gehört habe, wird es kein Facelift geben. Man denkt sogar darüber nach, wieder eine Generation zu überspringen. Aber es ist alles offen.
Aber wo soll denn das Cabrio ein Facelift bekommen?? Sieht doch jetzt schon top aus. Mir würde nur ein Tick mehr Sportlichkeit gefallen. Ein kleiner Spoiler, wobei Spoiler schon wieder zuviel ist, eher eine überhöhte Abrißkante am Kofferraumdeckel und bischen Seitenschweller.

Noch ein paar Infos, auf meine fast schon 2,5 jährige Erfahrung mit dem Auto, Motor, Getriebe usw.
Verbauch:
der Verbauch bei meinem Fahrzeug liegt bei sage und schreibe 11Liter !!!! Stadtverkehr. Jeder Besitzer eines 2,4Liter-Motors wird vor Heulen tod unglücklich sein. Ich habe im Bekannten und Freundeskreis, als auch Geshäftskollegen, die mit einem Verbrauch von bis zu 2Liter !!!! mehr zu kämpfen haben. Meine Freundin fährt einen 1,8T B5 und ihr Verbrauch ist auch nicht niedriger als meiner. Was überall in den Broscheuren von Audi oder Testberichten steht, kann ich nicht bestätigen. Der Verbrauch in meinem Fahrzeug ist absolut top. Vor meinem Umzug hatte ich einen Teil Landstraße zu fahren, da lag der Verbrauch sogar bei 10,5 Liter.

Getriebe:
Jeder der ein Multitronik besitzt und ein "Längsruckeln", rütteln des Fahrzeuges in Fahrtrichtung beim Anfahren, sollte sofort mit seinem Audihändler Kontakt aufnehmen. Diese Vorkommen ist bei Audi bekannt. Nach verschiedenen Software-Anpassungen, die übrigens nichts gebracht hat, wird nun in der Kupplung eine zusätzliche Lamelle eingebaut. Für den Umbau müßt ihr 2 Tage rechnen, denn das ganze Getriebe wird zerlegt. Habe ich letztes Jahr hinter mich bringen müssen. VORTEIL! Ihr glaubt es nicht, aber seither ist mein Cabrio, was die Reaktion der Beschleunigung angeht, TOP!!!!
Ansonsten gibt es meiner Meinung nach kein besseres Getriebe für die Serpentinen im Schwarzwald oder den Alpen. Durch die Bedienung am Lenkrad, ist das Auto richtig gifftig und macht tierischen Spaß. Auch im Winter auf Schnee oder Eis habe ich überhaupt keine Probleme. Bin bis dato noch nirgens stehen geblieben.

So, genung gelabert.

Zitat:

So, genung gelabert.

KEIN GELABER - hast du doch schön erklärt, Hut ab !! Mehr solche Beiträge 😉 !!

Bin auch eher skeptisch diesen ganzen zeitnahen genannten Terminen gegenüber........für uns, die die es geniessen können, nur vom Vorteil 😁

Sliner

Rööööchtöööch 😁

Wenn man mal überlegt, wieviele A4-Änderungen das 80er Cabby überlebt hat ...

...

Leider noch 40 cm Schnee hier im Sauerland. Noch nicht ganz Cabbywetter...

🙁

Mike

A4 Cabrio, Facelift

Hallo!
In der Auto-Bild habe ich gelesen, dass es in 2007 ein komplett neues Cabrio geben soll. Die Bezeichnung ist dann nicht mehr A4 sondern A5 als ein eigenständiges Modell. Das Facelift für das Cabrio kommt im Herbst diesen Jahres. Das wird natürlich nicht groß puplik gemacht, da sonst die Verkaufszahlen für das "alte Cabrio" zurückgehen. Ich persönlich finde das neue Gesicht ziemlich Sch... nur bei der A6 Limousine, schwarz, da sieht es richtig gut aus. Sorry, aber beim A3 find ich es potthässlich u. der A4 Avant sieht schlechter aus als der 6er von Mazda.
G.

Deine Antwort