A4 BJ 2007: Telefonbuch im Navi
Mahlzeit!
Ich telefoniere über die BT-Schnittstelle und habe keine extra Halterung /Schale für das Telefon. Nun habe ich versucht, das Telefonbuch im RNS zu füllen, aber leider ist mir das weder via. Bluetooth von meinem Handy (Nokia E65) noch "zu Fuß" über das RNS geglückt. Funktioniert die Übertragung nur, wenn man das Handy samt entsprechender Schale direkt einlegt?
19 Antworten
Hm, BT deaktivieren und anschl. aktivieren hat auch nicht funktioniert. Echt komisch, da es davor zumindest das Freisprechen immer gut funktioniert hat. Jemand noch eine Idee woran es liegen kann? Scotty18?
Habe mich jetzt übrigens nach all den Problemen mit meinem N95 doch dazu durchgerungen den rSAP-Adapter zu erstehen. Einen ersten Erfahrungsbericht nach 2 Tagen gibt's hier .
Hallo.
Besorge dir die Liste von Audi auf denen stehen die Handys die kompatibel mit Bluetooth sind.Mein Nokia 6230i sogar das 6310i funktionieren wunderbar absolut tadellos.Ich hab auch keine Ladeschale und ich kann auf Telefonfunktionen vom Handy übers RNS-E greifen.Keinerlei Probleme.Hatte auch schon SE W810 i und SE K800i probiert,geht nur teilweise,weil das Navi das Handy nicht erkennt.
Also, mittlerweile hat sich mein Nokia E65 anscheinend mit meinem Aaudi arrangiert. Das Telefonieren über BT ist nunmehr immer ohne Probleme möglich und das Handy wird sofort erkannt. Das Problem mit der Telefobuchauswahl direkt vom RNS-E / Multifunktionslenkrad ist wohl nicht ohne weitere Hardwaer möglich. Habe nun die wichtigsten Nummern per Sprachwahl gespeichert. Das geht auch.