ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 zieht nach Rechts, Ratlosigkeit

A4 B8 zieht nach Rechts, Ratlosigkeit

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K Allroad, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. März 2019 um 17:26

Hallo A4 Gemeinde,

 

ich habe nun seit Mai 2018 meinen A4 Avant VFL mit dem 2.0TDI.

 

Seitdem ich den A4 habe zieht dieser stark nach rechts.

Damals dachte ich einfach Spur und Sturz einstellen und alles ist gut.

 

Nun war er bereits 3 mal zum vermessen bei 2 Werkstätten, aber ziehen tut er immer noch nach rechts :(

 

Gemacht wurden beim Vorbesitzer die Spurstangenköpfe und ich habe erst die Koppelstangen gewechselt, leider ohne Erfolg!

 

Was mir aufgefallen ist, die Winterreifen vom Vorbesitzer waren komplett ungleichmäßig abgefahren, damit meine ich jeden Reifen einzeln. Auf der Fahrerseite habe ich ab und zu ein poltern, wenn ich z.B. Schräg über einen Erhöhung fahre.

 

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem?

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 19:52

Hey,

habe mein Auto nun zurück. Fährt wieder gerade. Der Wagen wurde erneut vermessen und diverse Sensoren neu angelernt. Dabei war ein Audi Mitarbeiter gewesen, dieser sagte, dass der B8 kein einfaches Auto ist was die Spur usw Einstellung ist, vor allem mit 19 Zoll und 255 Reifen. Nun läuft er wie er soll :)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hast du ein Vermessungsprotokoll?

Themenstarteram 5. März 2019 um 20:29

Leider nein, hatte zu der Zeit nicht danach gefragt. War aber dabei, von den Werten her, war alles okay.

am 6. März 2019 um 6:32

Bei mir wurden damals mit dem neuen Lenkgetriebe auch neue Spurstangenköpfe eingebaut. Danach zog das Auto beim Beschleunigen immer in eine Richtung. Es stellte sich heraus, dass der neu eingebaute Spurstangenkopf defekt war.

Bei mir war vorne rechts die Bremse fest.

Bremssattel ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammen gebaut.

IMG_2019-03-06_07-52-33.jpeg
Themenstarteram 6. März 2019 um 9:11

Bremse ist es nicht. Die haben wir bereits geprüft.

Spurwerte okay?

Die Frage ist, ob auch die korrekten Sollwerte genommen wurden? Diese unterscheiden sich je nach Fahrwerk.

Zitat:

@markusgut schrieb am 6. März 2019 um 07:32:00 Uhr:

Bei mir wurden damals mit dem neuen Lenkgetriebe auch neue Spurstangenköpfe eingebaut. Danach zog das Auto beim Beschleunigen immer in eine Richtung. Es stellte sich heraus, dass der neu eingebaute Spurstangenkopf defekt war.

Bei dem TE wurden auch die Spurstangenköpfe gewechselt, möglicherweise die Lösung ???

Zitat:

@R3jn schrieb am 6. März 2019 um 15:27:12 Uhr:

Zitat:

@markusgut schrieb am 6. März 2019 um 07:32:00 Uhr:

Bei mir wurden damals mit dem neuen Lenkgetriebe auch neue Spurstangenköpfe eingebaut. Danach zog das Auto beim Beschleunigen immer in eine Richtung. Es stellte sich heraus, dass der neu eingebaute Spurstangenkopf defekt war.

Bei dem TE wurden auch die Spurstangenköpfe gewechselt, möglicherweise die Lösung ???

Sehr wahrscheinlich.

Bleibt das Ziehen nach rechts bestehen, wenn man die Vorderräder von rechts nach links tauscht (und umgekehrt)?

Themenstarteram 6. März 2019 um 17:12

Ja, egal wie die Reifen montiert sind, der A4 zieht leider nach rechts :(

Hast du einen quattro oder Frontantrieb?

Themenstarteram 7. März 2019 um 10:52

Ich habe einen Frontantrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 zieht nach Rechts, Ratlosigkeit