1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 Spurverbreiterung

A4 B8 Spurverbreiterung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

habe kürzlich nen neuen A4 bekommen und möchte Spurplatten fahren.

Wer hat Erfahrung und Bilder davon? bitte posten.

Was habt Ihr druntergebracht maximal um nix an der Karosse zu verändern.

Gruß AZZID

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo,

aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User 😉 hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.

VA: 30mm (H&R 3055668)
HA: 40mm (H&R 40556658)

Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:
8x18 ET 47 mit 245/40 R18
7x17 ET 46 mit 225/50 R17

Bin mit der Optik sehr zufrieden 🙂 Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.

Ein paar Bilder anbei.

Stoppelfahrer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

707 weitere Antworten
707 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hankmasterV6

Zitat:

Original geschrieben von Andrej123

8Jx18" 245/40 ET 47 dazu Spurplatten vorne 15 mm pro seite und hinten 20 mm pro Seite.
Hallo
hab die gleichen Sommerräder mit gleichen Spurplatten. Die Spurplatten sind mit dieser Rad/Reifenkombination zugehörig bei mir eingetragen worden. Demnach müsstest Du die Spurplatten auch separat zu den Winterrädern gehörig eintragen lassen. Verständlich?
Also Spurplatten allein kann man nicht zu einem Fahrzeug eintragen lassen, sonst wärs ja erlaubt zB jede x-beliebige Serienfelge mit den verschiedensten ETs mit den Spurplatten zu fahren...

Also ich habe das so eingetragen bekommen. Bei mir hat der Dekra Mann reingeschrieben, daß ich alle Audi Serienräder mit meinen Spurplatten fahren darf. (vorne 10mm , hinten 15mm pro Seite). War ich selber überrascht.

44€ bei GTÜ bezahlt und hab für alle Rad/Reifen Kombinationen, welche in COC aufgelistet sind, abgenommen bekommen. Da ich die größte Kombination dafür genommen hatte, nämlich 8x18 ET47 mit 245/40 18, sind die anderen Dimensionen nicht so extrem und der Prüfer hat das positiv das Ganze nach 19,3 abgenommen.

Achja... 20mm Distanzen vorne und hinten.

schau mal in mein Profil. Hinten max.10mm pro Seite auf 19x8,5j Et43. Hab 20 mm ausprobiert und schleift

Auch ohne in dein Profil zu schauen, glaube ich dir voll und ganz. Bei deinen 19" ist auch kein Wunder. Da geht max 15mm... mit'm guten Prüfer^^

Ähnliche Themen

Habe eine Felge 8x18 ET42 mit 225.
Meine Frage: Welche Distanzscheiben könnt Ihr empfehlen, ohne das ich Umbaumaßnahmen durchführen muss. Danke.

Hallo,

ich würde auch gerne Spurplatten montieren, welche Größe VA / HA könnt Ihr mir bei 245/40R18 8x18 ET47 mit S-Line Sportfahrwerk empfehlen?

Danke
Gruß Florian

Zitat:

Original geschrieben von icesmooky

ich würde auch gerne Spurplatten montieren, welche Größe VA / HA könnt Ihr mir bei 245/40R18 8x18 ET47 mit S-Line Sportfahrwerk empfehlen?

Hallo, vorne 15mm und hinten 20mm , jeweils je Seite versteht sich.

Schau mal in mein Profil, sieht dann ungefähr so aus von der Bündigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Kutsche71

schau mal in mein Profil. Hinten max.10mm pro Seite auf 19x8,5j Et43. Hab 20 mm ausprobiert und schleift

Kommt aber auch auf die Reifen und FW drauf an??

Zitat:

Original geschrieben von perlibu

Zitat:

Original geschrieben von Kutsche71

Kommt aber auch auf die Reifen und FW drauf an??

Right!.....ich habe bei einer 9J Felge und einer ET37 noch 10mm Platten pro Seite und mit einem 245er Reifen schleift nichts.

Bietet jemand zufällig seine Spurplatten zum Verkauf an? Ich suche 15 mm mit Zentrierung und Schrauben 66,6. Also 30 mm pro Achse. Vielen Dank im Voraus.

MFG

Ich meine mit zentrierung giebt es erst ab 20mm.

Zitat:

Original geschrieben von Roman106

Ich meine mit zentrierung giebt es erst ab 20mm.

Ich besitze welche von H&R 10 mm mit Zentrierung, von daher müsste es auch welche mit 15 mm geben.

war mir nicht sicher, ich hab auch von h&r 20mm mit schrauben passen ohne probleme bei 8x18 et47 an der hinterachse.

Zitat:

Original geschrieben von Roman106

war mir nicht sicher, ich hab auch von h&r 20mm mit schrauben passen ohne probleme bei 8x18 et47 an der hinterachse.

Ich besitze die Rotor und Segment in 8,5 J ET 43 255/35 R19 und habe hinten 10 mm drauf. Ich möchte es aber noch breiter haben und die 10ner nach vorne schmeißen. Ich hoffe das passt.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe 8,5J ET35 235/35 R19 drauf.
An der HA habe ich jeweils 20mm und an der VA 8mm drauf, hab das Originale Fahrwerk mit 20mm tiefer.

Im nächsten Sommer werden es an der VA ein paar mm mehr werden.

Deine Antwort