A4 B8 Spurverbreiterung
Hallo Leute,
habe kürzlich nen neuen A4 bekommen und möchte Spurplatten fahren.
Wer hat Erfahrung und Bilder davon? bitte posten.
Was habt Ihr druntergebracht maximal um nix an der Karosse zu verändern.
Gruß AZZID
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo,
aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User 😉 hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.
VA: 30mm (H&R 3055668)
HA: 40mm (H&R 40556658)
Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:
8x18 ET 47 mit 245/40 R18
7x17 ET 46 mit 225/50 R17
Bin mit der Optik sehr zufrieden 🙂 Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.
Ein paar Bilder anbei.
Stoppelfahrer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]
707 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Der schleift doch jetzt schon?
Nein schleift nix!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben!was geht?' überführt.]
Lass das so... sieht doch jetzt schon sehr gut aus, abgesehen von "unschönen" Felgen.😁
Oder willst du 5mm Distanzen ohne Zentrierung kaufen + längere Radschrauben + TÜV Kosten => und als Gegenleistung die guten alten Vibrationen zu kriegen!?
Da brauchst du dir kein A4 mit 19-er, da tut's auch ein runtergerockter Golf III?😉
Genauso sehe ich das auch.
Da würde max. 5mm noch gehen.
Diese Distanzscheiben ohne Zentrierung sind totaler Mist.
Sieht doch so super aus.
Hallo habe da auch eine frage, habe die selben Felgen wie der Themenstarter.
Wollte jetzt auch vorne 30mm und hinten 40mm soll wohl am besten aussehen. Habe jetzt folgendes gefunden einmal für HA :
http://www.ebay.de/.../310311524231?...
und dann die für mich die gleichen oder nicht ?? verstehe den großen Preisunterschied nicht !
http://www.ebay.de/.../360493049709?...
Kann aber irgendwie keine 15mm Spurplatten mit Zentrierung finden also nur das Durchstecksystem,
habt ihr alle mit Zentrierung oder ohne was für Erfahrungen damit ?
Sind die von H&R gut oder besseren anderen Hersteller ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andrej123
http://www.ebay.de/.../310311524231?...und dann die für mich die gleichen oder nicht ?? verstehe den großen Preisunterschied nicht !
Hallo, ich hab die hier gerade bekommen, noch billiger und top! 😉
klickDie Preisunterschiede versteh ich aber auch nicht!
Zitat:
Kann aber irgendwie keine 15mm Spurplatten mit Zentrierung finden also nur das Durchstecksystem,
Hier werde ich wohl die von H&R mit der Nr. 3055665 nehmen, Durchstecksystem mit Zentrierung.
Komischerweise sind die kaum günstiger als die o.g. 20mm, die mMn aufwendiger produziert sind...
Zitat:
Original geschrieben von hankmasterV6
Hallo, ich hab die hier gerade bekommen, noch billiger und top! 😉Zitat:
Original geschrieben von Andrej123
http://www.ebay.de/.../310311524231?...und dann die für mich die gleichen oder nicht ?? verstehe den großen Preisunterschied nicht !
klick
Die Preisunterschiede versteh ich aber auch nicht!
Zitat:
Hier werde ich wohl die von H&R mit der Nr. 3055665 nehmen, Durchstecksystem mit Zentrierung.Zitat:
Komischerweise sind die kaum günstiger als die o.g. 20mm, die mMn aufwendiger produziert sind...
Moin,
ich habe hier die 18er (36er) rumliegen, die auf 665 enden. Bin mit der passform nicht 100% zufrieden. Man kann die Scheibe noch leicht seitlich verschieben. Für vorne habe ich dünnere genommen, die auf 668 enden. Die passen dagegen perfekt und sitzen spack 🙂 ich wuerde dann eher die 15er (30er) nehmen, die auf 668 enden.
Zitat:
Moin,
ich habe hier die 18er (36er) rumliegen, die auf 665 enden. Bin mit der passform nicht 100% zufrieden. Man kann die Scheibe noch leicht seitlich verschieben. Für vorne habe ich dünnere genommen, die auf 668 enden. Die passen dagegen perfekt und sitzen spack 🙂 ich wuerde dann eher die 15er (30er) nehmen, die auf 668 enden.
Hi Audimann77,
hab gerade mal im Teilegutachten geschmökert:
"Die15mm breiten Distanzringe mit der Kennz. 3055668 sind an Achse 1 und 2 nur in
Verbindung mit Serien-Leichtmetall-Rädern die eine Fase von mindestens 4x45° an
der Mittenzentrierung aufweisen zulässig."
Hm, kommt wohl auf die "Fase" der Räder an... 🙄
Ja korrekt. Hätte ich noch dabei schreiben sollen.
hat jemand eigentlich auch schon Erfahrungen mit der Firma Eibach gemacht ? Das Set hier würde eigentlich genau bei mir passen!
http://www.ebay.de/.../310514297221?...
hi leute )) ich hätte mal ne frage ich hab mir aus der bucht spurplatten gekauft aber da fehlen die schrauben und zwar sind die spurplatten von H&R 15 mm pro Rad .
Wo könnte ich passende schrauben her bekommen ? ))
Danke schon mal im vor raus =)
Aus der Bucht 😎
Z.B. 200820872180
Zitat:
Hab heute die 3055668 bekommen und bei meinen 8K0 601 025 D 8Z8 passen diese super.
Die Zentrierung sitzt so fest dass ich sie mit der Hand nicht losbekommen hab.
@ Audimann77: Danke für den Tip, hätte fast die 3055665 gekauft... 🙄
Zitat:
Hab heute die 3055668 bekommen und bei meinen 8K0 601 025 D 8Z8 passen diese super.Zitat:
Die Zentrierung sitzt so fest dass ich sie mit der Hand nicht losbekommen hab.@ Audimann77: Danke für den Tip, hätte fast die 3055665 gekauft... 🙄
Gern geschehen. Meine 665er gehen nächste Woche zurück und dann kommen die 668er dran 🙂
Zitat:
Aus der Bucht 😎Z.B. 200820872180
passen die auch zu 15mm spurplatten ??
Also wenn Du die 15mm 3055665 / 3055668 von H&R meinst dann klares JA!
Das H&R Gutachten sagt nämlich:
Gesteckte 15mm Distanzringe in Verbindung mit Serien-LM-Rädern oder Serien-Stahl-Rädern (Audi A4/S4, Typ B8) => Schaftlänge 43mm H&R Artikel Nr. 1454303 (Kugelbundschrauben)
BTW: Frage an die Spurplattenfahrer, insbesondere wegen den gesteckten vorne:
Wie haltet ihr es mit Felgenschlössern und wenn ja wo bezieht ihr diese längeren für vorne (und dann am besten nur 2 anstatt 4, da hinten ja meist 20mm geschraubt mit den original 27mm Radschrauben gefahren werden!?