A4 B8 Avant empfehlenswert?

Audi A4 B8/8K

hi leute ,

will mich etz im frühjahr 2011 auf die suche machen nach einem gebrauchten b8 kombi 2,0 tdi bis max 60 tkm,

is das auto zu empfehlen ? finds nämlich richtig geil von der optik!!!!!!!!!!

würde meinem jetzigen b5 abgeben , bloß die frage is ob ich den zu nem halb´wegs anständingen preis los bekomme evtl sogar händler!!

bj2000 1,9 tdi 116ps 160tkm im märz is tüv den will ich noch machen ,dann weg

danke für meinungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wallace88

pfeifen forum

Was erwartest Du!?😕 Denkst Du etwa, wenn der Herr

wallace88

hier ein Fred aufmacht springt hier alles ?

Ich denk' die Oberpfeife bist ja dann wohl Du!

99 weitere Antworten
99 Antworten

pfeifen forum

Zitat:

pfeifen forum

Was erwartest Du!?😕 Denkst Du etwa, wenn der Herr

wallace88

hier ein Fred aufmacht springt hier alles ?

Ich denk' die Oberpfeife bist ja dann wohl Du!

ganz schön spasti mäßig

Zitat:

ganz schön spasti mäßig

Bei unserem B5 forum sind wir wenigstens Menschlich😉

Ähnliche Themen

don't feed the trolls

Also ... die Optik finde ich auch eindeutig gut gelungen.

Der Vorteil beim Gebruachtwagenkauf .... Du kannst Dir das Fahrzeug in aller Ruhe aussuchen und eine ausgiebige Probefahrt unternehmen (inkl. Autobahn!)

Es gab gesonders in der Anfangszeit schon einige Mängel am B8 also bitte unbedingt auf folgendes achten:

- Vibrationen vorhanden (Händler sagt Unwucht -> dann soll er die Räder gefälligst auswuchten - ansonsten droht evtl. langwieriger Ärger mit Vibrationen)

- schwergängiges Getriebe - besonders 1. und 2. Gang

- zitternde Xenons (bei Gebrauchten meist behoben)

- flatternde Motorhaube (bei Gebrauchten meist behoben)

- Lackschäden (empfindlicher Lack beim B8 besonders auch an Stellen schauen, wo man normalerweise nicht gleich hinsieht)

ansonsten gilt das Übliche .... Bremsen, Kupplung, Stoßdämpfer können bei 60.000 noch recht gut sein, je nach Vorbesitzer aber auch kurz vor dem Austausch stehen - also alles anschauen und dann in Ruhe entscheiden.

Die Motoren sind eigentlich alle empfehlenswert

besonders die 88 KW Maschinen sind trotz ihrer bescheidenen Nennleistung ausreichend Motorisiert
ansonsten würde ich Dir zum 170 PS TDI oder einem der beiden 2,0 TFSI raten, die sind noch relativ wirtschaftlich zu bewegen - allerdings nicht mehr ganz so sparsam wie die alten A4 (Gewicht, Partikelfilter etc.)

Gebrauchte alte A4 kriegst Du immer noch passabel los - allerdings würde ich mich beeilen, sofern Du nur ne Gelge Plakette hast, da es ab 2011 eng wird.

Gruß NoParry

PS: Jeder ist hier willkommen, egal ob Pandafahrer oder Porschefan - nur kannst du ja nicht erwarten, dass nach 2 Stunden sofort jemand antwortet.

huldigt NoParry dem unbeirrbaren Gutmenschen, der auch das schwärzeste Schaaf und den penetrantesten Pöbler in die Gemeinschaft der mit Manieren und Anstand Gesegneten wiederaufnimmt!!!!

wahrhaft christlich, respekt 😉

Zitat:

is das auto zu empfehlen ?

auf keinen Fall 😉...........Vibrationen im Fahrwerk, Wellen im Dachblech, klappern, knacken und knarzen überall innendrin, Spritverbrauch deutlich über Werksangaben, Kofferraum durch die extreme Schräge der Heckklappe schlecht als Kombi zu gebrauchen, Farben der LED - Tagfahrlichter unterschiedlich, schlechte Sitzheizungsleistung, lose Türdichtungen, anfahrruckeln, zu kleiner Tank, schlecht montierte Glanzpakete, usw. usw. ............Ich würde mir das gut überlegen, wenn Dein B5 soweit noch gut ist, bleibe lieber dort.

...flackerndes Xenonlicht, schwerfällig öffnende Heckklappen bei Kälte, knarzende Kupplungen, abblätternder Lack überall. Hätte ich doch nur meinen Audi 80 behalten...

Gruß aus dem Pfeifen-Forum

hmm , würd gern ein realtiv neues auto haben wollen,
meiner is schon noch super in schuss,

is der echt so scheiße des gibts doch gar net ??

Ja, der ist so beschissen - frag doch hier einfach hier im Forum mal an, es gibt bestimmt Leute, die ihren B8 gegen Deinen B5 tauschen - wenn Du Glueck hast, ist sogar ein S4 dabei... - d'uuuuuh...

Gregor

Zitat:

Doch, das ist ja mit allem auf dieser Welt. Es wird immer alles schlechter...

Aber da gibt's einen Trick, den ich benutzt habe: Kauf einfach eine Marke, die du vorher noch nie hattest und dann kann's nicht schlechter werden. in diesem Sinne 😁

Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen. Warum lassen Sie sie alle ungenutzt? 😁

Zitat:

Je neuer umso schlechter. Bei den ganz alten B8 (2007-2009) ging wenigstens noch die Sitzheizung. Und die hatten noch richtige (große) Außenspiegel und so.

Gruß, die Oberpfeife.

Deine Antwort