Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Tausch Audi Concert zu RNS-E

A4 B7 - Tausch Audi Concert zu RNS-E

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 17:47

Hi Leute,

habe zahlreiche Forenbeiträge durchwühlt aber die passende Info nicht finden können.

Es geht mir hauptsächlich um einen Adapter, um von einem 1DIN Concert Radio auf ein RNS-E umzurüsten.

Der von kufatec ist offenbar nur mit Concert 2 kompatibel:

https://www.kufatec.com/.../...e-rns-e-adapter-komplettset-34521-1#

Hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Besten Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Irgendwann, irgendwo hatte ich auch meinen Damaligen umbau dokumentiert und hochgeladen. Liegt hier bestimmt irgendwo im Archiv.

Das Umbau auf Doppeldin vorraussetzung ist sollte de TE doch wohl Klar sein ?

https://www.motor-talk.de/.../umbau-auf-doppel-din-t1509900.html?...

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 13:39

Ja die Doppel DIN Teile sollten nächste Woche alle da sein, dann geht's nächsten Samstag an den Umbau.

Danke für alle Tipps

Themenstarteram 6. März 2021 um 14:55

Hallo Leute,

bin gerade an dem Umbau. Ich habe ein Problem mit dem Aschenbecher.

Ich habe meine 1-DIN Mittelkonsole so bearbeitet, dass das 2-DIN Klimabedienteil rein passt. Soweit so gut. Ich habe nun aber auch den 2-DIN Aschenbecher, der offenbar bei 1-DIN Mittelkonsole nicht passt.

Auf die Schnelle konnte ich gerade nix finden, wo da noch was bearbeitet werden muss.

Hat jemand gerade einen Link oder ein Foto?

Danke im Voraus.

Themenstarteram 6. März 2021 um 15:56

Es hätte ja sein können, dass es inzwischen eine andere Lösung gibt als eine 2-DIN Mittelkonsole kaufen zu müssen.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass der 2-Din Ascher bei 1-Din MK passt. Hab damals meine MK nicht gewechselt.

ich hatte damals die zwei DIN Mittelkonsole verbaut aber den alten Aschenbecher verwendet. Hat eigentlich auch gut funktioniert...

Aber da is dann ein Spalt zwischen Ascher und KBT glaub ich, oder? Möglich, dass es bei mir auch so war, und ich doch nich den 2-Din ascher drinnen hatte. Spielte jedenfalls nur eine untergeordnete Rolle

Das stimmt. Aber der Spalt war nicht sehr groß. Hat mich nie gestört...

Themenstarteram 28. März 2021 um 14:42

Sagt mal, ist es normal dass Navi und Klimabedienteil nicht bündig sind? Das Navi steht über dem KBT schon deutlich über...

Ja, deshalb gibts ja ne Blende unterm Navi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Tausch Audi Concert zu RNS-E