Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Rückfahrlichter dauerhaft an

A4 B7 - Rückfahrlichter dauerhaft an

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. September 2021 um 7:29

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass sowohl die Rücklichter als auch PDC dauerhaft an sind, egal in welchem Gang ich bin. Bisher habe ich etwas von einem Schalter im Getriebe und einem Relais im Motorraum gehört. Es handelt sich um einen A4 B7 2.5TDI mit Handschaltung.

 

Könntet ihr mir vlt weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Manu_A4S-Line schrieb am 12. Januar 2022 um 06:40:36 Uhr:

Hey,

Habe das selbe Problem mit dem Rückfahrschalter meine frage ist wo sitzt der bei mir ?

Fahre einen A4 B7 3,2l (8 EC) Automatik und mein Motorkennbuchstabe ist JZK

Bitte um Hilfe

Moin, bei dem Automatik weiß ich es leider nicht.

 

Bei mir am b7 2.0 TDI BRD 6 Gang Schalter saß er auf dem Getriebe drauf. Kommst du aber nur von unten Ran.

 

Würde an deiner Stelle sonst Mal dein Auto aufbocken und gucken, ob man von unten einen Stecker sieht.

 

Ich habe auch schon gelesen, dass es bei manchen so ist, dass du über die Mittelkonsole Ran kommst.

 

Mfg

Vllt kann man auch bei 7zap.com auf den Explosionszeichnungen den Einbauort erkennen!

Ich habe ihn nicht gefunden ich weiss nicht wo der sitzen sollte

Beim Automatic kann der auch an der Schaltkulisse/Schalthebel sitzen

Zitat:

@85mz85 schrieb am 12. Januar 2022 um 19:25:38 Uhr:

Beim Automatic kann der auch an der Schaltkulisse/Schalthebel sitzen

wie komm ich da am besten dran ?

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 17:22

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 21. September 2021 um 21:41:06 Uhr:

:D

Gib mal eine Rückmeldung, wie das mit dem Schalter tauschen gelaufen ist. :)

Ist gut gelaufen. Unterbodenplatte raus, mit dem Arm rechts vom Getriebekasten (in Fahrtrichtung) hochgreifen. Der Sensor lässt sich mit einem 10er Schlüssel (glaube ich) tauschen.

Super. :)

Hallo zusammen , habe heute versucht bei meinem 2.0TDI den Schalter zu tauschen ... hab auch über ne halbe stunde lang gesucht aber ich kann einfach nicht lokalisieren wo der eingesteckt ist kann mir jemand von euch weiter helfen ? Gruß

Schalter oder Automatik?

Schalter

Ich bin mir mitweile auch nicht mehr sicher ob ich den richtigen Schalter gekauft habe !? Der neue sieht aus wie ein Gummi Stopfen ... die die ich kenne werden mit einem maul schlüssel rein geschraubt

Ich schreibe dir eben eine pn

Hier ein Foto wie der aussehen sollte, bzw bei mir aussieht.

 

Audi A4 B7 11/2007

2.0 TDI BRD 170ps

IMG_2022-02-03_20-51-41.jpeg

Beim Teile Händler habe ich einen ganz anderen bekommen ! Ich werde nochmal drunter schauen ob das nicht der Schalter ist zum rein Schrauben.

IMG_2022-02-03_21-16-16.jpeg

Zitat:

@Milememo schrieb am 3. Februar 2022 um 21:17:09 Uhr:

Beim Teile Händler habe ich einen ganz anderen bekommen ! Ich werde nochmal drunter schauen ob das nicht der Schalter ist zum rein Schrauben.

Wie schon erwähnt, kann es auch sein, dass es wegen dem Motor ein anderer ist als bei dir.

 

Ich habe gerade versucht es mit AUTODOC abzugleichen. Da wurden mir hauptsächlich die die ich habe vorgeschlagen und zwischendrin war einmal der den du hast.

 

Also ich kann es dir leider nicht sagen.

 

Bei mir saß er oben auf dem Getriebe, einfach Auspuff lösen, ein bisschen zur Seite drücken und dann müsste er zu sehen sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann müsste deiner woanders sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Rückfahrlichter dauerhaft an