Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 Cabrio Lenkrad auf Mufu & SW umrüsten-Schleifring defekt??

A4 B7 Cabrio Lenkrad auf Mufu & SW umrüsten-Schleifring defekt??

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 27. Juni 2019 um 8:24

Hallo zusammen....:):D

Hab ein A4 Cabrio und mochte ein Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen einbauen. Hab auch das identische Lenkrad (selbes Auto, selbes Bj) mit MF gekauft und SW gekauft und eingebaut.

Codiert ist es auch, und der Schleifring (4E0953541A) wurde auch gewechselt. Der Leitungssatz vom eingebauten Lenkrad/Airbag ist 8P0971589Q.

TRotzdem keine Funktion....:confused:

Codierer meint das der Schleifring (hab ich gebraucht über Ebay gekauft) kaputt ist, denn zumindest müsste die Beleuchtung an den Lenkradtasten gehen. VCDS kann den Schleifring auch nicht erkennen. Airbag Leuchte brennt jetzt auch und Hupe geht auch nicht...

Ich hoffe jemand kennt die Lösung bzw. kann mir helfen......;)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+4
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das erste passt nicht wegen des Ausschnittes rechts unten - den kann man zwar verschließen, man ändert damit aber strenggenommen das Design des Lenkrads.

Das zweite passt.

Das dritte ist schon weg...

Zitat:

@Andi1103 schrieb am 14. November 2019 um 15:38:59 Uhr:

Das erste passt nicht wegen des Ausschnittes rechts unten - den kann man zwar verschließen, man ändert damit aber strenggenommen das Design des Lenkrads.

Das zweite passt.

Das dritte ist schon weg...

Das geänderte Design würde ich in Kauf nehmen.

Wie ließe es sich denn am besten schließen?

Mit einem Stück einer Coladose eventuell?

Ja, das war sehr schnell weg..;)

Das ist es jetzt geworden, dürfte passen oder?

IMG_2019-11-21_23-06-50.jpeg

Passt.

Merci

Gibt es vielleicht jemand im Raum Konstanz/Baden Württemberg der das auch noch freischalten bzw. Codieren könnte?

Schau mal in die VCDS Nutzerkarte (Link in meiner Signatur). Vielleicht findest du einen User in deiner Naehe.

Verrückt, vielen Dank!!:)

Hallo, habe gerade bei Facebook gesehen, das da einer sein Audi a4 B6 2003 mit 2,5l v6 TDI schlachtet und der hat Mufu drin, kann ich das mit Steuergerät, Schleifring und Kabelbaum 1zu1 in mein Audi a4 b6 2,5l v6 TDI cabrio von 2002 verbauen? Oder passt das wieder nicht weil Cabrio wieder Sonderschiene fährt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 Cabrio Lenkrad auf Mufu & SW umrüsten-Schleifring defekt??