A4 B7 BPW 2,0 TDI P0234 Ladedruck zu groß trotz neuem Turbo

Audi A4 B7/8E

Moin.
Ich mache nun mal ein altes Thema neu auf da sich mein Problem abwandelt.
Mein A4 2,0 TDI BPW Geht in Notlauf meistens bei Last aber auch gelegendlich auch ohne
Neuteile sind:
Turbo
N75 Ladedruckventil
N31 Ladedruchmesser
VTG arbeitet einwandfrei
Schläuche sind dicht
Einzige auffälligkeit: Partikelfilter ist lt VCDS voll.
MFG

Beste Antwort im Thema

Update: nach fast 2 Jahren wurde der Fehler gefunden, das VGT Gestänge wurde um 1,5 Umdrehungen verstellt und seit dem funktioniert alles wie es soll! Irgendeiner hat das schon einmal erwähnt, das war genau der Richtige Tipp! Wie gesagt mein eigener Turbo mit Wellenspiel wurde eingeschickt zum regenerieren, aber ständig ging der Audi in den N otlauf, Regeldruckdifferenz.... Nun ist endlich alles Gut!
G.Frank

51 weitere Antworten
51 Antworten

Habe gerade festgestellt das ich druck in der kopfentlüfting hab. Und leichten wasserverbrauch. Ich kotz.

Willkommen im Club, ich hab auch vor kurzem Kopf + Injektoren getauscht.
Da haste mit Sicherheit Haarrisse im Kopf.
Warte nicht zu lange. Bei meinem waren die Injektoren laut Bosch-Dienst gerostet und damit Schrott.

tja wie ich auch....

So jetzt ist alles ok. Folgendes wurde gemacht:
-Partikelfilter gereinigt (selber)
-Turbo erneuert mit allen Dichtungen auch Ansaugbrücke(trotz dessen das der vom Vorbesitzer schon gemacht wurde)
Ventildeckel mit Dichtung (daher kam das qualmen im Stand) PS: Ist leider mit 130€ sehr teuer.

Hoffe es hilft euch weiter.