A4 B7 Alu- Fensterleisten verchromen
Hey,
hab da mal ne Frage und zwar wie den meisten bekannt ist entstehen auf den Alu-Fensterleisten ja solche Flecken..anscheinend von Waschstrassen, falsches Schampoo oder was auch immer.
Habe mich auch schon bei Audi informiert was die kosten würden für meinen Avant wenn ich sie austauschen würde, ca 450€ in Alu poliert und die vom RS4 ca.550€ in Alu matt! Das ist ne menge Geld, nur wenn man sich dann auch dafür entscheidet geht man ja auch das Risiko ein, dass diese Flecken dann auch wieder kommen, weil diese ja aus polierten Alu sind!
Jetzt habe ich mir gedacht meine Leisten verchromen zu lassen, denn da gibts dieses Problem mit den Flecken scheinbar nicht, dann wäre das ein für alle mal erledigt.
Denn zb. bei den chrom Spiegel hört man ja auch nie nix von wegen Flecken..
Jetzt meine Frage, kennt sich jemand damit aus? Ist das denn überhaupt möglich und was sagt Ihr dazu?
Gruß Daniel
18 Antworten
Hallo,
also wegen dem Kostenpunkt für das verchromen müsste ich mich noch informieren..
wegen der Folie ist das eben so dass z.b. die schwarze Folie sich besser dehnen und um die Kanten ziehen lässt als die verchromte, da diese wahrscheinlich nocht so beweglich ist wie eine andere und nebenbei soll die chrom Folie beim warm machen und ziehen dann matt werden also ist das anscheinend wirklich nicht möglich die schön drauf zu bekommen..
wegen dem abmontieren scheint das wirklich ein Problem zu sein, zumindest hinten an den großen fixmontierten Scheiben..
..also mit den Leisten könnte sich Audi wirklich etwas einfallen lassen, odor zumindest mit dem Preis der Leisten um die Hälfte runterfahren da die Arbeit alleine schon teuer genug ist..
Gruß Daniel
Hallo,
habe mich jetzt bei einer Anderen Firma die Folien beklebt erkundigt..und die meinten auch dass es mit der chrom Folie nicht gehen würde weil die wie schon gesagt zu starr und unbeweglich sei, um die Rundungen hin zu bekommen,
aber er hätte eine silbergrau-mettalisierte mit der man das machen könnte. Wahrscheinlich werde ich es mit dieser Folie machen lassen, es sieht dann so ähnlich aus wie die vom RS4 (alu-matt) nur halt mit mettalic drin..das mit dem abmontieren der Leisten habe ich mich auch bei 3 Karosserie-Werkstätten inkl. Audi erkundigt, die meinten alle das es nicht so einfach sei..und man die innen Verkleidungen herunternehmen muss..
Wegen dem verchromen ist das so ne Sache habe mich so flüchtig informiert dass einige Firmen nach dem Gewicht berechnen und einige nach Menge, werde mich aber auch mal genau informieren..
Gruß Daniel
Also ich hab es genau andersrum gemacht. Hab meine Chromleisten mit schwarzer Lackfolie bekleben lassen, da wurden die auch ausgebaut. 200,- Euro hat mich der Spass gekostet also so ein großer Aufwand kann das schon nicht sein.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Smith
Also ich hab es genau andersrum gemacht. Hab meine Chromleisten mit schwarzer Lackfolie bekleben lassen, da wurden die auch ausgebaut. 200,- Euro hat mich der Spass gekostet also so ein großer Aufwand kann das schon nicht sein.gruss
Hallo,
du hast ne Limo stimpts? Beim Avant anscheinend schon, da liegt das problem hinten an den großen Scheiben beim Kofferraum-Bereich.
Die Scheiben sind fix verklebt, schwer ran zu kommen, und ohne Beschädigung sind die Dinger anscheinend nicht raus zu bekommen!
Gruß Daniel