A4 B7 8E Multifunktionslenkrad nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich weiß, es gibt schon einige Themen dazu aber ich bräuchte wenns geht eine genaue Anleitung habe schon vieles verschiedenes gelesen. Ich habe ein A4 4-Speichen Lenkrad und habe mir jetzt eins geholt, genau das selbe nur mit Multifunktion. Was brauche ich, damit alles funktioniert, habe gelesen und gehört dass es Lenkradmodule gibt, die nicht erneuert werden müssen usw.. Hat jemand genaue Informationen für mich, am besten mit Teilenummern????????

81 Antworten

Und was hast Du da für Wickel um das Lenkrad? Glaubst Du, dass der Airbag so öffnen kann?

Das ist nur zur Probe so gewesen. Schlussendlich kommt ein Abgeflachtes RS Lenkrad rein.

Zitat:

@Cooper75 schrieb am 15. Januar 2020 um 20:41:23 Uhr:

Das ist nur zur Probe so gewesen. Schlussendlich kommt ein Abgeflachtes RS Lenkrad rein.

Das darfst Du aber im B6 im Straßenverkehr nicht fahren, weil es da so im B6 original nie gab. Als Fun Auto auf Deinem Privatgrundstück ist es aber natürlich egal🙂

Wenn man es Typisieren läßt (was ich auch vor habe) darf man es auch auf der Straße fahren 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn man es Typisieren läßt (was ich auch vor habe) darf man es auch auf der Straße fahren 😉

Glaube ich nicht, was da original nicht drin war bekommt keinen TÜV weil es so von Audi nie für den Fahrzeugtyp getestet wurde.

Ich probiere einfach mein Glück, schließlich hab ich auch das 2015er RS Lenkrad in meinem 2011er A4 B8 Typisiert bekommen.

Zitat:

Ich probiere einfach mein Glück, schließlich hab ich auch das 2015er RS Lenkrad in meinem 2011er A4 B8 Typisiert bekommen.

Viel Glück

Danke 🙂

Zitat:

@Cooper75 schrieb am 16. Januar 2020 um 15:47:56 Uhr:

Was ist hier der der Unterschied zur §21 Eintragung durch Dekra bzw. andere zertifizierte Einrichtung?

Das du Deutscher bist und ich Österreicher 😉

Verdammt..., wieder zu viele Infos über mich im Netz!!! 😁

Das erklärt einiges. Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer, was in Ö genau geprüft und eingetragen und erlaubt und expliziz nicht erlaubt ist.

Zitat:

@Cooper75 schrieb am 17. Januar 2020 um 19:20:52 Uhr:

Okay dann schaut es ggf. anders aus🙂

Zitat:

@Cooper75 schrieb am 17. Januar 2020 um 19:20:52 Uhr:

😁 Genial, ich musste gerade spontan laut lachen.

Ich halt euch auf dem laufenden ob ich das Lenkrad eingetragen bekomme.
Das wird sich aber noch bis April/Mai ziehen, da ich noch eine komplett neue AGA, 19 Zoll Felgen und Fahrwerk/Federn einbauen möchte.
Es soll dann alles zusammen eingetragen (in Ö typisiert) werden.

Anbei einige Bilder was evtl. kommen könnte.
Bild 1: 19 Zoll S8 Felgen (mein Favourit)
Bild 2: 20 Zoll S7 Felgen - eher nein
Bild 3: S4 Ansatz Li+Re Ovalendrohre, den roten A4 B5 müßt ihr ausblenden

IMG_20200114_114347.jpg
IMG_20200114_110703.jpg
IMG_20200114_121733.jpg

Kommt sicher gut! Felgen sind Geschmackssache! Was für ein Fahrwerk verbaust du? Bin eben auch grad an den ähnlichen Dingen dran! Ich habe mich für ein KW Street comfort entschieden! Werde RS-Felgen montieren.

Deine Antwort