Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.7 TDI - Fehler p1018 - Saugrohrklappe 2

A4 B7 2.7 TDI - Fehler p1018 - Saugrohrklappe 2

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. August 2016 um 15:15

Hallo zusammen, als erstes möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen. Habe den A4 vor 2 Wochen gekauft. Jetzt habe schon das erste Problem. A4 Avant, BJ 2007, 2,7 TDI. Auch ich habe schon den ersten Fehler. Saugrohrklappe 2 untere Stellung nicht erreicht. Er scheint schon die neuen Gestänge drin zu haben. Beim Stellgliedtest mit CARPORT, habe ich festgestellt, die auf der Beifahrerseite geht scchön rauf und runter. Die auf der Fahrerseite bewegt sich kein Stück und macht auch keinen Mucks.

Kann ich davon ausgehen, das der Stellmotor defekt ist? Was meinen die Experten? Und besten Dank vorab für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zum Thema " oberer/ unterer Anschlag" evtl. mal auf folgender Seite nachschauen: tafmet.pl dort gibt es gut gearbeitete Bleche die den Anschlag begrenzen, Fahrer- und Beifahrerseite. Falls nichts mehr hilft, dort gibt es Kits zum stilllegen.

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 20. Januar 2019 um 22:55:35 Uhr:

Danke. Ich bin jetzt etwas neugierig.

Hattest Du das sogenannte Warmstartabwürgen? Oder "nur" Ölverdünnung? Waren die Werte in den MWB 72...77 auch entsprechend schlecht (negativ)?

Zu den Injektor Werten kann ich leider nix sagen. Ich habe es gemerkt weil der Anlasser stehen geblieben ist teilweise

Das ist jetzt insgesamt der zweite Fall, von dem ich über Injektorprobleme beim BPP lesen muss.

Danke Dir für die Antwort.

Nein ich habe einen BKN Motor. Hab mich nur hier angehangen weil die Saugrohrklappe ja gleich ist

Gut zu wissen, BKN passt nämlich wieder gut ins Injektor-Raster.

Dann kenne ich eben wieder nur einen einzigen Fall von Injektorproblemen beim BPP. ;)

Rückmeldung. Ich hab mir einfach ein überholsatz eingebaut von ebay. Seitdem habe ich Ruhe.

Hi. Ich muss den Thread mal hochholen. Bei mir scheint das Gestänge der rechten Bank (wenn man davor steht) nicht ganz dicht zu sein. Drückt da schmock durch und riecht ab und an nach Abgasen. War bei VAG und hab mit fahrzeugschein das neue Gestänge bestellt.

Nun meine Frage. Auf dem ersten Bild sind bei dem Repsatz irgendwelche Adapterstücke (die das jetzige Gestänge auch hat) zu sehen.

Das zweite Bild ist der originale bei VAG bestellte Repsatz. Dort sind diese nicht bei. Die Artikelnummer ist bei beiden gleich.

Weiß jemand wofür die,,Adapter " sind bzw. Ob die ne eigene Artikelnummer haben?

Die Teilejungs sagen sie haben nach Fahrzeugschein bestellt. Also alles richtig geliefert.

Screenshot_20200407-162558_eBay.jpg
20200407_164916.jpg
20200407_164907.jpg

Moin,

 

du meinst die kleinen Plastik bzw. Messingringe im linken Bild.

Das sind die Dichtungen zwischen "Knubbel" und Saugrohrgehäuse.

Hab ich leider auch noch nie ein Ersatzteil gesehen.

 

Bei den Nachbausets sind diese fast immer dsbei, Original leider nicht.

 

Glaube ein Nullring in entsprechender Größe könnte man zumindest auf der Fahrerseite mal zwecks Funktion probieren...

Aber das kann doch eigentlich nicht sein dass das nicht dabei ist obwohl man es braucht. Ohne das Ding sitzt das ja gar nicht richtig.

Was ist ein nullring?

Ostdeutsch Nullring

Westdeutsch O-Ring

 

;)

:):) ok. Dann werd ich mal messen und schauen ob ich die irgendwo krieg.

Noch ne Frage. Auf dem Bild sind zwei verschiedene Ringe bei. Meiner ist so ein Zwitter zwischen den beiden. Plastik aber mit Gummiring. Wieso sind in den Zubehörvarianten zwei verschiedene Ringe bei? Man brauch doch nur einen? Gibt es da nen Grund für?

Ich habe die Ringe bei meinen Klappen nicht erneuert.

 

Hab das hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=MeFi7ciKhnw#t=01m40s

 

Beide Dichtungen...

 

Den inneren Gummiring kannte ich noch gar nicht.

Wieder etwas gelernt.

Das Video kannte ich nicht. Danke dir. Ich vermute das bei mir irgendeiner der Ringe platt ist oder wahrscheinlich sogar fehlt. Das würde das raussuppen von dem Zeug erklären bzw. Das ziehen von Luft im Leerlauf. Denke werd da Wegen der dichtung noch ein Set aus dem Zubehör bestellen.

Hier Gibts "Dichtungsringe" aus Metall, Stück 2€, 2Stück 3€.

https://www.saugrohr-reparatursatz.de/de/ware/27-TDI-und-30-TDI

Ich glaub eher, das diese Ringe als Führungshülse für die Saugrohrklappe gedacht sind.

Die Dichtung erfolgt mit der anderen Scheibe flächig miteinander, da diese ja aufeinander bzw. hintereinander auf der Antriebsachse liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.7 TDI - Fehler p1018 - Saugrohrklappe 2