Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.8T - Flüssigkeit unter dem Auto

A4 B7 1.8T - Flüssigkeit unter dem Auto

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 10:12

Hallo,

beim Wechsel vom Kurbelwellensensor ist mir aufgefallen, dass es unter dem Auto teilweise feucht ist.

Habt ihr eine Idee wo das herkommt. Ich habe jetzt erstmal sauber gemacht und will mich in 1-2 Tagen nochmal runterlegen um das besser einordnen zu können.

Vielen Dank und viele Grüße

K3
K6
K1
Ähnliche Themen
38 Antworten

Sorry, bin heute nicht zuhause.

Oh, noch einer der das Problem hat.

Wo sitz der der Olle Halbmondkeit an dem Motor?

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 12:10

Unter dem nockenwellenversteller oder auch nockenwellenkettenspanner. Rechte seite wenn du vor dem motor stehst hinten. Poste nachher noch bilder

Wenn das ding aber rechts sitz, dann kann das Öl ja nicht richtung Anlasser gehen oder?

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 16:16

Na der motor ist ja nach links geneigt. Also läuft es dann nach links und von da über die Schläuche überall hin. Also ist schon möglich..

Oh, das wäre sehr nice wenn das wirklich so wäre, aber getriebe muss trotzdem ab, wegen Kupplungsnehmer.

Ich habe gerade mal gemessen.

Es ist eine M6x105 Innensechskantschraube mit einer Gewindelänge von ca. 24mm.

Mit Kopf hat sie 111mm.

Die Schraube ist ja dann im Kunststoffteil vertieft.

Die Tiefe der Senkung liegt bei 10mm.

Die Komplette Höhe des Kunststoffteiles liegt bei 59mm. Der untere halbrunde Teile hat eine Länge von 25mm.

Dsc
Themenstarteram 1. März 2020 um 17:57

Danke Dir. Am Werkzeug lag es anscheinend nicht. Habe gestern die Einlassnockenwelle gelöst und dann ein bisschen fummelig die Dichtung tauschen können. Danach alles wieder zusammen gebaut und bis heute morgen die Dichtmasse auf dem Ventildeckel aushärten lassen. Heute morgen dann die Probefahrt gemacht auch mal 160 bei 4000 Umdrehungen und bisher hört er sich an wie vorher. Bisschen ungutes Gefühl habe ich trotzdem noch aber es wirkt bisher so als ob alles funktioniert hat. Ob es nun dicht ist wird die Zeit zeigen.

Danke euch für die Tipps und Hinweise.

Themenstarteram 5. April 2020 um 6:57

Hst anscheinend funktioniert. Bisher keinerlei öl mehr ausgetreten. Danke und Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 1.8T - Flüssigkeit unter dem Auto