A4 B6 welche Stoßdämpfer?
Hey Leute! Meine Stoßdämpfer sind K.O.
Ich möchte gerne neue bestellen. Audi rückt keine Teilenummern raus und ich glaube ich habe das S-Line-Fahrwerk, aber bin mir nicht sicher. Kurz gesagt: Könnt ihr mir helfen passende Dämpfer für mein Auto zu finden? Ich habe keinen Schimmer welche ich nun bestellen soll. Möchte auch kein Gewinde oder billigen Nachbau.
Aktuell habe ich noch die originalen mit H&R-Federn drin. Tieferlegung etc soll alles so bleiben wie es jetzt ist. Brauche nur 4 neue Dämpfer. 🙂 Hab den Ausschnitt hier aus meinem Serviceheft hochgeladen. Ich hoffe irgendwer kann daraus irgendwie ersichtlich machen welche genau ich nun brauche. 🙂 vielen Dank!!!
Beste Antwort im Thema
Hey Leute!
worum geht es hier?? Das Thema war Stoßdämpfer!!
Ciao fasbeck1
25 Antworten
Schönes Auto! So gekauft oder selbst gemacht? Scheinwerfer lasiert oder Folie? Sieht nach S-Line aus. Zumindest mal Optisch.
Wieviel km hast du drauf, daß die schon KO sind? Frage deshalb weil solche FW-Kombination (aber 17 Zoll) auch habe. Meiner hat 205 tkm.
Den Umbau selbst gemacht. Von Werk aus war er auch schon S-Line, aber kp ob die Stoßdämpfer das auch sind...Rückleuchten sind Folie, gibt's bei Amazon.
Ich plane auch FW wechseln aber Eibach - Federn und Bilstein B4 bzw B6.
Jetzt musst Du nur noch den Hängearsch hinten beseitigen dann passt alles 🙂
Hängearsch beseitigen 🙂
Hallo,
ganz EINFACH!! Gehe auf www,bilstein.de die helfen Dir weiter.
Absolute TOP-Qualität.
Ciao fasbeck1
S-Line Teilenummer ohne Gewichtsbeschränkung
VA: 8E0 413 031 CN
HA: 8E0 513 036 AL
Oder schau mal hier:
S-Line Fahrwerk
Kann mir keiner sagen was ich nun für Dämpfer habe? Ich weiß bis jetzt nicht ob ich auf S-Line fahre oder nicht. Das wäre wirklich nett, wenn ich ne zuverlässige Antwort, bezogen auf meine Serviceheftnummern bekommen könnte. 🙂 besten Dank!
Du hast das 1BE ab Werk verbaut (2te Nummer rechts oben auf dem Foto). Das ist das Sportfahrwerk. S-line Fahrwerk hat die Nummer 1BV. Die beiden Fahrwerke haben die gleiche Tieferlegung (20mm), aber das s-line Fahrwerk hat noch härtere Dämpfer.
Welche Tieferlegung hast du aktuell drin?
Die Koni FSD werden alternativ gerne empfohlen, sind aber nicht ganz billig.
Sieht Klasse aus, dein Auto! Welche Felgen sind das?
Zitat:
Sieht Klasse aus, dein Auto! Welche Felgen sind das?
Finde Ich übrigens auch! Sieht aus wie ein S4 😉 Für einen 1.9er Bomben Optik!
Was Du jetzt noch brauchst sind die Bi-Xenon Scheinwerfer vom S4 mit dem dunklen Innenleben! Dann ist er perfekt! Darth Vader Style!
Falls Interesse Ich habe welche günstig abzugeben.
Will nicht meckern, geiles Auto, aber die Folierung der Rückleuchten ist doch nicht zulässig, oder?
Hab mich selbst dafür interessiert und will dich nur nochmal warnen, nicht wegen Verkehrskontrolle, sondern wegen Versicherung im Schadensfall. Sind zwar nicht die Bremslichter/Reflektoren, aber man weiß ja nie was die Leute sich da ausdenken um nicht zahlen zu müssen.