Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Vorschaltgerät D2S Valeo Xenon defekt

A4 B6 - Vorschaltgerät D2S Valeo Xenon defekt

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. November 2022 um 19:48

Hallo,

 

Leider hat sich mein rechter Scheinwerfer von meinem Audi A4 8E verabschiedet. Ich dachte erst, es wäre die Xenon Birne D2S. Aber dies war leider nicht der Fall. Ich habe beide neuen Birnen ausprobiert und beide als defekt gesehen. Danach hatte ich den linken Scheinwerfer rechts verbaut und diese lief einwandfrei.

Ich bin sicher, dass das Vorschaltgerät defekt ist. Ich suche in jedem Bereich und finde nichts mit dem D2S Anschluss.

Was soll ich machen damit ich kostengünstig weg komme.

Alles Daten siehe Bilder.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Im B6 gab es m.W. 4 verschiedene:

* D1S (Xenon, kleine Linse) unter dem Scheinwerfrer

* D1S (BiXenon, große Linse, graue Scheinwerfer) hinten im Deckel des Scheinwerfers verbaut

* D1S (BiXenon mit Kurvenlicht, große Linse, graue Scheinwerfer) auch hinten im Deckel

* D2S (Xenon) unter dem Scheinwerfer.

Dazu noch Xenon beim B6 Cabby, vermutlich alle D2S, da kenne ich mich aber nicht aus.

Beim B7 gab es am Vorschaltgerät doch nur einen anderen Index für Kurvenlicht....?

 

Im B6 gab es ja aber kein Kurvenlicht.

 

Bei D1S im B6 waren die Vorschaltgeräte alle gleich, egal ob Bi oder Non Bi-Xenon, ob unten oder hinten Verbaut.

 

D2S ist ja wieder was anderes.... Da ist das Zündgerät im Vorschaltgerät integriert...wurde beim 8E Limo/Avant gegen ca. 06-08/2001 durch D1S ersetzt, beim B6 Cabrio weiterhin D2S.

Ich denke, dass Deine Ausführungen stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Vorschaltgerät D2S Valeo Xenon defekt